2.Hand ist 1.Hand !!!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    2.Hand ist 1.Hand !!!

    Da ich vorhin hier im Forum gelesen habe das sich jemand einen Neuwagen gekauft hatt und bedenken wegen der Händlerzulassnung hat (wegen Wertverlusst) hier eine kleine Info


    Wenn ein Neufahrzeug eine Tageszulassung, eine Zulassung auf den Händler oder eine Kurzzeitzulassung hatte ist das Fahrzeug trotzdem als Neufahrzeug anzusehen. Da gibt es einen Gerichtsbeschluß dazu das du als erster richtiger Halter beim Verkauf 1.Hand ausweisen darfst und das FZ als 1. Hand anzusehen ist auch wenn du der 2. Eintrag in den Papieren bist!

    Trotz Tageszulassung kein Wertverlusst weil trotzdem 1.Hand!!!


    Gruß Shiny

    RE: 2.Hand ist 1.Hand !!!

    Wobei sich der Markt nicht an unbedingt an Urteile hält.

    Das ist doch das gleiche bei EU-Importen. Solange die Gebrauchtwagenkäufer glauben sie seinen schlechter, werden sie auch niedrigere Preise erzielen.

    Spannend ist es höchstens wenn es um die Händlergewährleistung geht, die man ja bei gebrauchten Artikel per Vertrag auf ein Jahr reduzieren kann.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    RE: 2.Hand ist 1.Hand !!!

    Also meiner is ein EU-Import aus CZ und da er über 6 Monate auf das Autohaus zugelassen war als 2. Hand deklariert!

    Is das jetzt falsch oder richtig so?
    Skoda Power

    75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home