Jedes Jahr das Gleiche....Winterreifen schon aufziehen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Also wer jetzt noch keine WR´s drauf hat, sollte das mal schleunigst tun. Bin grade knapp 250km durch Schneefall, Schneeregen und Regen gefahren und bei weitem nicht nur in Höhenlagen. Kurz vor Göttingen komplette linke Spur verschneit. War Gott sei Dank keiner mit SR unterwegs, das wäre kriminell gewesen.

    Also umrüsten aber zackig.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Ich werde meine Reifen Samstag endlich umstecken. Bis dahin werd ich nur noch mit dem Auto zu meinem Nebenjob fahren und mehr nicht!

    MfG
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Das Sauerland meldet geschlossene Schneedecke. :)
    Straßen sind soweit frei aber ohne Winterreifen sollten man sich nicht mehr in diese Region bewegen, da es zeitweise schon ganz schön heftig schneit.

    Mal sehen was draus wird.
    Es grüßt der Chris....

    // Skoda Fabia 1,4 16 V Elegance \\
    Klimaanlage, Sitzheizung vorne, PDC hinten, Ablagepaket, ZV mit Fernbedienung, Nebelscheinwerfer, elektrische Spiegel, Multifunktionsanzeige, Radio CD, Alufelgen
    Bei mir im Taunus schneits seit gestern Abend ebfenfalls! Heute morgen lag sogar noch eine dünne schicht. Mal sehen wies heute Abend aussieht!
    Skoda Power

    75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Elkerhausen ;) (Westhessen)
    Leichter Schneefall.
    Bleibt aber auch noch nix liegen.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

    So und in Hanau (RheinMain Gebiet) scheint die Sonne mit fast wolkenlosem himmel ^^
    Skoda Power

    75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    nur Kalt ist es in NRW 3-5°C

    ich überlege Winterreifern drauf zu machen... aber es soll ja wieder milder werden am Wochenende mhhhh
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Also gestern Abend wurde hier auch unerwartet alles Schneeweiß, ich habe meine seit letzten Freitag drauf, Samstag morgen kam auch schon mal ein wenig Schnee.

    Samara_Morgan1980 ihre Winterreifen kommen morgen auch drauf, jetzt wird es langsam sehr Risikoreich noch mit Sommerreifen zu fahren.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Heute hat es auch bei uns das erstmal geschneit in Hildesheim/Niedersachsen. Es waren nur flocken, die auf dem Boden wieder getaut sind. Also nichts mit weißer Landschaft, aber Samstag kommen sie nun endlich drauf!!
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Zum Glück bleibt der Mist nicht liegen,ist schon eklig genug...0 Grad,eiskalter Wind und Schnee.
    Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:Wie oft habe ich mir von Werde-Demagogen und Pseudo-Experten anhören müssen,Sommerreifen würden bei 0 Grad und Schneefall überhaupt keine Bodenhaftung mehr haben.....komisch nur,dass ich probelmlos fahren konnte und sogar die Kurven im gewohnten Tempo nehmen konnte.....
    Na dann warte mal ab wenn es glatt wird oder mehr Schnee oder Schneematsch auf den Straßen liegt, dann wirst sehen wie schnell die Räder durchdrehen und dann solltest Du nicht mehr so schnell in die Kurven gehen und genug Abstand zum Vordermann haben, da der Bremsweg extrem länger ist.

    Bin auch schon mal im tiefsten Schnee mit Sommerreifen gefahren, also angenehm ist das nicht mehr.

    Also wenn das Wetter so weit ist, kannst ja mal dann fahren und von berichten wie sich das anfühlt und fährt.

    PS: Soll jetzt keine Diskussion sein oder geben warum Du keine Winterreifen fährst!
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

    Original von bekennender_fabianer
    komisch nur,dass ich probelmlos fahren konnte und sogar die Kurven im gewohnten Tempo nehmen konnte.....

    Ja weil es nicht liegengeblieben ist nur erst mal auf den Autos und Wiesen. Aber wirst es sehen wenn es dann mal schief geht. Naja ich bin auch dafür wieder zu den Winterreifen zu wechseln.
    Meine kommen jetzt doch erst Morgen drauf weil ich heute doch arbeiten gehen muss.
    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    jo genau bekennender_fabianer, Winterreifen werden völlig überbewertet. Lass einfach Sommerrreifen drauf, alles andere ist Geldmacherei.













    :-x
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    So Winterreifen sind drauf...und schwubs wa es heute morgen auch schon glatt überfrierende Nässe minus 1 °C , da war ich froh Winterreifen zu haben.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition