Unfall

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Bei 50/50 zahlt jeder den Schaden des Anderen. Aber ich denke fast bei dieser Sache wird es wohl nicht ohne Anwälte gehen, vllt. auch Gerichtsprozess. Einfach mal abwarten und vom Anwalt beraten lassen.
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabian_fabia“ ()

    Original von martinelli
    Kann da meinen Vorredner auch nur zustimmen...

    und es tut mir leid das jetzt sagen zu müssen, aber durch solche Pappnasen wie Dich steigen wieder die Versicherungsbeiträge... der Unfall ist eine Paradebeispiel für deine Altersklasse... 18-22 Jahre, das Auto als Schwanzverlängerung, stur,dickköpfig, uneinsichtig und eine große Portion Selbstüberschätzung.

    Sorry für meine harten Worte, aber für solche Aktionen fehlt mir jedes Verständnis!!!

    Bremsen hätte 5 Sekunden Zeitverlust bedeutet, aber das Ego gegen eine Frau an der Ampel zu verlieren war wohl größer und so war es dann bestimmt ne halbe Stunde und ein sehr teurer Friseurbesuch...

    Vor mir gibts keine Mitgefühl werder für Dein Auto noch für Dich!!

    Es könnte sogar teuer werden, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs!


    Ich sehe das ganz genauso! Deinem Ego war es wichtiger schnell zu Frisör zu kommen und dafür gefährdest lieber jemand anderem im Straßenverkehr? So eine Scheisse!!!!! Ich kann da nur den Kopf schüttel und mir wünschen, so Leute wie Dich nicht im Straßenverkehr erleben zu müssen! Ich hoffe der Polizist sieht das nicht "locker" sondern erteilt dir eine Lehre ebenso wie die Versicherung!
    Manchmal muss man eben auch mal nachgeben können um sein Ziel zu erreichen...
    Gruss - Lord Z :)
    Original von Lord Z
    Original von martinelli
    Kann da meinen Vorredner auch nur zustimmen...

    und es tut mir leid das jetzt sagen zu müssen, aber durch solche Pappnasen wie Dich steigen wieder die Versicherungsbeiträge... der Unfall ist eine Paradebeispiel für deine Altersklasse... 18-22 Jahre, das Auto als Schwanzverlängerung, stur,dickköpfig, uneinsichtig und eine große Portion Selbstüberschätzung.

    Sorry für meine harten Worte, aber für solche Aktionen fehlt mir jedes Verständnis!!!

    Bremsen hätte 5 Sekunden Zeitverlust bedeutet, aber das Ego gegen eine Frau an der Ampel zu verlieren war wohl größer und so war es dann bestimmt ne halbe Stunde und ein sehr teurer Friseurbesuch...

    Vor mir gibts keine Mitgefühl werder für Dein Auto noch für Dich!!

    Es könnte sogar teuer werden, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs!


    Ich sehe das ganz genauso! Deinem Ego war es wichtiger schnell zu Frisör zu kommen und dafür gefährdest lieber jemand anderem im Straßenverkehr? So eine Scheisse!!!!! Ich kann da nur den Kopf schüttel und mir wünschen, so Leute wie Dich nicht im Straßenverkehr erleben zu müssen! Ich hoffe der Polizist sieht das nicht "locker" sondern erteilt dir eine Lehre ebenso wie die Versicherung!
    Manchmal muss man eben auch mal nachgeben können um sein Ziel zu erreichen...


    Und du hast natürlich im Straßenverkehr immer alles richtig gemacht und bist fehlerfrei. ?(
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage
    @LordZ
    Irgendwie gehören da immer noch 2 zu.

    Wenn ich auf der rechten Spur fahre und sehe, dass die Linke dem anderen Auto demnächst irgendwann ausgeht, der blinkt schon und ich halte trotzdem drauf, dann bin ich zumindest moralisch auch nicht besser als der andere.

    Wenn mir auf meiner Straßenseite einer entgegenkommt kann ich auch nicht das Bremsen mit der Begründung unterlassen, der hätte da nichts zu suchen.

    Seinen Fehler hat er ja schon eingeräumt, er fragt sich halt nur, ob er alleine Schuld hat und die Frage kann man sich in so einer Situation schon mal stellen.

