Esp

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hallo,

    seit April leuchtet bei meinem Kombi TDi nach ca. 10 Minuten die ESP Warnleuchte und erlischt erst wieder nach Ausstellen der Zündung. Ich habe 2 mal beim Vertragshändler den Fehlerspeicher auslesen lassen, zweimal sollte es zu Skoda geschickt werden - zweimal ist wohl nichts passiert, denn ich soll ein drittes Mal auslesen lassen; für mich wenig nachvollziehbar, denn was ändert das?
    Meine Frage an Euch: kann jemand einen guten, verlässlichen Skoda-Service in Hamburg empfehlen und/oder einen Tipp geben, wie ich direkt und verbindlich zu skoda Kontakt aufnehmen kann?
    Ich möchte den Wagen verkaufen, TÜV kommt demnächst auch und so geht es leider nicht.
    Danke
    Markus
    Wenn ich mir Dein Profil so anschaue, wird sich mit dem Auto wóhl keiner auskennen:

    Fabia II Combi TDI 55PS

    und das mit ESP...

    Schreib doch bitte nochmal welches Motor und welches Baujahr. Es könnte zwar 04 sein, wegen des TÜV-Termins, aber gib nochmal kurz die Daten...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Wenn Du Kontakt zu Skoda aufnehmen willst, hast Du mehrere Möglichkeiten.

    1. Man guckt mal in sein Serviceheft da stehe sooo viel Kontakte drin
    2. skoda-auto.de
    3. Über den Händler

    Frage: Was stand da im Fehlerspreicher...so kann man nix sagen...
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Ich hab mal die Suche bemüht da findet sich zB das hier:

    fabia4fun.de/thread.php?threadid=5678&hilight=esp

    Könnte also auch die Lichtmaschine sein. Auf jeden Fall immer eine Kopie des Fehlerspeichers geben lassen.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Haaa den Threat habe ich auch gerade gesucht...

    das Problem kam mir doch bekannt vor...

    Ja die Lichtmaschine macht gerne mal Probleme bei Skoda

    aber lies selber
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Schon mal vielen Dank!
    War etwas schludrig, pardon:
    natürlich 55 KW, EZ 11/04, Diesel, 1422 ccm, was fehlt noch?
    Ob es ein Fabia I oder II weiss ich nicht, die Angabe hatte ich gar nicht genau beachtet.
    Also, die Fehlerauslese ergab: "sporadisch", mehr kann ich auch nicht sagen. Ein Mechtroniker eines anderen Autohauses (er hatte früher für Skoda gearbeitet) sagte, bei etwas älteren Baujahren sei das Problem ebenfalls aufgetreten und hätte am Kabelbaum gelegen. Mein Modell hat aber eine andere Verkabelung - werde den Tipp mit der Lichtmaschine mal weitergeben, vielleicht finden sie dann was.

    Ansonsten habe ich einfach ein Problem mit der Logik des Autohauses: ich war da, sie haben ausgelesen, konnten selber nichts dazu sagen und schicken es zu Skoda. Nichts passiert, bei Nachfrage soll ich nochmal vorbeikommen, es wird wieder ausgelesen, zu Skoda geschickt - nichts passiert. Bei Nachfrage soll ich wieder vorbeikommen!?! Wenn vorher nichts passiert ist, warum sollte beim dritten Mal etwas bei rumkommen? Das konnte mir der Servicemitarbeiter nicht sagen: kann es einer von Euch?
    Danke schon mal soweit und Gruß
    Markus