AERO-Wischer sind kuhl

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Original von schröder007
    Weils dann nimmer nachgrüstet aussieht sondern so als wäre es schon immer so gewesen das es für den Fabia Aero Wischer gegeben hat.


    Sorry aber da kann ich dir jetzt nicht mehr folgen......naja wirst schon eine Lösung für Dich finden. ;)
    Original von schröder007
    Weils dann nimmer nachgrüstet aussieht sondern so als wäre es schon immer so gewesen das es für den Fabia Aero Wischer gegeben hat. Darum gings mir, es gibt ja schon diverse versuche mit Polo, Fabia² und Roomster Wischerarmen die aber alle net Funktionieren weils da oder da mal schlieren gibt im Wischergebnis.

    Gibts eig brauchbare passende Aero's für vorn, also mit wischerarmen? der fabia2 oder roomster oder auch der golf 5 hat aero's dran.
    passt da nix an den fabi1?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

    Original von StyLeZ P
    Original von schröder007
    Weils dann nimmer nachgrüstet aussieht sondern so als wäre es schon immer so gewesen das es für den Fabia Aero Wischer gegeben hat. Darum gings mir, es gibt ja schon diverse versuche mit Polo, Fabia² und Roomster Wischerarmen die aber alle net Funktionieren weils da oder da mal schlieren gibt im Wischergebnis.

    Gibts eig brauchbare passende Aero's für vorn, also mit wischerarmen? der fabia2 oder roomster oder auch der golf 5 hat aero's dran.
    passt da nix an den fabi1?


    Leider nicht, es gab ja sogar den Golf IV schon mit kompletten Aeros, also mit Komplett mein ich Wischerblatt plus Arm. Kein so ein Bügel dings da mehr am Wischerarm sondern rein die Aerotwin aufnahme.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Und mit den nachgerüsteten bin ich inzwischen auch nicht mehr wirklich zufrieden.

    - Ab 150km/h hebt sich der Fahrerseitenwischer im Sichtbereich ab

    - An der Wischerarm-Aufnahme sammelt sich immer Wasser, dass sich dann beim zurückwischen wieder auf der Scheibe verteilt

    - unter 0°C rubbeln und springen die Wischer wie eh und je

    Ich würde sie mir nichtmehr kaufen, für das Ergebnis sind sie zu Teuer!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ich hatte meine ende August gekauft, von da her...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Hab schon einige Gummis getestet!
    Noname= Müll hab mir damit schon ne scheibe komplett versaut! Extrem Kurzlebig!
    Stadart-Markenwischer= Schon besser, jedoch fangen siese ziemlich schnell das Hoppeln an wenns mal Flott wird, zudem wird auch die wischgeschwindigkeit beim runterwischen stark reduziert! Relativ langlebig.
    Markenwischer mit Spoiler= Schon was schönes! Kein Hoppeln af der Fahrerseite, er wird nicht so sehr abgebremst. Relativ Langlebig.
    Bosch Aerotwin (Nachrüstkit)= Super Wischergebnis! Kein Hoppeln! Sehr langlebig! Dafür gibt man gern ein paar Euronen mehr aus! Ist auch für die eigene Sicherheit!

    MFG Kai
    mir ist jetz erstmal ganz gleich ob die besser wischen als die normalen oder nicht. gehts nur um die optik! allerdings sollte sich das wischergebnis mit den teilen auch nicht grade verschlechtern...
    Naja bei sehr wenig regen sind die Aerotwins Top, gar keine Frage, aber sobald Böhiger Wind kommt hebt sich der Fahrerwischer in der Mitte ab, genauso ab ca. 150km/h
    Und wenns stärker Regnet, bzw. man die Scheibe sauberspritzt verteilt wie gesagt die Aufnahme immer das Wasser wieder zurück auf die Scheibe.
    Und wie oben auch schon geschrieben rubbeln die ab 0°C so schlimm wie die normalen von Skoda nach 4 Jahren... :rolleyes:
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Also 4Jahre hat bei mir noch kein Einzigergahalten! Kommt auch auf die Plege an, Mein Auto steht immer draußen, d.h. immer Witterung und Witterung lässt Gummi altern! Dann hab ne Jahrenfahrleistung von 25tkm, da werden die Wischer stark strapaziert! Alsobei mir is nach 1,5Jahre schluss! Was natürlic hauch sein kann, wenn ihr den Wischer oft Aufstellt und ihn über Nacht aufgestellt habt, ist die Feder immer etwas strärker gespannt, was die Feder mit der Zeit ausleiert. und ein Rubbeln ab 0° hab ich auch noch ned bemerkt! Bin Diese jahr viel in Bayern unterwegs in Alpennähe, auch bei -10° hat der Wischer noch super Dienste verrichtet.
    Meine sind grade bei wenig Regen mist und ruppeln.
    Aber bei viel Regen super.
    Der Oci von meinen Ellis hat so 47.000 weg und ist knapp 4 Jahre alt, Wischer sind wie neu.
    Was bei mir komisch ist, ist das die Wischer ja so einen Punkt haben, der gelb werden soll, wenn die verschlissen sind.
    Im April drauf gemacht und der ist schon seit ca. 3 Monaten gelb, auch ne sinnlose Sache.
    Naja, die Orginalen waren schon gut runter, (min. 3 jahre) 25tkm Laternenparker... :D Habs halt immer auf den nächsten Frühling geschoben... :rolleyes:
    Haben aber auch nicht mehr gerubbelt als die Aeros bei Frost..

    Hab die neuere Aerotwin generation drauf, hab hier aber noch die Aldi Aero Twins rumliegen, evtl ists ja mit denen besser...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"