Ausstattung Elegance

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      na dann kann das allzu störende Bild ja nun gelöscht werden und ich hoffe damit geholfen zu haben.
      Kauf dir das Zeug, das wird auch von gewerblichen Polsterreinigern genutzt! (Da kostet ne komplett reinigung glaube ich 100 Euro)


      Aber dein link ist auch super. den hab ich nicht gefunden.
      Björnsen
      Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
      Meine Homepage
      Jetzt wurde das unnötige Bild gelöscht! Sehr konsequent.
      Mittlerweile muss man schon gewaltig aufpassen "NICHTS" falsch zu machen bevor man gerichtet wird.
      Die logik für das Löschen hab ich nicht verstanden. Das Reinigungsmittel wurde doch mehrmals erwähnt und auch Ordnungsgemäß bezeichnet damit das jeder findet wenn er es über google suchen möchte.
      Naja , sehr streng eben !!!
      Björnsen
      Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
      Meine Homepage

      RE: Ausstattung Elegance

      Original von R@ven
      Hallo,

      bastel ich nun schon immer ein paar Merkamale der Elegance Ausstattung in meinen Ambiente...

      Was gehört eigentlich alles dazu?



      weiss nicht was manche denken was alles zur elegance gehört und was nicht...

      diese merfarbigen amaturenbretter kosten aufpreis und gehören nicht zur regulären elegance-ausstattung waren halt gegen aufpreis erhältlich. vier elektrische fensterheber hatte nur der elegance plus, nicht der reguläre elegance


      was zum ambiente zum elegance anders sein müsste (korrigiert mich wenn ich falsch liege):

      - auch vollschwarze sitze (schwarz/schwarz) erhältlich
      - auch amaturenbrett/türeinlagen vollschwarz (schwarz/schwarz) erhältlich
      - eine andere hupe
      - keine reflektoren sondernr otes licht in vordertüren unten wenn tür geöffnet ist
      - wischwasserniedrigstandanzeige
      - kofferraumauskleidung der seiten (zusätzliche seitenfächer)
      - lichtausfallanzeige
      - tür auf anzeige´/ kofferraum auf anzeige
      - funkfernbedienung mit komfort-schaltung (klappschlüssel und DREI tasten, eine nur für kofferraum)
      - anzeige wenn rücksitzbank nicht eingerastet (teilw. auch ambiente)
      - tempomat
      - zwei leselampen vorn
      - ab facelift und ZV: hinten keine türpins mehr (teilw. auch ambiente)
      - schublade
      - 3.kopfstütze hinten (ohne aufpreis)
      - sitzheizung
      - beifahrerairbag abschaltbar mit extra anzeige (ab facelift)
      - licht für fondpassagiere über den fondtüren
      - ein freundlicher gong bei der glatteiswarnung des BC und kein piepen (ab facelift)
      - fächer in den sitzen seite innen und hinten
      - fach unter beifahrersitz
      - schaltknaufhebel chromeinlage (auch bei elegance ohne teilleder)
      - climatic

      ...viel spass beim umbauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

      RE: Ausstattung Elegance

      Original von shorty2006

      - kofferraumauskleidung der seiten (zusätzliche seitenfächer)
      - anzeige wenn rücksitzbank nicht eingerastet (teilw. auch ambiente)
      - tempomat
      - zwei leselampen vorn
      - 3.kopfstütze hinten (ohne aufpreis)
      - licht für fondpassagiere über den fondtüren


      komisch, hab ich alles nicht :rolleyes:

      RE: Ausstattung Elegance

      Original von diabolo1984
      komisch, hab ich alles nicht :rolleyes:


      Liegt vieleicht auch am Modelljahr. Meiner (MJ 05) hat nicht:

      - tempomat (mittlerweile schon :D )
      - 3.kopfstütze hinten (ohne aufpreis)

      Der Rest aus @shorty2006' Aufzählung ist vorhanden. Ob es noch weitere Unterschiede gibt, k.A.
      mfg, PikesPeak
      Das ist das Problem, die Austattung wurde im Laufe der Modelljahre geändert.

      Anfangs waren eFH hinten serie, später haben sie extra gekostet. Die dritte Kopfstütze war sicher bis zu Facelift auch im Elegance nie serie. Ein kleiner Überblick ist hier bis zum Facelift:

      fabia4fun.de/thread.php?thread…ight=historie+ausstattung
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Original von Geoldoc
      Das ist das Problem, die Austattung wurde im Laufe der Modelljahre geändert.

      Anfangs waren eFH hinten serie, später haben sie extra gekostet. Die dritte Kopfstütze war sicher bis zu Facelift auch im Elegance nie serie. Ein kleiner Überblick ist hier bis zum Facelift:

      fabia4fun.de/thread.php?thread…ight=historie+ausstattung



      Vielen Dank, aber alles steht da auch nicht drinne ;) :P
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Und am Ende war dann auch ESP serienmäßig - was für mich die einzig sinnvolle Ergänzung zwischen Ambiente und Elegance wäre, die aber nun eben nicht nachrüstbar ist.

      Ich frage mich immer noch, aus welchen Beweggründen sich jemand überlegt, sein Auto für extrem viel Geld "hochzurüsten". Das Nachrüsten einer sinnvollen und im Einzelfall benötigten Kleinigkeit, kann ich gut nachvollziehen, z.B. Tempomat oder - wer es möchte - ein Lederlenkrad.

      Aber alles andere? In einem Kleinwagen? Für Geld, das ich beim Verkauf nicht ansatzweise werden wieder erlösen können?

      Das ist keine Kritik, nur ein Wundern und das mag auch noch daran liegen, dass ich bei derlei Dingen zu rational rangehe.

      RE: Ausstattung Elegance

      Original von diabolo1984
      Original von shorty2006

      - licht für fondpassagiere über den fondtüren


      komisch, hab ich alles nicht :rolleyes:


      dannhast du definitiv keinen elegance, denn dieser ausstattungspunkt war immer serie beim elegance, egal welches modelljahr und ob eu-import oder nicht

      RE: Ausstattung Elegance

      Original von shorty2006
      Original von diabolo1984
      Original von shorty2006

      - licht für fondpassagiere über den fondtüren


      komisch, hab ich alles nicht :rolleyes:


      dannhast du definitiv keinen elegance, denn dieser ausstattungspunkt war immer serie beim elegance, egal welches modelljahr und ob eu-import oder nicht


      Stimmt so nicht ganz, wenn er ne Limo hat, waren die Leseleuchten nie dabei, denn die gabs nur im Combi und Sedan.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

      RE: Ausstattung Elegance

      krass, die limo hatte selbst als elegance sowas net! was für ne komische ausstattungspolitik bei den elegance-versionen nochmal unterschiedliche nicht karosseriebezogene ausstattungsmerkmale zwischen combi und limo zu machen, dabei war die elegance version der limo auch schweineteuer