AERO-Wischer sind kuhl

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    hab auch den Bosch- Satz. Das einzige Problem dass ich nicht wegbekomme ist ein Feld genau in meinem Sichtfeld. Das nervt.
    Gerubbelt haben sie auch schon, nach dem Autowaschen war das aber weg.
    Bin mir nich sicher ob ich wieder die Aero Twin als nächste nehmen soll.
    Golf 7 GTI PP
    Nimm welche von Bosch... muss ja nicht Aero sein. Oder Du guckst mal im Baumarkt...

    Wenn die Wischerblätter gepflegt werden und entsprechend behandelt werden gehen die auch nicht nach 6 Monaten kaputt.

    - Wischerblätter 1mal pro Woche reinigen (Stückküchenrolle + Seifenwasser = Abwischen)
    - Scheibe regelmäßig sauber machen.
    - Bei Frost die Scheibenwischen nicht benutze um das Eis von der Scheibe zu kratzen
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Original von martinelli
    - Wischerblätter 1mal pro Woche reinigen (Stückküchenrolle + Seifenwasser = Abwischen)
    - Scheibe regelmäßig sauber machen.


    Sorry da habe ich irgendwie kein Bock drauf :( Ich fahre jetzt gut 2 Jahre mit den original Wischern rum und bisher haben die auch ihren Dienst gut geleistet, doch jetzt sind die halt am schubbern. Doch ich hätte schon gerne wieder so pflegeleichte... Jemand noch ne gute Alternative?
    ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++
    das "schubbern" kommt von einer dreckigen Scheibe oder dreckigen Sischerblättern... also da hilft leider auch keine anderes Wischerblatt. Der Dreck muss weg. :D

    Vielleicht parkst Du ja jetzt unter einem Baum oder so...

    Ich habe meine originalen Wischerblätter vorne über 40.000km drauf gehabt und die sind immer noch gut. Hinter das war platt, aber bei Regen sammelt sich ja auch der ganze aufgewirbelte Dreck an der Heckscheibe.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Ich kann es zwar nochmal kontrollieren aber der Wagen war am Freitag in der Waschanlage und die Wischerblätter hatte ich vor kurzem erst abgewischt. Aber sind nun halt ca. 25.000km drauf, quitsch auch bissl bei Regen.
    ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++
    Meine Aeros sind auch nachtragend, meine voherigen waren nach 30.000 hinüber. Muss gestehen das die auch gern mal aus Eiskratzer benutzt hab. Die die ich jetzt drauf hab werden sorgsamer behandelt, muss aber sagen das die von der Haltbarkeit her genauso sind wie die "normalen" Wicher von Bosch.
    Original von mightysick
    Naja- ich war grad im Baumarkt und hab mich nochmal für die Aero Twin entschieden. Mal schaun wie lange sie jetzt halten.


    Welcher Baumarkt und wie teuer?
    ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++
    Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit den Aero Wischern gemacht.
    Bei meinem Fox waren sie Super, obwohl die eigentl. garnicht für den Fox waren (bisschen zu groß).

    Beim Fabia hatte ich mir auch welche gekauft und war sehr enttäuscht. Der Wischer auf der Fahrerseite hat stark gerubbelt. Hatte ein bisschen rumgebogen. Das Rubbeln war zwar weg, allerdings habe ich den Wischer so stark gebogen, das er nicht mehr sauber Wischt.
    Werde mir keine mehr kaufen.
    Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
    Bosch Aero Twin bleibt auch Bosch Aero Twin...
    Die Unterschiedlichen Nummern sind nur für die Unterschiedlichen Fahrzeuge und Modelle. Du musst gucken was für den Fabia passt.

    A533S passen auf den Fabia :D
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

    RE: Nachgefragt

    Original von crucytor
    Da hier immer von zwei unterschiedlichen Aero Twins gesprochen wird nochmal schnell nachgefragt:

    Sind die Bosch Aerotwin 533S zu empfehlen? Könnte die nämlich für ca. 19 Euro bekommen.

    Kann ich persönlich nicht empfehlen!
    Der Linke Wischer (auf Fahrerseite) hat bei mir stark gerubbelt. Habe etwas umgebogen und mir damit dann letztendlich den Wischer versaut (wischte nicht mehr richtig).

    Habe jetzt SWF Wischer drauf und bin mit denen sehr Zufrieden.
    Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
    mh das würde ich auch gerne mal wissen
    beim auktionshaus gehen die A533S für 25 € weg
    meine serienwischer springen nur noch auf der scheibe nach ca. 40.000km :(
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    nur weil ich grad welche gebraucht und gekauft habe...

    yatego.com/burchard-und-heinz/…081056Y19ca7d78478d3f9d3d

    17,50 eus für die normalen bosch ersatzwischer inkl. porto finde ich mehr als fair!

    nur falls gerade jemand bedarf hat!

    gruss
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    nochmal fixe frage

    es ist also inzwischen ohne probleme möglich die wicher vorne und hinten gegen aero zu tauschen ohne umbauten?^^ meine alten geben nämlich langsam den geist auf, besser gesagt haben se schon^^
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    JA ohne Probleme möglich.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition