Wann wurdet ihr geblitzt/gelasert und was hat es euch gekostet?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    @ missi, fahre da max. 6 mal im jahr lang, aber ist so ne ecke in der es sich halt lohnt. dannach ist ja dann unbegrenzt, bis auf einige ausnahmen. deshalb stehn se dort immer. erkennt man am besten an den streifen auf der Fahrbahn. sind wenn ich mich nicht täusche 5 Stellen in jede Fahrtrichtung.


    @ bastl: bist dir 100% sicher, das es sich um einen rot-blitzer handelt oder bist etwas zu schnell gefahren. in leipzig z. B. steht an fast jeder größeren ampel ein kasten, manchmal sogar zwei. sind von außen her nicht zu unterscheiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rene2311“ ()

    Auch erst zweimal in 11 Jahren und so 25.000 KM / Jahr.

    1. in neu errichteter 30 Zone mit 14 km/h zuviel - es war Winter und die Straße voller Schnee :rolleyes: Kosten - ca. 30 DM oder so.

    2. bei Nacht (ca. 1:00 Uhr) vor einer Schule durch einen Blitzkasten mit 13 zuviel ?( ! - Kosten - ähnlich wie oben.

    Auf die festen Blitzkästen falle ich nun hoffentlich durch Speed-Trap an meinem Navi nicht mehr rein! ;)

    André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    Original von rene2311
    @ bastl: bist dir 100% sicher, das es sich um einen rot-blitzer handelt oder bist etwas zu schnell gefahren. in leipzig z. B. steht an fast jeder größeren ampel ein kasten, manchmal sogar zwei. sind von außen her nicht zu unterscheiden.


    das gibts in Wiesbaden auch, mit zwei Dingern nacheinander.... natürlich war ich zu schnell, hab nochmal auf Tacho 80 gezogen, um noch die gelbe Ampel zu erwischen, wie gesagt, ich kannte diesen Abschnitt als "clean" und mein Navi wusste auch von nichts :( - mal abwarten, ich denk die geschwindigkeitssache wär ja nicht so tragisch, nur mich bei rotlicht rauszureden.... ;(

    @missy:
    ich denke, wie auch immer es kommt, dass mir probezeitverlängerung und fahrverbot erspart bleiben.... wär doch gelacht wenn ich nach unzähligen Verkaufstrainings meiner Mutter nicht erzählen könnte, wie gut ihr 3 Mon. Fahrverbot täten :D :D :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Hey Bastl,

    du hast wahrscheinlich Pech, denn die Rotblitzer schießen zwei Bilder, und wenn die daraus erkennen, wie schnell Du gefahren bist, bzw. beschleunigt hast...

    In der Regel gilt aber:
    < 1s Rotlicht = 50€ + 3 Punkte
    > 1s Rotlicht = 125€ + 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot

    Aber wenn ich mich Recht entsinne, bist Du doch noch in der Probezeit, oder? Das würde dann für Dich nochmal 250 € - 300 € extra bedeuten!

    Aber wenn Du Glück hast, kannst du es ja doch deiner Mutter aufs Auge drücken! ;)
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    also ich wurde 2x geblitzt , einmal beim Falschparken erwischt, und einmal vom Zivilwagen verfolgt.

    das erste Blitzen war eine Geschwindigkeitsübertretung:
    37 statt 30 (in 30er Zone) 30 DM (damals noch die gute alte DM)

    das zweite mal geblitzt bei einer Geschwindigkeitsübertretung:
    47 statt 40 - hat 15 Euro gekostet

    Falschparken: 15 Euro

    Zivilwagen: hat mich angehalten wegen einer Geschwindigkeitsübertretung
    35 Euro - keine Punkte

    MFG Fabian
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Schon wieder ich ;)

    Gestern auf der A3 Kölner Kreuz. Die ganze Zeit bin ich auf Grund von Kopfaua geschlichen und dann bin ich einmal 110km/h gefahren und klatsch.. blitz. (bei erlaubten 100km/h) Einen Vorteil hat es gehabt, die Kopfschmerzen waren schlagartig weg...geil.

    So, nu is wieder abwarten angesagt und dann fröhlich bezahlen..

    Missy


    ... more about me --> KLICK
    biste sicher das 100 erlaubt waren? erscheint mir seltsam das die bei tacho 110 dann blitzen... da bleibt doch kaum was über

    3% aufgerundet werden abgezogen, dann die tachovoreilung... mh seltsam.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    wenn 80 erlaubt war... und du 110 aufm tacho hattest wirst glück haben.. damals 118 aufm tacho, waren reelle 105 bei mir ;) auch bei 80 erlaubten *g* und ich hab meine probezeit verlängert *g* also wird schon schief gehen, drück dir alles was ich finde... na ja fast alles, so gut kennen wir uns ja ned *fg*.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    So heute kam der Brief vom letzten ungewollten Foto aus dem Mai

    sehr geehrter herr .....

    das gegen sie eingeleitete Owig Verfahren habe ich gemäß § 46 (1) OWiG i.v.m. § 170 (2) StPO eingestellt, da kein Tatbeweis möglich ist.

    Die Einstellung erfolgt auf Kosten der Verwaltungsbehörde.

    Und jetzt kommts:

    Ihre notwendigen Auslagen haben sie jedoch selbst zu tragen.

    Hochachtungsvoll

    XXXX

    Ist ja schön und gut, nur den letzten Satz habe ich irgendwie nicht gepeilt. Habe beim Studium mal gelernt, dass die Verwaltungsbehörde die Auslagen zu tragen hat, und das ist auch so. Kann ja nicht jeden für irgendwas bezichtigen und ER muss seine Unschuld beweisen auf seine Kosten.

    Naja, Anwalt freut sich :D. Kann ich übrigens absolut nur empfehlen, bei Bußgeldsachen einen Anwalt einzuschalten (hätte ihn nicht gebraucht, aber da Rechtsschutz ohne SB ... ).

    Bin mal gespannt, wer den Anwalt zahlt :D.

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

    zu schnell....

    da kann ich auch was zu beitragen...

    war im januar 2003 auf dem heimweg von hamburg nach wuppertal und in höhe osnabrück hat es dann geblitzt...

    wer denkt um 23.15 schon daran, dass die hinter den brücken lauern...

    der blick auf den tacho mit sofortigem reflexartigem bremsen zeigte mir irgendwas über 160... erlaubt waren 80 ;-))

    wegen straßenschäden, wo erfahrungsgemäß gar keine sind...

    und die ganzen großen geschäftslimosinen waren längst an mir vorbeigebraust...

    machte dann im ersten schritt 3 monate schein weg und 350 €...

    da ich mir keine 3 monate erlauben konnte, hat mein anwalt das dann in die hand genommen... resultat: 1 monat ohne schein und 805 €...

    naja, es gibt schlimmeres im leben aber nochmal brauche ich das nicht.....

    ach ja.... 4 punkte natürlich auch noch obendrauf...

    aber da hatte ich ein reines konto....
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    ich glaub mich hats montag aufm weg nach wuppertal erwischt, weiß nich ob ichs mir eingebildet hab, war auf der A1, erlaubt waren glaub ich 100 und ich hatte so 120 rum aufm tacho...

    ich hoffe mal es waren auch wirklich 100 erlaubt *bammel*

    aber bin mir nich mal sicher ob ich wirklich fotografiert wurd.

    echt schlimm, da fährt man ein mal nach NRW und schon sowas...
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Original von Arne1978
    macht dann 4Punkte, drei monatiges Fahrverbot und 300€ Bußgeld.

    Weihnachten fällt also dieses Jahr ins Wasser.....

    Arne


    Oha, da kommt der Weihnachtsmann wohl auf'm Fahrrad 8o



    Meine Pokale waren bis jetzt ..

    1998 Blitz in Aue - 67 bei 50 km/h (glaub 50 Mark)

    1999 Laser in Schlema - 45 bei 30 km/h - 50 Mark + Mängelschein wegen fehlender TÜV Abnahme von Fahrwerk, Endschalldämpfer und Lenkrad ?(

    2002 Videowagen auf der A9 in Bamberg - 129 bei 100 km/h - 85 Euro + 3 Punkte

    2003 Laser in Köln - 65 bei 50 km/h - 35 Euro + sofortige Stillegung wegen offenen Sportluftfilters ohne ABE ?(

    2004 Blitzer in *zensiert* :) - ca. 140 bei 50 km/h - den gabs gratis weil mit'n Mopped :D

    2004 Blitzer in Stahnsdorf - 69 bei 50 km/h - 35 Euro

    2004 Blitzer in Zossen - ca. 75 bei 50 km/h - wart noch auf Post ?(

    Würd mal sagen bei 9 Jahren und ca. 300.000km noch im Durchschnitt :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EG8“ ()

    X( und gerade eben wieder 8o

    ausserorts auf ner 80er strecke *plong* da war das rote licht ausm blauen kombi 8o

    aber seit wann wird bei tacho 85 bei erlaubten 80 schon geblitzt :-/ oder geht mein tacho über nacht sooo falsch ???

    rotlichtfreies wochenende .. EG8
    als ich mal gelasert worden bin sagte der B---- das es ab 58 geahndet wird. (War natürlich in der Stadt)

    Also wirst Du wahrscheinlich nix zu befürchten haben...... War vielleicht auch ein Probe-Photoshooting :)

    Bei DEM Zielobjekt kann man das ja auch verstehen..... :)

    max dürften es glaub ich 15€ bei Dir werden.....



    Arne