Motor Show Essen 2007

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    RE: Sehr wahrscheinlich

    Original von aufdemberg
    Ich war schon so oft da und denke immer das es das letzte Jahr war. Aber so wie ich mich kenne werde ich wieder hin fahren. Obwohl der Name "Motorshow" schon seit Jahren nicht mehr aktuell ist. Eher Show und Schein. Schade!


    WORD. ich spar mir das Geld seit Jahren schon.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

    RE: Sehr wahrscheinlich

    Die Planung sagt 3.12. auch wenn ich für meinen Fabia nix brauche und für meinen MR2 da sicher nix interessantes zu finden sein wird. Hab ja zum Glück nur Fahrtkosten, die wir diesmal durch 4 teilen und am Vorabend ist MR2 Stammtisch.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

    also wenn du ordentlich kohle auf den Kopf hauen willst hab ich nen Rat für dich.

    - Informier dich vorher was du willst
    - erst Autos gucken gehen dann kaufen sonnst schleppst du dich dumm und dusselig auch wenn dann schon einige Sachen weg sein könnten
    - Die Produkte die dort verkauft werden sind leider oft B Ware (zB bei FK und JOM)
    - Passgenauigkeit sind oft nicht der Hit
    - Achte bei Frontschürzen usw auf die Benötigten Halter (die meisten tragen da immer nur ne GFK schürze rum und haben zuhause dann ein Problem
    - Guck immer vor dem bezahlen ob eine ABE dabei liegt (ein Kumpel ham se da nen Audi A4 Auspuff verkauft drauf stand mit ABE und drinnen war der Auspff vom 2,8l und nicht der vom 1.8l und schon gar keine ABE.
    - Es gibt eine Firma die heist da Need for Street (irgendwo kommst ne Treppe runter und dann links nebendir mit etlichen Leuchten (die gibt es nur auf der Messe und irgendwie gibs im nachhinein noch nichtmal ne Hotline naja und die Quali is nicht die beste)
    - Wenn du Carhifi sachen kaufen willst rate ich dir von den Kleinen Ständen ab denn ob du da Garantie bekommst bezweifel ich dann eher zu den Großem ACR Stand
    - GANZ wichtig wenn du Felgen kaufen möchtest, dort werden Massenhaft angeboten halte dich aber an Marken die du kennst und vergewisser dich das es Originalware ist, denn die Japaner lackieren gerne die Ganze Felge also auch den Teil von hinten wo die Felge angeschraubt wird (wie heist das noch?) und wenn der dann durch die Hitze weich wird hast du ein Problem, gabs mal nen schönen Beitrag vor Jahren bei AutoMotorSport über die Messe in Essen

    So mehr fällt mir grad nicht ein wichtig ist halt Teile vorher anschauen, wer sie nicht vor dem Bezahlen zeigen will bekommt auch kein Geld.

    Dann wünsch ich beim ersten mal viel Spaß (das erste mal ist immer das Beste :D) und lass dir keinen Bären aufbinden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wickedweasel“ ()

    Meiner Einer ist am ersten Tag gleich da, bekomms zeitlich nich anders hin. Kaufen werd ich da wohl nichts großes, hab so schon EK Preis Bezugesquellen, von daher ;) Eher paar Kleinteilchen die mit müssen.

    Grüsse
    Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten
    Ich tus mir auch nicht mehr an. Ist immer das selbe und die wenigen interessanten Sachen sind völlig überlaufen.

    Kaufen würd ich da garnix mehr. Denn Beratung ist meistens null oder schlecht, Preise kann man meistens auch nich besonders viel drücken und die Qualität lässt oft zu wünschen übrig.
    Leider kauft man dort meistens aus Euphorie und unüberlegt. Schau dir lieber die Sachen dort an und kaufe dann wohl überlegt bei nem Händler.
    Die großen Händler bieten die Messepreise ja auch über den Normalen Verkauf über den eigenen Onlineshop an, somit hat man wenigstens keine Quälerei beim tragen und bekommt ne Ordentliche rechnung und nicht nur son Handgeschriebenen Wisch
    Servus!

    Also ich war am letzten Samstag in Essen auf der Motorshow. Zum Einen muss ich sagen , es war extrem wenig los im Vergleich zu den letzten Jahren.

    Zum Anderen kommt man als Fabia-Fahrer nicht so wirklich auf seine Kosten. Kann bei mir auch daran liegen, dass ich an meinem RS optisch nichts ändern will, was Schürzen und Spoiler angeht.

    Da ich ja auch im Auftrag meiner Firma da war und den einen oder anderen Termin mit Händlern hatte, hat es sich in diesem Sinne gelohnt. Rein Privat werde ich wohl nächstes Jahr nicht hinfahren.

    Gruß
    Fabia V/RS
    KW V2 | 8x18" Eta Beta Jofiel X Black Polish | Falken FK-452 215/35ZR18 | Clarion DXZ778RUSB
    Das Geld und die Zeit hättest du dir besser gespart... Ist dieses Jahr wieder nur noch schlechter gewesen, als letztes Jahr und da war es schlechter, als das Jahr davor. :rolleyes:

    Privat tu ich mir das nicht mehr an, ist ja auch (trotz Freikarten) kein billiger Spaß, da von München aus hin zu fahren. Wenn, dann dienstlich, kann gut sein, dass ich das auch mal wieder muss.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

    @ R2D2: Deine Freikarten hätte doch gerne genommen. Natürlich gegen einen Obolus :D

    Aber sonst kriegt mich auch keiner dahin. Auch wenn meine Frau mit Tuning zu tun hat!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen