Mückenfriedhof auf Front

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Mückenfriedhof auf Front

      Hey Leute,

      mein armer Fabia wurde mittlerweile seit ca. 2,5 Monaten nicht mehr gewaschen und sieht aus wie, sorry für den Ausdruck, Sau.

      Ich weiß nicht wie viele tote Mücken ich auf der Front habe, aber jeder Frosch würde sich freuen, weil er sein Leben lang ausgesorgt hätte.

      Beim Waschen kämpft man sich mit solchen Teilen tot.

      Wie bekommt ihr diese lästigen Viehcher runter? Welches Mittelchen nehmt ihr?
      --- always sideways ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flippus“ ()

      Ich hab mal im Aldi nen Pflege Set fürs Auto für wenig Geld gekauft. Dabei war ein "Auto Spezial Reiniger" von der Marke Gyrolon.
      Den sprüh ich auf, warte 5 Minuten, wisch mit nem Lappen drüber und weg sind die Fliegen.
      Son Zeugs gibts auch von anderen Marken wie Sonax etc
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      na bestimmt nicht schädlicher als die Mücken selber.
      Ich hab jedenfalls keine negativen Erfahrungen gemacht.

      man sollte natürlich auch nicht 1 Liter draufsprühen und den Wagen stundenlang in der mittagssonne stehen lassen
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Ich habe mir letztens so einen sagenumwobenen Reinigungsschaum für's komplette Auto geholt (incl. Interieur), also so einer mit dem man praktisch (angeblich) eine Trockenwäsche machen kann.
      Mit dem ist mein persönlicher Tot ganz gut runter gegangen nach einer kurzen Einwirkzeit und nen bißchen Druck auf den Lappen. Der Schaum hinterlässt aber unschöne Flecken, aber die kann man ja in der Waschbox fix mit "Klarspülen" abspritzen.

      Nennt sich "Super Schaum" (?!) von Loctite

      Lg Missy


      ... more about me --> KLICK
      Ich habe da mal nen Trick irgendwo augeschnappt.

      Man nehme alte Zeitungen,
      befeuchte diese und pappe sie auf die Fliegenfelder.
      Nochmals anfeuchten und 15Minuten "ziehen" lassen.

      Dann Zeitung ab und mit nem Schwamm wegputzen.

      Oder neullich kam im TV ein Bericht,
      dass auch normaler Fensterreiniger helfen soll
      und teilweise sogar besser ist als andere Fliegenwegputzmittel.

      MFG
      Insektenreste lassen sich prima mit Scheibenreiniger anlösen ....

      Die Sache mit dem Zeitungspapier geht auch recht gut, aber vorsicht sollte man dennoch walten lassen, denn werden Zeitungen mit viel Druckerschwärze genutzt brennt diese in den Lack ein und läßt sich nicht mehr entfernen. Bei roten oder weißen Fahrzeugen sollte der Trick mit der Zeitung auf keinen Fall angewandt werden.

      Ansonsten helfen auch die Tips die zum entfernen von Baumharz genannt wurden:
      Harz auf dem Lack
      Ich hab son Anti Mücken Schaum von Sonax, kurz einwirken lassen (2 min) und wegwischen, oder kurz vor der Einfahrt in die Waschanlage draufsprühen!

      Aber wie Draco schon gesagt hat, nicht in der prallen Sonne, oder auf ne sau-heiße Motorhaube (darf nicht trocknen)
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      ich warte bis im Winter das Salz die Fliegen wegfrisst :D

      Fürs Motorrad hatte ich früher son Sprühreiniger von Hein Gerricke. Aufsprühen, warten, abwischen fertig. War allerdings auch nicht ganz billig der Spass. Aber ich war jung und hatte das Geld.
      Ne ordentliche Politur erleichert die nächste Fliegenbeseitigung auch erheblich.
      Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
      Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
      13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
      Bei mir gibt es ein hervorragendes Spray mit dem man nicht nur Viechers vom Lack und Chrom, sondern auch Teer entfernen kann. Desweiteren ist dieses für Polster und Kunststoffe geeignet!
      Ist ein reines Industriespray und kostet grad mal 4,50€ und wird auch teilweise von Aufbereitern benutzt.

      @ MisteryX: nochmal kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      es gibt ein mittel von der fa. cw (glaub ich heisst so)
      das sieht aus wie eine oranges/rosarotes gel welche auf die fläche aufgesprüht wird. einwirken lassen-mit einer bürste leicht nachreiben-mit den hochdruckreiniger abwaschen-fertig 8)

      aber bitte nur anwenden wenn
      a) lack nicht heiss
      b) keine sonne draufscheint.

      also die üblichen "autowaschregeln" ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane01“ ()

      Ich hab letztens bei Sat1 AUTO Magazin (oder wie dat heißt...) gesehen, daß man am besten normalen Glasreiniger nehmen sollte (wie weiter oben schon erwähnt). Ich habs vorgestern ausprobiert. Das Zeug stellt von seiner Wirkung her alles andere in den Schatten. Nur der Lack sollte (logischerweise) vorher nicht der prallen Sonne ausgesetzt gewesen sein.

      Karsten
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MiniMe“ ()