Umrüstung auf LPG

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Umrüstung auf LPG

    Hallo an Alle,

    seit Freitag (29.12.2007) ist meine Fabia auf LPG umgerüstet!!!

    Hat alles bestens geklappt. Auto am Donnerstag morgen zur Werkstatt gebracht und Freitag Nachmittag wieder abgeholt.
    Der Wagen läuft echt prima auf Gas, mir kommts fast so vor, als ob er im hohem Drehzahlbereich (ab 4000) noch besser zieht als auf Benzin. Kann aber auch Einbildung sein,.... auf jedenfalls ist es billiger!!
    Nun bin ich mal gespannt, wie weit ich mit einer Füllung (49l) fahren kann.
    Ich werde wieder berichten,....

    Bis dahin Allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2008.

    Erbse.
    Herzlichen Glückwunsch!
    2 Tage? Das ging ja schnell. Was ist mit AGG?
    Wird wohl Einbildung sein mit dem besseren Ziehen :-x

    Schreib mal, welche Anlage. Und Bilder. :D
    Gasen macht Spaß. Die erste Tankfüllung hatte ich gestern nach einer Woche und 733 km (die letzten 20 km auf Benzin). Habe aber einen 52l (netto) Tank.

    Gruß
    Jo
    Hallo,

    Ein Paar weitere Info´s zur Anlage:

    Anlage ist ein sequentielles Gaseinspritzsystem von Tartarini.
    Tank hat ca. 49l effektiv. Genauer weiß ich´s nach dem ersten tanken, der Tank war voll als ich das Auto abholte.
    Tankstutzen seitlich in der Stoßstange.
    AGG natürlich vorhanden. Von der Bestellung bis zum Einbau hat´s ca. 5 Wochen gedauert.
    Fotos kommen später,.. Auto ist Heute zu dreckig für Bilder,...

    Erbse.
    Wat is AGG? :*)

    AusGleichsGarantie? AberwitzigeGasGeilheit? :-x

    Nordische Grüße

    Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

    Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    Abgasgutachten. Wichtig, da hier bescheinigt wird, dass sich die Abgaswerte durch den Einbau der Anlage nicht verschlechtern. Muss bei der Vorführung beim TÜV vorhanden sein.

    Wird von einigen (vielen?) Umrüstern gerne mal "vergessen". Die betroffenen Kunden fahren dann streng genommen ohne Betriebserlaubnis mit dem Auto durch die Gegend.

    Gruß
    Jo
    Hallo Leute,

    so, nach fast zwei Monaten und ca. 2000km mal ein Zwischenfazit:

    WARUM habe ich das nicht schon früher gemacht???

    Mal im ernst: Alles klappt prima. Auto läuft super. Verbrauch ist ok, liegt bei ca. 8,2l/100km LPG. Bei den Fahrleistungen sind praktische keine Unterschiede zum Benzin festzustellen. Keine besonderen Ereignisse, Fehlermeldungen ect.

    Tanke für ,0519€ in NL und für 0,579 in D.

    Das beste ist, dass jetzt nicht mehr bei jeder Fahrt der Gedanke: "ist das nicht zu teuer?" im Kopf ist.

    Ach ja, die Fotos kommen noch,......

    Erbse

    RE: Umrüstung auf LPG

    Hi Zusammen,

    kann ich meinen 80 PSler auch einfach umrüsten ?
    Wenn ja auf was sollte man achten und was kostet der "Spass" oder weiß jemand eine vertrauensvolle Werkstatt ;) im Großraum Hannover bis 250 KM ?

    Gruß Fabi :D
    Du kannst quasi jeden Benziner auf Gas umrüsten lassen! Bei der Wahl deines Gaseinbauers solltest du dir Erfahrungen von Leuten einholen die dort schon ihre Anlage eingebaut haben. Die Anlagen an sich laufen prima, es gibt aber so manche Betriebe die das schlecht einbauen.
    Original von Impi
    Du kannst quasi jeden Benziner auf Gas umrüsten lassen! Bei der Wahl deines Gaseinbauers solltest du dir Erfahrungen von Leuten einholen die dort schon ihre Anlage eingebaut haben. Die Anlagen an sich laufen prima, es gibt aber so manche Betriebe die das schlecht einbauen.



    Das kann ich auch nur bestätigen.
    Ich habe auch einen erfahrenen Umrüster (Kempkes in Isselburg, ca. 25 Jahre LPG - Umrüster) gewählt. Auch wenn der ein wenig teurer war. Man sollte da echt nicht auf 100€ achten. Ach ja, letzten Mittwoch für 0,498€ in NL getankt!

    Gruß Erbse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „erbse“ ()