Warum habt ihr euch für den Fabia entschieden?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Warum habt ihr euch für den Fabia entschieden?

    Warum habt ihr euch für den Fabia entschieden? 58
    1.  
      Mein absolutes Traumauto (3) 5%
    2.  
      Gutes Preis-/Leistungsverhältnis (38) 66%
    3.  
      Hat sich halt so ergeben... (17) 29%
    4.  
      Gab nichts anderes, was finanziell machbar war (1) 2%
    Hi,
    mich würde mal interessieren,warum ihr so zu Fabianern geworden seit...
    Also für mich war total klar,das ich mir einen Fabia kaufe,weil das einfach mein absolutes Traumauto ist.... :)
    Außerdem haben/hatten einige Verwandte und Freunde einen und waren damit sehr zufrieden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

    Gibt auch andere Autos die ich für das selbe Geld bekommen hätte, aber irgendwie bin ich beim Fabia hängen geblieben. Liegt wohl daran das wir 2 Fabias und 1 Superb in der Familie fahren. Das nächste Auto wird nicht zwingend ein Skoda. Kommt immer darauf an was grad so preislich im Rahmen liegt und viel zu bieten hat. Das war zum Zeitpunkt meiner Autosuche nunmal der Fabia :D!
    Nachdem ein guter Bekannter von uns sich einen Fabia Combi geholt hatte, und ich mal mitfahren durfte stand für mich fest dass das unser nächstes Familienauto auch ein Fabia sein muss. Nach unserem Umzug brauchten mein Dad wegen seiner Fahrtstrecke zur Arbeit einen Diesel und so hab ich Ihm dann einen Fabia aufgeschwetzt (worüber er heute sehr froh ist). Bisher sind wir sehr zufrieden mit unserem Fabi und hoffen das dies auch noch lange so bleibt ! :]

    Gruß Christian :)
    PS: Es ist natürlich logisch das mein nächstes Auto auch ein Fabia wird :D.

    Ich bin damals bei der Bundeswehr auf den Fabia aufmerksam geworden. Mein Vorgesetzter hatte nen' RS und habe damit mal ne Probefahrt gemacht. Habe dann ein halbes Jahr später meinen Fabi bei einem Peugeot-Händler stehen sehen, und mußte ihn einfach aus den Fängen der Franzosen befreien. Habe mich sofort verliebt. Probefahrt, am nächsten Tag Vertrag unterschrieben, und fertig.
    So kam ich zu meinem Fabia.
    Mein Nächster wird aber wahrscheinlich ein Oktavia 4x4 :)
    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild,
    waidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.


    Fabia Limo | EZ: 5/03 I 2.0 | 85 KW | Elegance-Ausstattung | BlackMagic | 205/40/17 | Leder | Xenon | Abt Front | Remus Tröte | elekt. Schiebedach | Klimaaut. | Tempomat | Sitzheizung |

    Habe für Preis Leistung gevotet

    Es war bei mir wohl ne 75% vernunft entscheidung mir ein Fabia zuholen (die restlichen 25% gehen an mein Altes behalten da er noch gut Läuft)

    Traumauto : das sind wohl welche die ich mir net als 22Jähriger Leisten kann. z.B. Octi RS Suberb V6 oder Porsche 911 usw

    Es gab da zwar noch anderes in mein Finazielen Rahmen aber wieso die Marke wechseln wenn man mit der Bisherigen zufrieden ist?

    Lg Andreas
    wollte eigentlich einen Golf haben...

    zum VW Händler geschüsselt....

    und paar Golfs, Polos und nen Vento angesehen...

    dann stand da halt der Fabia dachte mir so "joar Optik geht doch"
    Denn Verkäufer nach na Probefahrt gefagt und nach 2km gesagt "denn will ich haben"
    mein Schatz stand gerade beim Händler zum Verkauf.
    Angerufen, will ich haben.
    Jetzt sind wir ein Paar.



