100 W Lampen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kann man ohne bedenken mal H7 lampen mit 100 W rein bauen?

    hab die mtec 55 W und will mir mal die 100W zum testen kaufen, oder werden die zu warm?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Zum allerersten sind die 100W Lampen nicht StVZO zugelassen, also illegal.

    Und dann kanns passieren, dass aufgrund der doppelten Leistung der Reflektor Schaden nimmt oder dass dir ein Kabel wegschmort, da die Scheinwerfer nur für 55W ausgelegt sind.

    Hoffe du überdenkst den Plan und tust den anderen Straßenverkehrsteilnehmern den Gefallen und fährst nicht mit 100W, sie werden es dir danken.

    MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Also ich habe jetzt seit etwa 3 Jahren 100 Watt Gühlampen drin, allerdings als H3 also für das Fernlicht.
    Dem Kabeln geht es noch soweit gut, nur der eine Steckkontakt ist nach 2 Jahren sehr porös geworden und schlussendlich auseinander gefallen (also das Plastik drum herrum).
    Die Refelktoren ... naja da sieht es um die H3 Lampen schon etwas gelb und Stumpf aus. Allerdings sieht es bei den Normalen H7 Lampen noch schlimmer aus (Ich fahr ja auch immer mit Licht).

    Also ich denke mal Die Kabel halten die 100 Watt noch aus, aber die Lichtausbeute wird bestimmt sher schnell Abnehmen, da sich der die Reflektorschicht bald um die Lampen auflösen wird, bzw die Reflektroschicht abblettert.
    Hab ich schon mal beim Kumpel gesehen. Der hat mit mir zusammen seine scheinwerfer aufgemacht und wollte Die innen mal Putzen.
    Tja danach hat nich mehr viel reflektiert. Ist alles langsam abgebröselt.

    Also wie gesagt für das normal Abblendlicht lieber keine 100 Watt, damit wirst auf dauer nich glücklich!
    Fabia 1.9 TDI
    CAR PC (Intel 3.3 GHZ; 512 RAM; GPS MOUSE; Double Layer 8,5 GB DVD Brenner; USB DVBT Tuner; 7" TFT Touch Display)
    Cockpitbeleuchtung;
    Wie Barney schon schreibt, sind im öffentlichen Verkehr nicht zugelassen. Bei nem Unfall erlischt halt auch noch dein Versicherungsschutz. Das kann dann schnell sehr Teuer werden vorallem wenn Personen zu schaden kommen.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    stimmt fernlicht wer eine idee, hab erstmal zum testens fürs ablendlicht bestellt, mal probieren^^
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    mach mal bitte vorher und nachher bilder...danke
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    naja bei den modernen autos könnte das probleme mit reflektoren etc. geben, scheiss moderner mist, mein kumpel hatte im alten sierra solche lampen drin, alles kein hit, damals hielten die scheinwerfer das aus.
    muss ja nicht gleich 100W sein, gibts da nix dazwischen?
    erlaubt ist es leider in deutschland nicht, aber der bei dunkelheit über die strasse torkelnde betrunke den du dank der bessere lichtes rechtzeig erkannt hast wirds dir danken.richtig eingestellt dürften die aber net blenden wenn man die fürn strassenverkehr nimmt, gibts aber auch in versch.versionen glaub ich einmal fürn boots- und einmal fürn strassenverkehr (ich glaub für australien etc.)

    RE: 100 W Lampen

    Hi!

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

    Mechanisch passen die Lampen, werden aber wesentlich heißer. Bei längerem Betrieb schädigst Du auf jeden Fall den Stecker, denn der trägt zur Wärmeabfuhr bei.
    Ausserdem sind die Reflektoren nur aus Plastik und werden zu warm. Meistens blättert nur die Reflektionsschicht ab und der Scheinwerfer wird "blind", aber dadurch wird noch weniger Wärme abgestrahlt und der Scheinwerfer (Lampenträger/Reflektor) wird noch heißer...
    Für Showeffekte ist's schon akzeptabel, aber so extrem hell sind die 100W-Lampen auch nicht nicht...

    Ergebnis: 2 neue Scheinwerfer, solange die die Rennleitung dich nicht erwischt. Solltest Du mit den Lampen drin eventuell noch einen Crash haben, so bete, dass es keiner bemerkt! Dann bist DU nämlich am Arsch, deine Versicherung zahlt nichts, weil die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges erloschen ist....!!!
    Meiner: Fabia Combi Diamant-Silber mit Elegance-Ausstattung / Sitzheizung, 15" Alu, 4x Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Einparksensoren, Alarm, Silvercrest CRE 719, FB mit Klappschlüssel, 1.4 16V 100PS
    Original von shorty2006
    naja bei den modernen autos könnte das probleme mit reflektoren etc. geben, scheiss moderner mist, mein kumpel hatte im alten sierra solche lampen drin, alles kein hit, damals hielten die scheinwerfer das aus.
    muss ja nicht gleich 100W sein, gibts da nix dazwischen?
    erlaubt ist es leider in deutschland nicht, aber der bei dunkelheit über die strasse torkelnde betrunke den du dank der bessere lichtes rechtzeig erkannt hast wirds dir danken.richtig eingestellt dürften die aber net blenden wenn man die fürn strassenverkehr nimmt, gibts aber auch in versch.versionen glaub ich einmal fürn boots- und einmal fürn strassenverkehr (ich glaub für australien etc.)


