Ölstab mit Temperatursensor

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Ölstab mit Temperatursensor

      Halli Hallo!

      aaalsoo... ich bin zwear schon länger hier angemeldet, hab aber bis jetzt noch nie gepostet. =)

      Ich fahre einen Fabia I, Vor - Facelift - Modell, 1,4 MPI 65 PS. (Mehr zu mir und meinem Fabi im Vorstellungs - Fred)

      So, nun zu meinem Problem. Ich würde mir gerne ein paar Zusatzinstrumente einbauen. Momentan werden es wohl erstmal ein Voltmeter und ein Öltemp - Anzeiger werden.
      Wie ich ein Voltmeter einbaue, ist klar. Spannung bekomme ich ja (fast)überall her.

      Bloß beim Öltemp - Messer hörts bei mir auf. Was Motortechnik angeht bin ich ne ziemliche Wurst. Hab mir schon einiges zu den Sensoren hier durchgelesen und die meisten haben ja von euch die Ablassschraube der Ölwanne gegen einen Sensor getauscht. Da mein Fabi aber grade zum Ölwechsel war und ich das zuhause nicht machen kann, weil Bühne etc net vorhanden ist, würde ich das gerne über einen Ölmessstab mit Tempsensor regeln. Hat das jemand heir gemacht? Wenn ja wäre ich über Fotos recht dankbar. Ich glaube "DieHappy" hat das doch gemacht oder?

      Schon mal Danke im Vorraus!!!!
      Wir werden nachts aus den schönsten Träumen gerissen um Albträmue zu erleben... Ihre Feuerwehr!