Autogasanlage Prins und Einbauort Einfüllstutzen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Sorry, aber bei den Abdeckungen in der Stossstange, oder im Blech bekomme ich Augenkrebs 8o ?(
    Da schraube ich doch lieber 2x pro Woche nen Adapter an.
    Wird vielfach für aufwändiger gehalten, als es tatsächlich ist.
    Dauert nicht mal 3 Sekunden... und felxiebler im Ausland ist man auch noch damit... spätestesn dort bekommst Du nämlich mit einem Adapter zu tun ;)
    Spritmonitor.de LPG
    Ich habe nen DISH-Anschluss und benötige hier in D auch einen Adapter. Tanke aber öfter in PL oder CZ, dort benötige ich dann keinen. Aber seis drum, ich habe meinen DISH in der Stoßstange und nen DISH-auf-ACME-Adapter ist mir da ehrlich gesagt lieber als Bajonett auf ACME, da der DISH wesentlich stabiler ist. Außerdem bei meiner grauen Lackierung fällt der Tankanschluss in der Stoßstange kaum auf. Und selbst den könnte ich ja noch mitlackieren lassen.

    Unterm Strich ist das aber Geschmackssache, von daher muss es jeder selbst wissen, was er für einen Tankanschluss nimmt und wohin er sich diesen bauen lässt.
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fabian_fabia“ ()

    Original von fabian_fabia
    Beim Einbau in die Stoßstange brauchst du im Normalfall kein Adapter, da genug Platz wäre, ein ACME-Anschluss zu verbauen.


    Der ACME-Anschluss fällt bei mir, wie schon von Anfang an geschrieben, aus optischen Gründen aus. Ich kann das schwarze Loch weder neben der Tankklappe noch in der Stoßstange gebrauchen.
    Ich hatte anfangs über den kleinen Anschluss in der Stoßstange nachgedacht, da der nicht ganz so doll auffällt. Dann habe ich Thoschs Bild gesehen ... und war sofort verliebt :P Bild ausgedruckt, zum Umrüster gerannt und in Auftrag gegeben. Der Anschluss war das letzte Hindernis vor der Bestellung.

    Original von Thosch
    ... Augenkrebs 8o ?( ...

    Du hast es genau getroffen :D

    Mir wurde übrigens auch der Tip gegeben, den Anschluss (also die schwarzen Kunsstoffteile) in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Ok, das fällt weniger auf. Damit hätte ich wahrscheinlich sogar leben können.
    Aber! Die Teile scheuern doch beim Auf- und Zu"schrauben"!? Irgendwann sieht das Ganze doch extrem besch... :-x aus!?

    Ich werde berichten, wie ich mit dem ständigen Adapter-Einschrauben klar komme! Wenn denn endlich der Termin zur Umrüstung da ist! Naja, dauert noch ;*(


    Gruß
    Jo
    So. Ich misch auch mal wieder mit.

    Ich hab meinen letzten Mittwoch wieder bekommen und seit dem knappe 500 km runter. Gestern s erste mal beim tanken gewesen. Einfach herrlich, musste dann mit nem smilen an die Kasse gehen, nachdem der Preis unter der Literzahl war ;) hatt ich schon lange nicht mehr. Bilder hab ich leider noch keine gemacht. Tankanschluss wurde bei mir wie bei Tosh im Tankdeckel eingebaut, allerdings darunter. Muss sagen mir isses so auch am liebsten. Von aussen sieht man einfach nix. Adapter drauf schrauben stört mich auch nicht. is gleich erledigt...

    Verbaut wurde bei mir eine Voltran CGS mit 59 L Brutto Tank. Umrüsten hab ich es beim Autogaszentrum München lassen. Wurde dort sehr freundlich und meiner Meinung nach sehr kompetent bedient.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich werde weiter berichten

    Grüßle
    Original von fabian_fabia
    Ich weiß zwar nicht genau, was da scheuern soll, aber bei mir scheuert da nix. Alles wie nach dem Einbau.


    Naja, ich habe Angst, dass es nach einiger Zeit so oder ähnlich aussehen wird.


    Schließlich geht es hier um frei bewegliche Teile, die mit einer Drehbewegung "verhakt" werden müssen. Und es kann mir niemand erzählen, dass sich da nichts berührt ;)

    Gruß
    Jo
    ich überlege schon des längeren den diesel rauszuhauen und mir nen benziner mit LPG zuzulegen, aber

    hier kostet LPG 72cent mittlerwile und diesel 1,279
    wenn ich da 8liter/100km LPG gegen 5liter/100 diesel. (entspricht den einträgen bei spritmonitor) für fabia 75ps benziner auf LPG und dem 75ps tdi meinerseits.
    so ist nur noch ein preisunterschied von 74cent/100km wobei in der kalten jahreszeit die kalten LPGmotoren erst frühstens nach ca 1km vom teuren super auf LPG schalten.

    dazu kommt das der diesel fast 200Nm hat und der benziner gerde mal 126, da merkt man am berg und auf der autobahn ab 140 das hier beim tdi der aufpreis von MAXIMAL 50€/monat (alle kosten beachtet, fahrleistung 50.000/jahr) gegnüber dem beziner mit LPG allemal wert sind. ist die fahrleistung geringer ist der vorteil noch geringer

    also so wirklich lohnenwerts ist nur noch der vergleich der versicherungseinstufungen, da ist LPG noch besser dran

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

    Original von jorilla

    Naja, ich habe Angst, dass es nach einiger Zeit so oder ähnlich aussehen wird.


    Schließlich geht es hier um frei bewegliche Teile, die mit einer Drehbewegung "verhakt" werden müssen. Und es kann mir niemand erzählen, dass sich da nichts berührt ;)

    Gruß
    Jo


    Ich würd eher sagen das ist nur miserabel lackiert, den Lackierer sollte man den ACME Deckel um die Ohren schlagen. Und die das restliche Gehäuse hinterher....

    Das "verhaken" des Deckels findet übrigens in der Dose statt hat mit dem Lack also überhaupt nix zu tun.

    Gruß

    Michael
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    75ct auf 100km sind bei 50.000 km im Jahr auch 450 Euro im Jahr.

    Dazu noch gut 150 € mehr Steuern pro Jahr.

    Plus Versicherung und 15 / 13 zu 17/17 sind sicherlich auch noch ein paar Euro bei 50tkm im Jahr.

    Ich würde für den 3-Zylinder Rumpel-Düse nicht soviel Luxusaufschlag bezahlen.

    Aber gut, das geht jetzt sehr ins Offtopic
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    :D :D :D :D :D :D
    Heute gegen 14 Uhr kam der Anruf: Abgasgutachten ist da, Anlage wird nächste Woche geliefert, der Einbau beginnt am 18.12.2007!
    Und das gerade mal 2 Wochen nach Bestellung. Also bis jetzt läufts wie ein Länderspiel!

    Gruß
    Jo