    Abblendlicht ist nicht dafür vorgesehen möglichst weit und viel zu sehen. Wenn du jemanden überfährst, weil du ihn nicht gesehhen hast, warst du zu schnell, so einfach ist das. Nicht umsonst lernt man in der Fahrschule, daß man immer nur so schnell fahren soll, daß man im Sichtbereich noch zum stehen kommt. Überleg mal, daß du mit so grellem Licht selbst eine große Gefahr im Straßenverkehr darstellst und dies möglicherweise Ursache für einen Unfall wird. Was sagste dann deinem Unfallgegner? Glück gehabt, hätt ja ein Betrunkener auf der Straße rumstehen können?

    Der Fabia 1 blendet mit seinem Abblendlicht ohnehin schon weit über normal. Das hat nichts mit Einstellung zu tun, die Dinger waren einfach so. Zwischen 55 und 100W kenne ich keine anderen Lampen, letztlich bleibts illegal, völlig gleichgültig ob es nur 60 Watt sind. Aber das die StVO einigen in diesem Forum am Popo vorbei geht, wissen wir ja schon lange.
    Auto fahren ist immer ein Kompromiß, in jeder Hinsicht und zu jeder Zeit. Manche Regeln scheinen uns auf den ersten Blick schwachsinnig, aber wenn man sich mal hinsetzt und genau drüber nachdenkt (Hirn vorausgesetzt), wird man immer zur Erkenntnis kommen, daß die Regel ihren Sinn hat.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    das sie verboten sind, der verischerungschutz erlischt usw. weis ich alles, will sie ja nur mal ausprobieren, nur mal hier im dorf abends^^ einfach nur aus spaß, auf den straßen die ich fahre sind die einzigen die mir entgegen kommen rehe usw.^^

    für den alltagsgebrauch werd ich sie wieder raus machen

    HM meinte reinigungsanlage für die scheinwerfer nachrüsten und nen xenon nachrüstkit... *grübel*
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Original von Goernitz
    HM meinte reinigungsanlage für die scheinwerfer nachrüsten und nen xenon nachrüstkit... *grübel*


    Nicht alles einfach glauben, sondern selbst informieren. Steht aber auch schon zu hunderten in der Suchfunktion, daß Xenon Nachrüstkits zu 100% illegal sind, selbst mit SWRA und ALWR.

    Ich erklär gern nochma kurz wieso:
    Originalscheinwerfer dürfen nur mit dafür vorgesehenem Leuchtmittel genutzt werden (ergo: xenonbrenner in H7 Fassungen sind keine dafür vorgesehen leuchtmittel, auch nicht wenn sie technisch in die Fassung reinpassen)
    Weiterhin brauchen Xenonlampen seit 2001 zwingend eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung (und nicht nur eins von beidem wie du schriebst).

    Geb dich mit 55W H7 zufrieden oder machs vernünftig, indem du dir alles original nachrüstest (neue Schürze, neue Scheinwerfer, Xenonbrenner mit Vorschaltgerät, Reinigungsanlage, Sensoren an den Rädern...). Alles andere bleibt illegal, egal ob ein angeblicher TÜV Prüfer sowas einträgt oder nicht.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    o.k. dann mahc ich aus spa mal die 100W rein lasse aber im alltag die 55er drin...

    das nächste auto kriegt das xenon verpasst...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    "Ich mach mal 100W Birnen nur zum Spaß rein"
    Also ehrlich so ein Schwachsinn! Und mal ne Frage allgemein, wo wollt ihr denn mit eurem Abblendlicht überall hinschaun? Wollt ihr Nachts die Hasen im Wald zählen oder wie kann man das erklären? Also ich seh mit den Originalscheinwerfern absolut genug, sicher auch wenn man mit Xenon noch bissl besser unterwegs ist! Aber es sollte doch darum gehen zu erkennen was auf der Straße los ist und dafür reichen die Originalscheinwerfer allemal! Und zur Not gibts von Philipps und Osram 80%+ Birnen, die bringen auch schon recht viel und das auf LEGALEM Weg!!!
    Reg mich übrigens deswegen so auf, weil mich eh schon genug Deppen Nachts blenden, weil manche zu doof sind wenigstens einmal im Jahr ihre Scheinwerfer einstellen zu lassen und wenn dann manche noch mit 100W Birnen rummfahren, dann werden sich meine Augen noch mehr freuen...!!!
    Ciao
    10.12.2001 - 01.08.2002: Skoda Felicia 1,3 68PS
    01.08.2002 - 26.07.2006: Skoda Fabia Comfort 1,4 16V 101PS
    26.07.2006 - vorrausichtlich Ende September Skoda Fabia Style Edition 1,4 16V 101PS
    26.07.2008 - Skoda Octavia Team Edition 1,8 TSI bestellt
    hab die 100 w mal drinne, teste sie nacher mal aufm feldweg :)

    die sind auf jedenfall gelber als die 55 W
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia