Fabia II RS

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      McOneill schrieb:

      Der Motor ist schon OK aber ich glaube Skoda bekommt da
      Konzerneigene Konkurrenzprobleme mit dem VW Polo GTI.


      Die Dieselpower hat in meinen Augen dem Fabia auch eine
      Sonderposition eingebracht, denn wo gibt es schon einen Diesel als Sportliches
      Flagschiff, aber man wird sehen... ^^
      da kann ich dir zustimmen. Wobei ich mein nächstes Auto wieder Benzin tanken lassen werde (oder Super), da bei mir einfach die Fahrstrecke zu gering geworden ist.
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

      Mein Balumobil: klick mich doch :-)
      was mir an allen F2 nicht gefällt, das sind die grossen glubschaugenscheinwerfer. ich find die echt ätzend. da verliert das design so wahnsinnig an dynamik. aber sonst würde mir der combi auch gefallen, vorallem mit 180 pferdchen ;)
      LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne
      Also meine Meinung zum neuen RS(besonders dem Kombi):

      positiv: sehr schick von außen, deutlich schönere Scheinwerfer vorne beim Facelift, geiler Motor, nettes Innenleben
      negativ: gewohnungsbedurftiges Lenkrad

      ich versteh nicht warum sich so viele aufregen, endlich doch einen neuen rs und sogar mit 180 ps und das Facelift sieht ja nun auch besser aus.
      Ich hoffe nur der Preis wird bei um 20.000 € liegen und nicht viel mehr.

      Gruß dubbi
      FABIA V/RS
      Tempomat, Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 2x15mm hinten, RH MX-Snowline silber lackiert 7J x 17H2, Blaupunkt NAVI DX, Camubox MP3/SD
      Jo, trotzdem bleiben Polo und Ibiza die erste Wahl!
      Sportlicher, neueres Fahrwerk und mit Bi-Xenon Kurvenlich... :thumbup:
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Auf jeden Fall. Den aktuellen Polo würde ich im Kleinwagensegment jedem anderen Auto vorziehen. Da passt einfach alles. Mal abgesehen vom neuen Audi A1, der qualitativ (und vermutlich auch mal wieder preislich) ne andere Liga sein dürfte.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Naja also Seat ist ja mal noch ne Nummer klappriger als Skoda. Ich finde meinen Elegance schon fast gut im Innenraum. Das sind die Ibizas oder neuen Fabias deutlich schlimmer. Polo ist ne andere Liga!
      Und der A1 geht sogar vom Preis ist net soo viel teurer wie ich gedacht habe...r
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      Dubbi schrieb:

      Ich hoffe nur der Preis wird bei um 20.000 ? liegen und nicht viel mehr.




      Laut Bild ca 22 000,-

      ich bin fast überzeugt vom RS. Das er vom Design keine Bombe wird, war ja klar, sonst hätte man das Facelift unter der Presse machen müssen. Technisch gefallen mir schon die einen oder anderen Spielsachen, vorallem natürlich 180 Pferdchen+DSG+Schaltwippen+Klimaautomatik

      Negativ finde ich zB nur 4 Boxen und FB für ZV ist keine Serie ?( So viele Extras gabs beim Vorgänger RS nicht. Und so kann man dann wunderbar bis hin zum Preis des Polo GTI kommen. Und schon ist das Firmeninterne Problem gelöst :P

      Also im nächsten 5-Jahr-Plan ist der RS fest integriert...



      LG Frank
      ...seit 30.03.2012 nicht mehr mit dem Fabia RS unterwegs....

      Fraker schrieb:

      Dubbi schrieb:

      Ich hoffe nur der Preis wird bei um 20.000 ? liegen und nicht viel mehr.




      Laut Bild ca 22 000,-

      ich bin fast überzeugt vom RS. Das er vom Design keine Bombe wird, war ja klar, sonst hätte man das Facelift unter der Presse machen müssen. Technisch gefallen mir schon die einen oder anderen Spielsachen, vorallem natürlich 180 Pferdchen+DSG+Schaltwippen+Klimaautomatik

      Negativ finde ich zB nur 4 Boxen und FB für ZV ist keine Serie ?( So viele Extras gabs beim Vorgänger RS nicht. Und so kann man dann wunderbar bis hin zum Preis des Polo GTI kommen. Und schon ist das Firmeninterne Problem gelöst :P

      Also im nächsten 5-Jahr-Plan ist der RS fest integriert...



      LG Frank
      Wobei man dann fast über einen Superb nachdenken kann :D
      MFG.
      Cargobull
      Wenn man wirklich alle Ausstattungen mit Berücksichtigt (von denen Skoda ja bekanntlich einige nicht hat) nehmen sich VW, Skoda und Seat (zumindest in der Pologröße) nichts relevantes...
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      MarkusRS schrieb:


      Ich frag mich wirklich, was ihr alle erwartet habt. Der RS erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Sportliche Note, aber halt dezent. Dass Skoda da kein Spoiler- und Schwellerfeuerwerk abbrennt, war doch vorher klar und ist auch gut so! Und dann bekommt er sogar die 180 PS wie Cupra und GTI. Also da können wir uns echt nicht beschweren. ;) Der Kombi gefällt mir inzwischen wirklich gut. Fahrwerk rein und passt!


      Mir gefällt er auch gut. Ich mag ja den F2 eh mehr als den F1. Der F1 macht irgendwie nichts her.
      Das mit der Tieferlegung ist eh kein Thema für mich. Aus dem Alter bin ich raus. :D

      Über den Polo brauchen wir wohl nicht reden. Der ist in der Klasse die Referenz.
      Seat ist für mich einer der letzten Marken die ich kaufen würde. :thumbdown:

      holger-76 schrieb:

      Über den Polo brauchen wir wohl nicht reden. Der ist in der Klasse die Referenz.
      Naja, wobei er von der Geräumigkeit nicht hinter dem Fabia hinterherkommt. Ich bin 1,95m groß. Ich passe zwar in den Polo rein, aber bequem wirds erst im Fabia. Bis auf die fehlenden Chromakzente im Fabia gefällt mir der Fabia sogar vom Innenraum besser, aber das ist Geschmackssache. Nutzwert hat der Fabia jedenfalls mehr ;)
      MFG.
      Cargobull
      Die Preis sind mir schon öfters aufgefallen - durch Gleihheit. Der Polo ist einfach nicht so teuer wie alle sagen. Wir haben ihn mit Comfortline (Klima, PDC, FB ZV, etc) + mittleres Radio + NSW + 1.6TDI 105PS.
      Der Fabia war ganze 300€ billiger. Und das für ne Klapperkiste. Da frag ich mich teilweise echt, wie man sich nen neuen Skoda Fabia kaufen kann...
      Seat war es selbe. Aber auch Fiesta und Corsa erstaunten mit Preisen bis maximal 600€ Unterschied.


      gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      mir gefällt der f2rs überhaupt nicht. weder als kombi, noch als limo.
      die frontschürze sieht aus wie eine billige kopie vom polo und der innenraum "glänzt" mit billig anmutendem plastik in schwarzem einheitsbrei. da hilft auch ein schickes rs-metallplättchen auf dem lenkrad nicht drüber hinweg. für das fabia "topmodell" hätte man da auch gern ein wenig einfallsreicher sein können (oder sogar MÜSSEN???).
      meine meinung: das interessanteste motörchen nützt mir nix, wenn der rest schei*e aussieht. alles in allem für mich ein totaler griff ins klo. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Gruß Stephan

      stimm ich dir zu. Der Fabia 2 ist auch einfach ne Klapperkiste! Und den Motor gibts überall im Konzern. Er hat einfach nichts was der Polo nicht hat. Auch kein Xenon.... Das hat der GTI immerhin.
      Interessant ist bei Skoda im Moment nur der Superb Kombi und der Roomster. Sowas hat VW nämlich einfach nicht!
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      Blackfrosch schrieb:

      stimm ich dir zu. Der Fabia 2 ist auch einfach ne Klapperkiste! Und den Motor gibts überall im Konzern. Er hat einfach nichts was der Polo nicht hat. Auch kein Xenon.... Das hat der GTI immerhin.
      Interessant ist bei Skoda im Moment nur der Superb Kombi und der Roomster. Sowas hat VW nämlich einfach nicht!
      Du hast den Golf äh Octavia RS Combi vergessen... :thumbup:

      Blackfrosch schrieb:

      stimm ich dir zu. Der Fabia 2 ist auch einfach ne Klapperkiste! Und den Motor gibts überall im Konzern. Er hat einfach nichts was der Polo nicht hat. Auch kein Xenon.... Das hat der GTI immerhin.
      Interessant ist bei Skoda im Moment nur der Superb Kombi und der Roomster. Sowas hat VW nämlich einfach nicht!
      VW hat den Passat Combi und den Caddy.

      Xenon hatte der Polo früher auch nicht, aber der Fabia schon. Vielleicht wird es noch nachgereicht...