    [SIZE=7]Eindeutig Zweideutig, oder?[/SIZE]
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

    RE: Warum habt ihr euch für den Fabia entschieden?

    wenn ich gemütlich mit tempomatgesteuerten 180 nachts über die autobahn tucker, die cola von mcDoof in einer den 4 serienmässigen becherhalterungen vor sich hin sprudelt und im von der aussen- oder klimaluft gekühlten handschufach die colaflasche zum nachfüllen ihre trinktemperaur erreicht, wärend die climatic die eingestellte temperatur von wohligen 22grad konstand hält, die erstaunlich gut klingenden am einem fremdradio angeschlossenen serienboxen gemütliche R.E.M. mukke ausm cd-wechsler säuseln und der blick auf die durchschnitsverbrauchsanzeige einen leicht lächeln lässt, kuschel ich mich in die bequemen sitze und kann mir ein leises lachn nicht verkneifen wenn ich bedenke das die kiste mich neu nich mal 13.500 euro gekostet hat.
    das nenn ich mal super preis/leistung
    "Gutes Preis-/Leistungsverhältnis"

    hätte lieber was anderes, aber hier hab ich das meiste fürs geld gekriegt^^ und was anderes kommt später^^
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Naja ich hab mein Fabia nem unfreundlichem Fiat-Händler zu verdanken. Da Skoda damals das Nachbarautohaus war ich mir halt men ein Fabia anbieten lassen. Da der Preis gepasst hat und der Rest auch. Nicht zuletzt der Verkäufer der sehr Gut beraten hat. Ists halt der Fabia geworden. War mehr Zufall nur ich bereue die Entscheidung bis heute nicht.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Eigentlich komm' ich ja aus der Suzuki-Ecke. Wolte mir eigentlich auch nen neuen Swift holen. Hab mich dann aber umentschieden lieber nen Diesel zu nehmen. Und bei nem Diesel kam nur etwas aus dem VW-Konzern in Frage. Sind halt da im Bereich der Motortechnik einfache Spitze (nagut und VW-Symphatisiant war ich auch schon immer :)) Tja und da ich es nicht eingesehen habe für nen Polo nen Haufen Geld auszugeben, wenn ich im Fabia die gleiche Technik für bedeutend weniger haben kann, hab ich mich dann für meinen kleinen entschieden...
    Eibach Pro-Kit 30mm, Hankook S1 Evo 195/40ZR17 auf Carmani CA2 7,5x17 ET35
    Original von olympkrieger
    Und bei nem Diesel kam nur etwas aus dem VW-Konzern in Frage. Sind halt da im Bereich der Motortechnik einfache Spitze (nagut und VW-Symphatisiant war ich auch schon immer :))


    Naja, gerade bei den Dieseln haben die Ingeniuere bis jetzt aber ein wenig den Zug verpasst...

    Mich persönlich hat Preis/Leistung und Optik überzeugt.
    Original von SebRS
    Naja, gerade bei den Dieseln haben die Ingeniuere bis jetzt aber ein wenig den Zug verpasst...

    Naja gut, stimmt dass sie vielleicht etwas spät auf den Common-Rail-Zug aufgesprungen sind, das ändert doch aber nix an der Qualität der bisherigen Systeme. Habe halt persönlich insgesamt nur gutes von den TDI-Maschinen gehört, vor allem was Langlebigkeit usw. angeht...
    Eibach Pro-Kit 30mm, Hankook S1 Evo 195/40ZR17 auf Carmani CA2 7,5x17 ET35
    Bei mir wars etwas anders.
    Habe ein Praktikum bei einem Skoda Händler gemacht wurde kurz darauf als Azubi übernommen. Ein paar Monate später wurde mir der
    Astra F kaputt gefahren. Naja da ich den Fabia gut kannte hab ich halt einen vom Hof gleich mit genommen. :D

    MfG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit

    RE: Warum habt ihr euch für den Fabia entschieden?

    Hi!

    Das hat sich einfach so ergeben - Mein Papa wollte unbedingt 'n neues Auto und hat mir sein Altes geschenkt (Fabia 1). Seitdem wirde er gefahren und ich bin sehr zufrieden...

    Viele Grüße, Torsten
    Meiner: Fabia Combi Diamant-Silber mit Elegance-Ausstattung / Sitzheizung, 15" Alu, 4x Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Einparksensoren, Alarm, Silvercrest CRE 719, FB mit Klappschlüssel, 1.4 16V 100PS
    Das frag ich mich so langsam allerdings auch, warum ich mich für nen Fabia entschieden habe... :-x
    Vielleicht, weil ich gern zur Werkstatt geh?

    Scherz beiseite:
    Hab mich damals dafür entschieden, weil er vergleichbar günstig war Skoda für meinen Gebrauchten 800,- Euro mehr gezahlt hat als VW oder Seat.
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Bei mir sollte es ein Audi A3 1,9TDI mit 131PS werden, aber leider hatten die Autos für das Geld zu viele KM auf dem Tacho, sodass ich mich für den Fabia RS entschieden habe...Der Fabia ist auch super und ich bin zufrieden, aber bald muss einfach ein Audi her...
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition