Warnweste

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wahnweste ... wichtig oder nicht? 67
    1.  
      Ja ich habe eine und finde sie sinnvoll (60) 90%
    2.  
      Nein ich habe keine und finde sie nicht wichtig (6) 9%
    3.  
      Kaufe mir noch eine (1) 1%
    Wollte mal hören wie ihr zum Thema Warnweste steht und wenn ihr einen habt wo habt ihr die im Auto gelagert?
    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()

    wieso hast du zweimal editiert? Hast du dich wieder verschrieben? :P

    EDIT1:ich benutze meine übrigens auch zum Radfahren, weil die Autofahrer nicht in der Lage sind mich zu sehen.

    EDIT2: LOL, jetzt haste den zweiten Post editiert :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NiteCrow“ ()

    finde ich sehr gut wenn du sie zum radfahren auch benutzt.

    meinen habe ich unten li im kleinen staufach gelagert da komme ich immer gleich dran wenn man was sein sollte. denke immer so.. was nützt mir die weste wenn ich erst mal an den kofferraum gehen muss und auf dem weg dahin sieht man mich nicht. so finde ich es auch sehr wichtig die weste griffbereit zu haben.

    so nun nach dem chaos wäre ich auf weite meinungen gespannt.
    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()

    Da ich gelegentlich ins benachbarte Ausland fahre, wo der Wahn vorgeschrieben ist, hab ich Westen im Auto. Gebraucht hab ich sie aber privat noch nie und nur ein mal beruflich, ist schon besser wenn man bei einer groß angelegten Lkw Kontrolle auf der Autobahn rum hüpft...

    Für Ottonormalautofaher sehe ich das Teil aber als sinnlos an.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Original von NiteCrow
    ich benutze meine übrigens auch zum Radfahren, weil die Autofahrer nicht in der Lage sind mich zu sehen.


    Na hoffentlich auch Licht am Fahrrad :P. 80 % der Biker kennen hier in der Gegend sowas anscheindend nicht.

    Ich habe auch eine Weste, auch wenn sie noch nicht Pflicht ist, geht ja um die eigene Sicherheit wenn man mal irgendwo liegen bleiben würde. Will noch eine zweite holen für Beifahrer/in. Kostet ja nicht die Welt, gibt es schon für 1,49 €.

    Wieso Sinnlos? Schon mal im dunkeln auf der Landstr. gestanden, die Leute die am Auto rumlaufen erkennt man eindeutig viel schneller als ohne.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

    Sinnlos deshalb, weil man tunlichst eh nicht ums Auto großartig rum laufen soll.

    Absichern kann man die Pannen- bzw. Unfallstelle auch mit den alt hergebrachten Mitteln sehr gut. Mit Warnweste ist sogar die Gefahr groß, dass sich die Leute unvorsichtiger im Verkehrsraum bewegen, gerade weil sie ja meinen, dass sie besser erkannt werden, diese Fehleinschätzung kann tödlich sein...

    Um die Warnweste wurde Anfangs genauso ein Hype gemacht, wie um das Tagfahrlicht (bei dem jetzt ja teilweise schon wieder zurückgerudert wird) nur mit dem Unterschied, dass sich das bei uns dann wieder gegeben hat, nicht ohne Grund. Nicht alles, was auf den ersten Blick gut erscheint ist auch wirklich sinnvoll.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    ja ich hätte mir die darmals echt gewünscht als die geschichte mit dem rehunfall war un dich versucht habe die anderen davon abzuhalten über das *püh* zu fahren. aber der eine hatte mich auch erst zu spät gesehen, war auch mein fehler weil ich meistens schwarz gekleide bin. naja der führ über das reh weilchen ziemlich matsch war und ich bakam es ab X( war nicht sehr lecker. aber mir der weste wäre das sicher nicht so gekommen.
    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    Na das ich damit nicht direkt auf der Straße langspaziere ist auch klar, z. B. wenn man am Straßenrand dann ein Warndreieck aufstellen geht, dann wird man am Rand schneller wargenommen, gerade wenn man dunkle Kleidung trägt.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    2 Warnwesten und eine Orange Rundumleuchte (Hella 55 Watt)
    sind immer im Auto da ich ja Rallyes Absichere.

    Die Warnleuchte steht auf der Hutablage hinter der Kopfstütze und kann im Ernstfall sofort eingeschaltet werden (Unfall auf Autobahn usw)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Locke“ ()