AERO-Wischer sind kuhl

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wenn jetzt jemand der einfachkeit und der übersichtlichkeit halber noch die korrekten, ohne zu basteln passenden Teilenummern posten würde, wärs perfekt. (Combi/Limusine trennen!)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Aerotwin neues Design oder ein Fake?

    Hey morgen.

    Ick hab mir seit langer Zeit mal wieder ein paar Aeros gegönnt. Wollt schlau sein und bissl Geld sparen also hab ich se via eBay bestellt. Sind gestern angekommen und hab se gleich drangeschraubt. Mir ist aber aufgefallen, dass sie anders aussehen, als meine letzten. Verpackung sah original aus.



    Hier sieht man, dass am Ende der Scheibenwischer, ein Bosch Zeichen prangert. Ebend so sind die Wischergummis beweglich auf beiden Seiten. Bei meinem alten sind die Enden eher schmaler gewesen(ob se beweglich sind, konnt ich nich mehr testen - Müll).

    Der Anschluss, für den Wischerhaken sieht auch breiter und größer aus, als der vorhergehende und es steht kein Bosch drauf:



    Konnte gestern das Wischergebnis leider nich beeurteilen, da es net geregnet hat. Ich hoffe, dass ich keinen Fake erwischt habe, sondern das Bosch was am Design geändert hat.

    Hat von euch jemand in der letzten Zeit Aeros gekauft und kann mir mal mitteilen, wie jene Scheibenwischer aussehen, danke!


    Gruß
    Der FabiaRS131 "DerVielleichtFakeAeroTwinFahrer"
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Wie gesagt, Verpackung war Original und stand auch A533S drauf (hab es dann geprüft als ich über das Design stutzig wurde).

    Hab auch mal den eBay Verkäufer angehauen und der meinte:

    Die Wischer sind Original und werden auch in Deutschland eingekauft ! Die Wischer wurden von Bosch geändert,die Adapter sehen anders aus als bei den vorgängern !


    Also scheint alles richtig zu sein. Ich könnt ja noch mal ne Anfrage bei Bosch starten ...


    Gruß
    FabiaRS131
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

    Aus gegeben Anlass, WISO Sendung vom Montag dieser Woche ;)

    [URL=http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,7271209,00.html]Durchblick behalten, Scheibenwischer im Vergleich[/URL]

    Gruß, fabiacombi
    FABIA COMBI I 08\2002

    Motor: BBZ (Art=SR, CCM=1390, KW=74, Bez.=MPI)
    Getriebe: GDM (Art=M, Nummer=02TZ)
    Ausstattung: Elegance incl. Schiebedach, Tempomat, Xenon, OnBoard FSE und Blaupunkt NAV55

    Freigeschaltet: Auto Lock \ UnLock, Komfortblinken und
    schon bald mit Prins Autogasanlage unterwegs ;)

    VCDS (Version 805.0) ehem. VAGCOM und VAG-Dash-COM (Version 1.62)
    habt jemand ahnung ob die Wischerarme vom Fabia 2 oder
    vom Polo 9N auf den Fabia 1 passen ???

    für die Fahrzeuge gibt es ja die besseren Wischerblätter
    sreinmäßig und mann kann die Wischergummi einzeln tauschen was beteutend billiger ist
    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
    Original von vaus69
    habt jemand ahnung ob die Wischerarme vom Fabia 2 oder
    vom Polo 9N auf den Fabia 1 passen ???

    für die Fahrzeuge gibt es ja die besseren Wischerblätter
    sreinmäßig und mann kann die Wischergummi einzeln tauschen was beteutend billiger ist


    Geht nicht, musst mal die Suche nehmen, oder inner Comm schaun, da wurde das schon getetstet.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Original von vaus69
    für die Fahrzeuge gibt es ja die besseren Wischerblätter
    sreinmäßig und mann kann die Wischergummi einzeln tauschen was beteutend billiger ist


    bei jedem Aero Twin egal welches Baujahr, kannst du auch einfach nur die Gummilippe tauschen. Die bekommst du in der Bucht im 10er Pack dann für knappe 20 €.

    das sind dann 2 € für einen Satz neue Wischergummis *g*
    so hab ich es jedenfalls gemacht. Habe es mir mit paar Freunden geteilt, so habe ich 4 Stück, und die auch jeweils...
    und die halten ewig :)
    nur mal so nebenbei....

    wenn du nicht weißt, wie du die wechseln kannst..... - Du kannst mit einer Zange die ENDEN einfach abziehen diese "Kappen" und dann kannste das Wischergummi einfach herausziehen. Ist total einfach!

    Gruß

    Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Hab jetzt Antwort von Bosch erhalten, auf meine Frage, des "Facelifts" der Wischer:

    KFZ-Technik Kundenberatung

    Sehr geehrter xxx
    vielen Dank fuer Ihre eMail vom 25.07.08 an die Bosch Kundenberatung KFZ-Technik.

    Zunaechst bitten wir zu entschuldigen, dass Sie heute erst eine Antwort auf Ihre eMail von uns erhalten. Wegen
    Umzug unserer Abteilung sowie aufgrund der aktuellen Urlaubszeit war es uns jedoch leider nicht moeglich uns
    zuegiger um Ihr Anliegen zu kuemmern.

    Keine Sorge - es liegt Ihnen die neueste Aerotwin-Generation vor. Siehe Fotos





    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    xxx


    Beim oberen Bild ist der untere das Neue und beim Bild darunter ist es der linke das Neue Design.


    Gruß FabiaRS131
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Wo genau habt ihr die bei ebay bestellt? Hatte mir, damals für meinen Fox, schon mal falsche andrehen lassen.
    Jemand nen Link zu nem Händer?
    Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
    mal ne ganz doofe frage....

    wo ist der unterschied zwischen aero und standard-fabia wischern?
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
    Na die AERO-Wischer bestehen quasi nur aus dem Wischer-Gummi. Der ist zwar dicker und verstärkt, aber dafür klappern und rubbeln die nicht auf der Scheibe. Vorallem wenn nur wenig Wasser auf der Scheibe ist.



    Also rechts, das sind die Wischer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mystique“ ()

    Original von Mystique
    War mir soooo klar das diese Frage kommt. :P

    Die sind vom BORA -> es geht auch um die Wischerblätter (rechts)!!!! Das Bild ist einfach aus dem erstbesten Google-Treffer kopiert.


    Mir gings eigentlich nur darum, das der rechte Wischerarm ähnlichkeiten mit dem linkem vom Fabia Wischer hat, ich will nämlich eintlich komplett, auf Aero umrüsten, und nicht bloß die Nachrüstdinger.

    Ich weiß leider auch nicht ob man einfach nur das Gelenk zum hochklappten so barbeiten kann, damit da dann die Aero Wischerame passen.

    Ich hab schon nen Hintergrund warum ich was frag :P
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Was für Arme? Die sind bei mir die gleichen die von Anfang an vorhanden waren, also noch die originalen. Warum sollte man die auch tauschen? Nur die Wischblätter sind Aero, was anderes gibt es da offiziell auch nicht. Ick bin ma schnell runter geflitzt und hab Bilderz gemacht.







    Alles original Skoda, nix da hingemurkst!!!
    Weils dann nimmer nachgrüstet aussieht sondern so als wäre es schon immer so gewesen das es für den Fabia Aero Wischer gegeben hat. Darum gings mir, es gibt ja schon diverse versuche mit Polo, Fabia² und Roomster Wischerarmen die aber alle net Funktionieren weils da oder da mal schlieren gibt im Wischergebnis.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!