Eisspray

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    für die scheiben benutze ich auch lieben eisspray und dann ziehe ich es mit einem abzieher ab, weil ich habe mir mir eimem billigen eiskratzer schon die scheiben versaut und nun immer die abzieher metohde.
    es ich nicht nutze ist türschloßentweiser, da hatte meine mama mal an dem vw ein böses erlebniss... ich kam morgens zum parkplatz und wunderte mich warum denn alle 4 scheiben unten waren. dachte erst an einbruch aber dann haben wir festgestellt, das es einen defekt wegen dem türschloßenteiser gab.
    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    In einer Autosendung hiess es, dass das Spray schonender für die Scheiben sei aber ungesund für die Gummis rum um die Scheibe. Also entweder Kratzer oder angegriffene Gummis *hmm*. Eisspray wirkt sehr gut, es gibt aber qualitativ große Unterschiede. Meine Mutter hat das richtige gefunden und ist hoch zufrieden. Ich dagegen Kratze lieber wenn ich es eilig habe, ansonsten wart ich bis die Scheiben durch die Lüftung aufgetaut sind (ja ich bin seehr geduldig).
    Scheinbar glauben hier einige, die angesprochenen Kratzer würden durch dein Eiskratzer entstehen --> falsch!
    Die Kratzer entstehen durch Schmutzpartikel auf der Scheibe, die der Eiskratzer schön über die gesamte Glasfläche verteilt, sie wirken wie Schmirgelpapier.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Bin vom Kratzer auf Enteiser umgesteigen. Was eine Erleichterung!!! Wenn man beim Losfahren einmal den Scheibenwischer betätigt versteh ich auch nicht wie da noch was festfrieren soll. Und die erhältlichen Enteiser sind laut Aufdruck auch alle umweltverträglich. Scheiben kratzen kommt für mich nicht mehr in Frage. Gibt wirklich Kratzer ohne Ende, insbesondere wenn man in beide Richtungen kratzt und schön immer den Dreck in die Scheibe einarbeitet... :D

    So Schutzfolien hab ich auch mal ne zeitlang probiert, aber das war mehr als lästig. Erstmal muss man abends dran denken, das blöde Ding drauf zu machen (natürlich frierts immer genau dann, wenn mans mal vergessen hat) und wenns dann mal richtig kalt war, ist morgens das halbe Ding festgefroren
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    hinweis für leute die aufs geld achten müssen:

    man nehme einen kanister billigsten frostschutz fürs wischwasser ausm baumarkt und kaufe das billigste reinigungsmittel was in einer pumpflasche von aldi oder lidl steckt.

    die pumpflsche kippste aus und den frostschutz rein.

    macht unterm strich billiges und effektives eisspray, für bis zu 90% unterm preis eines fertigen eissprays
    Original von Draco
    Scheinbar glauben hier einige, die angesprochenen Kratzer würden durch dein Eiskratzer entstehen --> falsch!
    Die Kratzer entstehen durch Schmutzpartikel auf der Scheibe, die der Eiskratzer schön über die gesamte Glasfläche verteilt, sie wirken wie Schmirgelpapier.


    Genau, aber da man das Auto nicht ständig im Winter sauber macht, ist halt die Gefahr groß.

    @shorty2006

    ja so werde ich das auch wieder machen wenn mein Zeug leer ist, finde diese Eissprays auch sehr überteuert.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Noch mehr Geld kann man sparen, wenn man das Reinigungsmittel nicht wegschüttet, sondern verwendet. :D

    Mal sehen, kommt auf einen Versuch an. Ich hab immer gedacht, das Enteiserspray wäre höher konzentriert.Wenn es klappt wäre es echt deutlich billiger.

    Irgendwie ist da sowieso eine Menge Geldschneiderei. Wenn man sich anschaut, dass man inzwischen keinen Fortschutz mehr für das Scheibenwaschwasser sonder z.B. ein Spezialmittelchen für Kunstoffscheinwerfer und Fächerdüsen erstehen soll.

    Ich habe bisher bei dem Zeug nur festgestellt, dass man sich nicht von der Menge blenden lassen darf, sondern auf die Konzentration schauen muss und man auf jeden Fall mal dran riecht, bevor man es kauft und dann rückwärts umfällt (gilt aber für alle Produkte der Reinungs- und Pflegemittelindustrie).
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    Original von shorty2006
    hinweis für leute die aufs geld achten müssen:

    man nehme einen kanister billigsten frostschutz fürs wischwasser ausm baumarkt und kaufe das billigste reinigungsmittel was in einer pumpflasche von aldi oder lidl steckt.

    die pumpflsche kippste aus und den frostschutz rein.

    macht unterm strich billiges und effektives eisspray, für bis zu 90% unterm preis eines fertigen eissprays


    Das klingt gut, werde ich definitiv probieren! Danke! :D
    Gruss - Lord Z :)
    Original von shorty2006
    hinweis für leute die aufs geld achten müssen:

    man nehme einen kanister billigsten frostschutz fürs wischwasser ausm baumarkt und kaufe das billigste reinigungsmittel was in einer pumpflasche von aldi oder lidl steckt.

    die pumpflsche kippste aus und den frostschutz rein.

    macht unterm strich billiges und effektives eisspray, für bis zu 90% unterm preis eines fertigen eissprays


    Fast richtig, aber nicht das billigste nehmen sondern ein Mittel mit hoher Konzentration z.B. bis -70°C, und dann noch vor dem losfahren schön mit einer Gummilippe abziehen, dann friert auch nicht´s nach.
    ************************
    Meiner:
    Skoad Fabia 1.9 TDI PD Modell 2003, Sondermodell Extra



    ************************************
    Frauchen Ihrer:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 44 kW/60 PS Bj 2002
    Original von Geoldoc
    Noch mehr Geld kann man sparen, wenn man das Reinigungsmittel nicht wegschüttet, sondern verwendet. :D


    Na ja, da werden sich die Scheibenwischer freuen wenn sie angefroren sind, wenn man das Zeug aus dem Wischbehälter sprüht, dann kannst die Scheibenwischer auch bald wegschmeißen, ist also nicht unbedingt günstiger :P
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Also ich nehme mittlerweile auch Eisspray, weils einfach besser für die Scheibe ist und ich mir nicht den Arsch abfrieren muss.
    Hab das vom Aldi und auch wenn es heute morgen -4°C war, da ist nix wieder angefroren.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Ich hab mir dieses Jahr auch ein enteiserspray gekauft... aber meistens liegt des nur in der Ablage beim Beifahrer...
    ich nehms nur her, wenn ich die Folie vergessen hab (oder ich hab die erfahrung gemacht, das ich des teil nur lang genug in die scheibenwasserspritzanlage spritzen muss dann wird die auch enteist ;) )

    was ich noch ab und zu mache (vorausgesetzt ich bin früh genug aufgestanden dass noch was hilft) ist, dass ich ne heiße wärmflasche aufn Fahrersitz leg :P hilft dass das auto innen schon wärmer ist^^