Ölwechsel - Abzocke der Autoindustrie?!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Filterwechsel und Öl nachfüllen würde ich mal voraussetzen ... so als Denkanstoß...

    ansonsten, warum sollte mans nicht verwenden! abgsehen von getunten Fahrzeugen!

    Bei LKW´s (klar weiß ich dass diese Motoren komplett anders aufgebaut sind und nicht annähernd so hoch drehen) bleibt das Öl doch auch fast 100.000 km drinnen.
    Gruß Julian

    Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln
    genau so sinnvoll, wie die Benutzung von "neuen" Zahnriemen die angeblichen doppelt solange halten. Wer probierts aus und postet?... Die Leute die 1l/1000km brauchen können wirklich nur den Ölfilter wechseln... Aber auch beim Longlife haben wir teilweise festgestellt, gibt es einen vorhandenen Ölverbrauch, um den Additiv Anteil nach 25.000km noch aufrecht zu erhalten... Meiner braucht bei gleicher Laufleistung wie der Passat damals, ca 0.4Liter auf 15.000km den Passat muss man alle 3-4tkm mal 0.3-0.5 nachkippen. Keine saubere Messreihe, aber eine Tendenz

    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Cadillac "Northstar" is nen Extra, dass den Wechsel auf 200.000mi setzt, nachfüllen erlaubt...
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    ...schau dir mal frisches Öl vom Fass an und vergleiche es mit dem gebrauchten Öl nach einem Jahr im Betrieb,
    dann müsstest du dich gegen dieses Öl entscheiden.

    In der Regel würde ein Motor mit modernen Standard-Ölen sicherlich ebenfalls etliche Jahre ohne Ölwechsel laufen.
    Ein Motorschaden wird so schnell nicht zustande kommen.
    Geringfügig erhöhter Verschleiß sowie schlechtere Laufruhe und erhöhter Verbrauch sind wohl die Nachteile.