    EDIT
    @fabian_fabia
    Ne, aber er ist geläutert:

    Original von LordZ:
    Ich habe auch einen Unfall mit einem Corrado gehabt und habe viel daraus gelernt zum Glück. Bitte tu dies auch in Zukunft.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    Original von Geoldoc
    @LordZ
    Irgendwie gehören da immer noch 2 zu.

    Wenn ich auf der rechten Spur fahre und sehe, dass die Linke dem anderen Auto demnächst irgendwann ausgeht, der blinkt schon und ich halte trotzdem drauf, dann bin ich zumindest moralisch auch nicht besser als der andere.

    Wenn mir auf meiner Straßenseite einer entgegenkommt kann ich auch nicht das Bremsen mit der Begründung unterlassen, der hätte da nichts zu suchen.

    Seinen Fehler hat er ja schon eingeräumt, er fragt sich halt nur, ob er alleine Schuld hat und die Frage kann man sich in so einer Situation schon mal stellen.


    Da stimm ich dir zu 110% zu! Genau das wollte ich vorhin sagen... nur mal wieder minimalistisch :D
    Skoda Power

    75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Original von fabian_fabia
    Und du hast natürlich im Straßenverkehr immer alles richtig gemacht und bist fehlerfrei. ?(


    Das steht ja nicht zur Debatte!!! Es geht hier ja um den Unfall vom FABIA RS131
    und diese eine Situation. Ich kann mich nicht von Fehlern frei sprechen und Lord Z bestimmt auch nicht, aber ich habe zumindest noch keinen Unfall gebaut.

    Selbst wenn Lord Z den gleichen Fehler gemacht hat...ist das ja keine Argument dafür, dass alle andern Autofahrer dumme Fehler machen dürfen und keine Schuld haben.

    Wo kommen wir denn da hin!!!???

    Jeder kann mal unachtsam sein und bei Rechts vor Links nicht aufpassen oder es schlichtweg übersehen, aber diese Situation war ja abzusehen und mit Vorsatz begangen. ICH WILL DA VORBEI.

    Ich sage ja nicht zu mir...ach fahre ich mal bei RvL durch!
    Du musst schon zwischen Vorsatz und Unabsichtlich unterscheiden

    Ein typischer Unfall aus einer typischen Situation für einen (18-25Jahre):

    Ich muss schnell wo hin und fahre schnell. Ampel Rot linken Spur geht bald zu Ende. Rechts ne Frau. Also links rüber.....Ahhh die ziehe ich ab, habe ja 131PS und das ist ne Frau. Das ist ein 100%tiger Männlichkeits-Ego-Unfall.

    Unter Zeitdruck...kein Schulterblick nicht nachgeben und BUMS
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

    @Martinelli

    Du interpretierst allerdings sehr viel in den Sachverhalt hinein. Gerade die Hormon-Nummer ist erstmal unbegründet.
    Genausogut könnte auch die Frau, es dem jungen Kerl mal zeigen wollen, der sich nicht brav hinten anstellt und "ihr Recht" durchsetzen. Was mir beim Reißverschluss fast arbeitstäglich sowohl bei Männern als auch bei Frauen passiert..

    Außerdem gibt es ja das Reißverschlussverfahren damit man vor Engstellen beide Fahrspuren möglichst lange nutzt. Das Hintenanstellen wäre also auch nicht unbedingt die richtige Lösung.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Den Unfall hat er mit Sicherheit nicht unter Vorsatz begangen, keiner begeht einen Unfall mit Vorsatz, es sei denn es steckt was anderes dahinter. Er hat halt nur den Fehler gemacht, zu denken, dass er eventl. noch dran vorbei kommt. Und das hätte er sicher auch versucht, wenn ein Mann im anderen Wagen drin gesessen hätte.
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage
    ZITAT von FabiaRS131: War ein bissl spät und hatte es deswegen bissl eiliger. Aus diesem Grund stellte ich mich an der Ampel statt an, lieber in die 2te Spur.

    @Geoldoc
    Gründe genug für die Hormon-Nummer???

    @fabia_fabia
    bitte richtig lesen: ich habe gesagt die Situation unter Vorsatz...nicht den Unfall, den will keiner.

    Leute mal im ernst...ich war selber mal jung. Ich hätte mit 18 o. 19 auch versucht dran vorbei zu gehen, aber bei mir hats geklappt. und das ist 100% ein männlichkeits Ding!! Wenn auch unterbewusst.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Original von Geoldoc

    Genausogut könnte auch die Frau, es dem jungen Kerl mal zeigen wollen, der sich nicht brav hinten anstellt und "ihr Recht" durchsetzen.


    Ich kann mir eig. nur vorstellen das es in ungefähr so war... Er is extra neben sie an die Ampel, und ich gehe mal davon aus das er dann über das normale Maß hinaus beschleunigt hat,...

    Oder liege ich da Falsch @ RS131?


    .... worauf ich schließe das die Frau dann auch Gas gegeben hat...?!
    Skoda Power

    75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Struppy“ ()

    Ich kenne auch ein paar weibchen die so rasen wie männer, also ich halte das nicht für ein "100% männlichkeits Ding!!"
    Denke mal man / frau lernen aus solchen Fehlern
    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()

    Mich hats leider 2 Tage vor meinem 19. Geburtstag noch erwischt :(.. Stand in einer Parkbucht auf nem Parkplatz vom Getränkemarkt und wollte rückwärts rausfahren um näher an den Laden zu kommen und mit dem Heck an der Mauer zu stehen. Leider stand in dem Moment ein Auto hinter mir, was ich überhaupt nicht bemerkt hatte, weder, dass es die ganze zeit hinter mir war (als ich auf den parkplatz gefahren bin, noch als ich rückwärts ausparken wollte). Bin der Frau in die Fahrertür gefahren. Bei mir ist die Heckstoßstange zerkratzt (waren vorher auch schon kratzer drin, die ich zum glück noch nicht lackieren lassen habe), das rücklich ist unten gebrochen und in der Kofferraumklappe sind kleine Kratz und eine Große delle, die bis auf den Lack runter ist, da an der Stelle ihr Außenspiegel war. Sie wollte natürlich gleich die Polizei rufen und blablabla. Nur da ich noch in der Probezeit bin, hätte sich das ja evtl auf meine Probezeit ausgewirkt. Also hab ich mit ihrem Mann geredet, dass wir das so regeln. Der hat sich auch schon über seine Frau aufgeregt, dass die so nen Stress mit den Bullen macht. Schlussendlich hat sie, sie angerufen und die haben ihr gesagt, genau wie ihr Mann, dass sie für soetwas nicht ausrücken, da keiner Person zuschaden gekommen ist und es auf einem Parkplatz ist. Also haben wir das so geregelt. Ist für mich Kacke gelaufen, aber naja immerhin war da kein Kind oder ähnliches.

    Naja ist kacke gelaufen ;*( Werde von 50 auf 70 gestuft in der Haftpflicht.

    LG

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Wie einem hier das Wort im Mund gedreht wird, ist verblüffend.

    Weil mein sich einmal in seinem Leben überschätzt ist man gleich ne Gefahr für den Straßenverkehr und gehört weggesperrt @Lord Z, dass muss ich mir merken. Wenn du außerdem mal die Posts lesen würdest, hättest du herausgelesen, dass ich genau weis, dass ich Bockmist verzappt hab also nächste mal Puls ein bissl runter.

    Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich hier al s Raser tituliert werde. Ich hab mich einfach nur nicht angestellt, mehr war mit dem "eiliger" nicht gemeint aber das man bei "eiliger" gleich Kavaliersstart etc. an der Ampel interpretiert, dann muss ich das dann wohl demnächst immer haarklein erläutern.

    Bin ganz normal los und war an ihr vorbei und dann trotz Blinker *buff* und ihr könnt mir glauben, sie hat es drauf angelegt ala, der kanns ich anstellen wie alle anderen!

    Das soll aber letzenendes die Versicherung und ggf. der Anwalt entscheiden.


    MfG


    P.S.
    Hatte am Start nicht wirklich darauf geachtet ob neben mir eine Frau steht, bin kein Schowinist oder wie das heisst. Bei mir sind alle Verkehrsteilnehmer gleich, sry.
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

    Original von fabian_fabia
    Original von Lord Z
    Original von martinelli
    Kann da meinen Vorredner auch nur zustimmen...

    und es tut mir leid das jetzt sagen zu müssen, aber durch solche Pappnasen wie Dich steigen wieder die Versicherungsbeiträge... der Unfall ist eine Paradebeispiel für deine Altersklasse... 18-22 Jahre, das Auto als Schwanzverlängerung, stur,dickköpfig, uneinsichtig und eine große Portion Selbstüberschätzung.

    Sorry für meine harten Worte, aber für solche Aktionen fehlt mir jedes Verständnis!!!

