2 Wochen ohne Internet - Mobilfunktarife für Internet müssen her

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    2 Wochen ohne Internet - Mobilfunktarife für Internet müssen her

    Hiho,

    da mein Internetprovider leider scheiße gebaut hat, habe ich 2 Wochen kein Internet. Vielen Dank nochmal.

    So, nun bin ich aber sehr abhängig wie viele von euch. Zum Glück spiele ich kein WOW, sonst müsste ich mir nen Hotelzimmer mit Internet mieten für die Zeit. Für mich würde aber ausreichen, wenn ich wenigstens so 1-2 Stunden ins Internet könnte am Tag. So für die wichtigsten Dinge.

    Jetzt habe ich hier ein paar Mobilfunkverträge rumliegen. Einen T-Mobile Relax50 Student, einen Debitel (Mini&Mail) und meine Callmobile-Karte. Glaube das wars. Jetzt ist meine Frage ob es vielleicht andere Verträge gibt wo ich billig an Internet komme. z.B. gibts ja bei ebay Tarife wo man mehr ausgezahlt bekommt wie der Vertrag kostet.

    Habt ihr ne Ahnung was ich da machen kann? UMTS-Handy ist vorhanden.

    Ideal wäre es wenn die ganze Sache für die 2 Wochen so maximal 30€ kostet. Sollten dann aber so 500-1GB Volumen sein denke ich.
    Modem

    So, nun bin ich aber sehr abhängig wie viele von euch.

    Ersetze deine Sucht durch Alkohol. So überlebst du die beiden Wochen.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

    8o
    Drückst du immer F5?
    Selbe Antwortzeit 8o
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Original von lordofazeroth
    Modem

    So, nun bin ich aber sehr abhängig wie viele von euch.

    Ersetze deine Sucht durch Alkohol. So überlebst du die beiden Wochen.


    Sei froh, ich treff die Tasten shcon nimma
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    lol, nee Alkohol kostet dann viel mehr ;)

    Bei T-Mobile wren die Datentarife zu teuer. Da hätte ich sehr viel zahlen müssen. 60€ insgesamt. Aber es gab gerade ne Aktion. 3 Monate für einen 120Minuten-Tarif umsonst. Da hab ich schonmal 2 Stunden :D

    Werde auch morgen mal beim Nachbarn wegen Wlan anfragen.
    meinst du nicht, dass du die 2 wochen mit nem internet-cafe billiger kommst? wenn du sowieso nur ne stunde am tag für das wichtigste dran sein willst...dafür nun extra auf mobil-internet, ich weiß net. wär mir zu umständlich und teuer. und 2 wochen sind ja echt schnell rum.
    Gruß Stephan

    Zu diesem leidigen Thema folgende Geschichte:

    Die Telekom ist seit Monaten nicht in der Lage, im Innenstadtbereich (!!!) von Hameln DSL-Anschlüsse zu schalten, trotz schriftlicher Auftragsbestätigung. Der Grund soll darin liegen, dass wegen der fehlenden Zustimmung für irgendeinen Schaltkasten die Leitung nicht gelegt werden kann.

    Egal, Dauerärger, der uns nun dazu bewogen hat, bei Kabel-Deutschland einen Anschluss zu beantragen.

    In der Zwischenzeit haben wir noch eine Mobilfunk-Lösung. Ich kann hier nur von abraten. Das System läuft höchst instabil, steigt immer wieder aus und ist recht langsam. Besonders ärgerlich, wenn man die Dinge beruflich braucht...

    Also lieber 14 Tage ins Internet-Café und sonstwo hin. Mein Blutdruck steigt inzwischen schon, wenn ich nur an das Wort Internet-Zugang denke.

    Grüße
    Andreas
    ja ich hätte auch Kabel Deutschland genommen. Das gibts auch hier. Nur in meinem Haus nicht! :*) Wegen irgendwelchen Problemen von Kabel Deutschland aus ... naja.

    Joa, bin ja morgens auch ab und an in der Uni, da kann ich das wichtigste machen. Aber meine Freundin nicht. Und wollen nicht extra deswegen ausm Haus und Internet-Cafe und Passwörter eingeben ist sowas von nicht schön. Eklige Tastaturen anfassen *schauder*.

    @andi
    hattest du GPRS oder UMTS mit schlechten Empfang?
    t-online arbeitet mit "hotspots" ( hoffe das heißt so ) da kann man dann z.b. zu MC Frass / ICE und sich von da mit einem Schleppy einlodden. Auch ein Grund warum wir auch wechseln wollen. Weil seit dem AOL von Alice übernommen worde haten wir auch Probleme mit Dsl - Telefon und dem Internet. ( 50.- mit flat 16.000 + Telefon flate über festnetzanschluß )
    Aber die Geschichte wenn man mit dem Handy online gehen könnte und es noch bezahlbar wäre ist auch klasse. Nur leider im Moment viel zu teuer.
    Ich würde dann auch einen Nachbarn fragen ob ich so lange da mal online gehen kann.
    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    o2 Genion-Card-S
    (ohne Laufzeit, ohne Grundgebühr, keine monatlichen Fixkosten
    Lediglich ein UMTS-fähiges Handy notwendig (+Rechner)



    Surpack S
    surfen ab 3cent die Minute (Datenmenge egal)
    keine Laufzeit

    Surfpack M
    inkl.200 MB (Zeit egal)
    laufzeit 3 Monate
    10€/(mtl.

    Surfpack L
    inkl. 5GB
    laufzeit 3 Monate
    25€/mtl.



    fabia_MH
    @Samara:

    Komm zu uns (Abschluss bis 14.11.):

    DSL
    ;) 16 000
    ;) Surfflate
    ;) Phoneflat
    ;) (gesamte Festnetz + Mobilfunknetz von o2)
    :P Speedping
    :P Powerupload
    ;) kein Anschlusspreis
    ;) kostenloses W-LAN Modem (geht auch LAN)
    ;) keine Versandkosten
    ;) Nur 12 Monate Vertragslaufzeit

    30 € im Monat
    :-x :-x :-x :-x :-x :-x

    Sven

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fabia_MH“ ()

    Mit Verlaub, die 16.000 nehme ich Dir leider nicht ab. Die Erfahrung in diesem Bereich hat mir bisher eines gezeigt: Da wird viel versprochen und wenig gehalten. Und ein Fremdwort gibt es, dass die gesamte Branche überzieht:

    Es heißt "Kundenbetreuung"!

    Sorry, das richtet sich in keiner Form gegen Dich persönlich. Es ist nur einfach frustrierend, überall die gleichen Sprüche mit reichlich Fachchinesisch zu hören und in der Praxis festzustellen, dass das ja alles so nicht ist und gerade aus diesem oder jenem Grund unter den da herrschenden Bedingungen zumindest derzeit bis auf weiteres vielleicht auch gar nicht umsetzbar ist.