Tuningteile für Fabia²

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Tuningteile für Fabia²

      Ich bin schon seit ich meinen Fabia² habe auf der Suche nach Teilen, mit denen ich meinen Fabia² optisch/technisch aufwerten kann. :)

      Die Teile von Milotec gibts ja mittlerweile in fast jedem Zubehörshop, die gefallen mir aber nicht... :-/

      Kennt jemand noch andere Tuning/Styling Teile, für den neuen Fabia, ich find leider nichts brauchbares, selbst Google, der mich noch nie im Stich gelassen hat, bringt mich hier nicht weiter...

      Es ist klar, dass es derzeit noch nicht viel geben kann, weil das Modell noch neu ist, bin um jeden Tip oder Link dankbar... :]


      Ich hoffe meine Fabia einzigartig zu machen, bevor sich die Strassen damit füllen :D
      <|Fabia² Sport 1.6 16V | 77kW/105PS | SR: 205/45 R16 ET43 | WR: 195/55 R15 ET38|>
      <|Tieferlegung: 40mm | Spurverbreiterung: 10mm | Dach:
      w. Folie + schw. Totenkopf|>
      Danke erstmal ;)

      Die Seite von Spuerskoda kenn ich, aber da ist bislang auch nichts wirkloich interessantes dabei...

      Die Ebay seite hab ich auch schon mal gesehen, da gibt es aber noch nicht lange was für den neuen Fabia...
      :]

      Ich freu mich auf weitere Hinweise :)
      <|Fabia² Sport 1.6 16V | 77kW/105PS | SR: 205/45 R16 ET43 | WR: 195/55 R15 ET38|>
      <|Tieferlegung: 40mm | Spurverbreiterung: 10mm | Dach:
      w. Folie + schw. Totenkopf|>
      Hat denn keiner mehr Hinweise?


      :( Schade :(


      Naja, mal abwarten, vielleicht kommt die nächsten Tage ja noch was dazu... ;)
      <|Fabia² Sport 1.6 16V | 77kW/105PS | SR: 205/45 R16 ET43 | WR: 195/55 R15 ET38|>
      <|Tieferlegung: 40mm | Spurverbreiterung: 10mm | Dach:
      w. Folie + schw. Totenkopf|>

      RE: Tuningteile für Fabia²

      Original von XpiderII
      Ich bin schon seit ich meinen Fabia² habe auf der Suche nach Teilen, mit denen ich meinen Fabia² optisch/technisch aufwerten kann. :) [...]

      Du darfst nicht vergessen, dass dein Fahrzeug noch nicht lange auf dem Markt ist und eigentlich auch nicht das geeignete Tuningobjekt. Für eine Firma, die Teile produziert muss es sich ja auch irgendwo rentieren. Das sehen wir ja schon am Fabia I, wo es nun auch nicht wirklich viele Teile gibt im Vergleich zu Audi oder VW Fahrzeugen und der ist ja nun schon 8 Jahre auf dem Markt.

      Wenn du genug Geld übrig hast, fahre in die Tschechei und lass dir dein Fahrzeug verspoilern. Die laminieren ja da drüben alles! Kennen wir ja zu Genüge vom Fabia I. Das dann nur noch durch den TÜV bekommen und du hast zu 100% was Einzigartiges!
      also mein chef wollte damals ein kit anfertigen lassen da aber der fabia 2 so unsportlich geworden ist und mehr wie ein rollender container aussieht hat er das projekt erstmal auf eis gelegt man könnte nur was fertigen in eigener sache aber nicht in höheren stückzahlen
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Da stimm ich dir absolut zu. Der Fabia 2 ist so etwas von unsportlich, dass man da ganz viel Zeit und Energie investieren muss, um etwas gescheites daraus zu machen. Wenn ich ne Tuningfirma haette, wuerde ich andere Modelle von anderen Herstellern bevorzugen.
      Ich verstehe es nicht warum ihr so auf dem Fabia2 rumhackt.

      Die Siluette ist vielleicht nicht vergleichbar mit der eines NSX aber das Cockpit ist doch stark aufgewertet worden. Und nach meiner Meinung braucht man nicht all zu viel Vorstellungsvermögen daraus einen richtig schönen Rennzwerk draus zu machen!

      Gruß

      compi
      Habt ihr schon mal einen verschönerten Fabia II gesehen? Ich habe einen roten gesehen der wie ein Mini mit weißer Folie beklebt war, 30 mm tiefergelegt wurde, RS Auspuffblende, Spurplatten und 17 Zöller. Bei einem Händler in Mülheim (Ruhr). Der sieht so richtig Klasse aus. Wartet mal ab. Nicht nur Skoda hat das Problem mit Tuningteilen sondern z. B. auch der Corsa C. Für den gab es auch Anfangs nur sehr wenig Tuningzubehör.

      Ein rollender Container ist der Fabia II aufkeinen Fall. Klar ist er sehr hoch gebaut anders als z. B. der Corsa D. Aber der ist mir persönlich zu klein und Preis-/Leistung stimmt da nicht. Und die Innenausstattung ist mir zu bunt und unübersichtlich. In der Sportausstattung sieht der Fabia II richtig schick aus. Aber es ist halt Geschmackssache. Meine Kollegen und Bekannten waren hell auf begeistert wie groß und modern der kleine Fabia geworden ist.