GDL Streiks, was haltet ihr davon?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Original von unicorn2000
    Original von Bungo987
    Wie meinst du das?
    Die Wartezeiten zwischen den Fahrten?
    oder das Fahren an sich?


    Das fahren an sich ist reine Routine, die jeder in seinem Job hat, wobei es gar nicht so
    einfach ist, solch einen 300m-Zug punktgenau zu "landen. (hab ich selber versuchen können)
    Was ich meine sind die Arbeitszeiten in Wechselschicht, die unbezahlten
    Überstunden, das nicht "abfeiern" können der selbigen, Spontanes
    Enspringen im unbezahlten "Bereitschaftsdienst", wegen zu weniger
    Lokführer, die langen Pausenzeiten vor Übernahme einer Rücktour in
    irgendeiner Stadt, die zwangsweisen Übernachtungen in Wohnheimen
    wo die Freizeit so toll planbar ist, das übereinbringen von Familie und Beruf,
    usw.....



    Lokführer sein heißt nämlich nicht, sich um neun auf den "Bock" zu setzen
    und um fünf Feierabend zu machen.

    greez
    uni



    genauso ist es, da ist nicht immer jeden abend zuhaus sein sondern auch mal wo anders zu schlafen was dann nicht bezahlt wird sondern die eigene freizeit dran glauben muss, jedoch kann des hier keiner nachvollziehen der dies nicht selbst durch hat bzw jemand kennt der dies macht und somit können viele schlau labern und das wiedergeben was sie aus funk und fernsehn oder zeitungen kennt oder irgendwo im internet finden, wo eh nicht alles so ist wies ist, aber über sowas kann man ewig diskutieren, lasst die leute in ruh und bevor hier manch einer irgendwelchen kack von sich gibt solle er erst nachdenken und sich genauer damit auseinander setzen denn wie ich schon geschrieben habe jeder würde dies tun wenn es um seinen arbeitsplatz ginge wenns mehr geld geben würde und wenn da einer schreibt/ sagt er würde dies nicht tun dann fehlt dem was, sorry ist so.
    es mag ärgerlich sein das dies die leute hart trifft die auf die bahn angewiesen sind jedoch muss es verständlich sein irgendwo.

    greez pebbles
    Es macht überhaupt keinen Sinn zu diskutieren, was ein Lokführer verdienen sollte. Auf dem Arbeitsmarkt geht und ging es noch nie darum, einer Berufsgruppe das zu zahlen, was sie "verdient".
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Draco
    Es macht überhaupt keinen Sinn zu diskutieren, was ein Lokführer verdienen sollte. Auf dem Arbeitsmarkt geht und ging es noch nie darum, einer Berufsgruppe das zu zahlen, was sie "verdient".


    Eben, und deshalb muß "man" ab und zu darauf hinweisen und das auch mit unpopulären Mitteln durchsetzen. Sonst denken die da "oben" noch, es müßte ewig so weitergehen mit ihren goldenen S...häusern.

    Und jeder wäre gut beraten, auch mal darüber nachzudenken, wenn er in dieser Lage stecken würde...

    Grüße
    Fred