    Bremsen hätte 5 Sekunden Zeitverlust bedeutet, aber das Ego gegen eine Frau an der Ampel zu verlieren war wohl größer und so war es dann bestimmt ne halbe Stunde und ein sehr teurer Friseurbesuch...

    Vor mir gibts keine Mitgefühl werder für Dein Auto noch für Dich!!

    Es könnte sogar teuer werden, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs!


    Ich sehe das ganz genauso! Deinem Ego war es wichtiger schnell zu Frisör zu kommen und dafür gefährdest lieber jemand anderem im Straßenverkehr? So eine Scheisse!!!!! Ich kann da nur den Kopf schüttel und mir wünschen, so Leute wie Dich nicht im Straßenverkehr erleben zu müssen! Ich hoffe der Polizist sieht das nicht "locker" sondern erteilt dir eine Lehre ebenso wie die Versicherung!
    Manchmal muss man eben auch mal nachgeben können um sein Ziel zu erreichen...


    Und du hast natürlich im Straßenverkehr immer alles richtig gemacht und bist fehlerfrei. ?(


    Wie kindisch - du bist auch doof -mämämmämä?! Habe ich behauptet ich wäre super oder sonstwas? Wie andere schon schilderten war es darauf angelegt eine brenzlige Situation zu werden von Anfang an hin: Zeitdruck, 2. Reihe Ampel, Reindrängen obwohl man sieht das es nicht passen könnte, Vorurteile gegen den anderen Fahrer...
    Ganz richtig, die Frau hätte auch bremsen können logo, aber sie war nicht auf der "Einfädler" welcher Acht geben muss...
    Mir egal ob Mann oder Frau - er hat es sich selbst eingebrockt und ich halte ihn, in dem geschilderten Sachverhalt für eben einen Wiederholungstäter (er kann mir erzählen was er will), kann sein das ich mich irre aber alleine seine Galerie zeigt´s schon: Domstrebe, Tiefer, überbreite Schlappen...*mir egal wer mich steinigt*
    Ich habe lieber einen dummen Ruf - aber dafür einen Idioten weniger auf der Straße der mir meine Kinder über den Haufen fahren könnte weil er zur Pediküre zu spät kommt!!! *achtung Ironie*
    Gruss - Lord Z :)
    @Fabia RS131
    Mach Dir nichts draus. Das ist sowohl hier als auch in der Comm so, dass die Kritik an einem falschen Fahrverhalten die Ratschläge und Diskussion überlagert. Da hilft weder ein Schuldeingeständnis noch ein Leugnen.

    Dabei ist es natürlich wichtig, auf Fehler oder gar illegales Verhalten hinzuweisen, aber es muss nicht der einzige Inhalt eines solchen Threads sein.

    Dein Lektion hast Du wohl gelernt.

    Jetzt muss man mal sehen, was passiert. Wäre nett, wenn Du weiter berichten würdest.

    Aber eine Frage bleibt noch offen: Ist den wirklich die rechte Spur aufgelöst worden? das sieht man nämlich immer seltener.

    EDIT: Könntet Ihr das bitte mal lassen. Von uns war keiner dabei. Es ist völlig sinnfrei.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    Die rechte Spur wurde zu einem Radweg, auf dem Auch wieder Autos standen, also er wurde aufgelöst.

    Letztendlich entscheiden ja andere (zum Glück) was nun passiert und man wird sehen was passiert (weis nicht, wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe). Wenn es mich trifft, dann ist es so.

    @LordZ:
    Es ist 1. die Stanardbereifung und 2. sorgt die Domstrebe nur für bessere Strassenlage bei 3. der Tieferlegung. Du verallgemeinerst zu sehr, dass ist dein Problem!


    MfG
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    @ Lord Z
    na jetzt übertreibst Du aber ein bisschen. Solche Aussagen sind höchst spekulatiev und unangemessen.

    Das ist zwar eine paradebeispiel für die Altersklasse 18-25 aber kein Grund alle mit tiefergelegten Autos über einen Kamm zu scheren... meiner ist auch tiefer und ich fahre normal....halbwegs :D

    Wir waren mit 18 alle leichtsinning...die einen mehr die anderen weniger.

    @ FabiaRS131
    naja son kleiner Ampelstart sollte es aber doch werden, wolltest ja vor dem anderen PKW auf die linke Spur :D

    Mach mal bitte eien Foto von dem Schaden.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition