Aggregateträger Seilzug???

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Aggregateträger Seilzug???

    Hallöchen,
    bei unserem Fabia ist der Seilzug gerissen und wurde von einem Skoda Händler reperiert.
    Die Kostenaufstellung:

    Türaggregateträger ersetzt 53,55 EUR
    Fensterheber 91,50 EUR
    Blindnieten 1,52 EUR
    Türverkleidung eingebaut 22,95 EUR
    ------------------------
    stolze summe 202,-EUR

    So nun zu meinen Fragen: (als nicht Skoda schrauber)

    Ist mit Agreggateträger das silberne Blech hinter der Türverkleidung gemeint?

    Gibt es da nicht eine günstigere Variante?
    zb.nur den Seilzug auszuwechseln?


    Warum hat Skoda solch ein umständliches Blech zwischenTür und Türverkleidung gebaut? Hab ich bis jetzt noch nirgens gesehen.

    Postet doch mal ob denn wirklich der AGT ersetzt werden muss.

    Dank für eure Antworten
    FABIA
    Klein und sicher !!!
    Also so wie ich es verstanden habe, wenns wirklich nur der Seilzug wäre müsste auch nur dieser ersetzt werden, und halt neue Nieten (ich trauere immer noch meinen alten Türen mit Gewinde hinterher)

    Bowdenzug: ca 12 Euro
    10 (?) Blindnieten: ca 7,50 Euro

    Warum der AGT getauscht wurde kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen

    Bitte korrigiert mich wenn ich mich irgendwo irre!
    Der Fensterheber ist fest auf dem Aggregateträger montiert und nicht einzeln austauschbar. Das ist beim Fabia nun mal leider so und darüber spuckt die Suche garantiert eine zweistellige Zahl an Beiträgen darüber aus, wenn man sich darüber noch näher informieren möchte. Es gibt leider auch keine Reparatursätze, so dass man eventuell nur den Seilzug ersetzen kann. Hab selber mal versucht aus drei VW-Rep.sätzen einen Fabia Fensterheber zu machen und hab am Ende doch den ganzen gakauft.

    RE: Aggregateträger Seilzug???

    Also bei der Fabia Baureihe wie auch Polo und Ibiza gibts da keinen Repsatz, meißt brechen nur die Platikhalterungen weg aber das wird dann teuer, Bei Golf 4 gibts z.B. nen Rep-satz. Bei unseren nich, der Fabia hat jez nach 8 Monaten 30tkm drauf und alles noch bestens *aufholzklopf* , beim Ibiza 6L den ich davor hatte gabs auf 3 Jahre und 130tkm 5 mal eine Scheibe die nichmehr hochging ;*(

    Grüsse
    Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten
    Muss dieses Thema leider aus der Versenkung zurückholen :cursing:
    In der Bucht gibt es diesen Rep. Satz für gerissene Seilzüge( kann leider zur Zeit keinen Link erstellen), hat damit jemand Erfahrung gesammelt oder gleich besser den Fensterhener den es nur mit dem Agregatträger geben soll???

    Gibt es zum Abbau auch einen Trick um das Gestänge von Türpin bessere durchzufeddeln?