14 Zoll Radkappen auf Winterpneus

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      14 Zoll Radkappen auf Winterpneus

      moin moin,

      14 Zoll Radkappen mit Ringsystem passen nicht auf meine Winterpneus ???
      Ich brauche wohl ne Bedienungsanleitung 8o
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

      RE: 14 Zoll Radkappen auf Winterpneus

      Original von pelmenipeter
      moin moin,

      14 Zoll Radkappen mit Ringsystem passen nicht auf meine Winterpneus ???
      Ich brauche wohl ne Bedienungsanleitung 8o


      LOL!

      Okay, zuerst einmal solltest du versuchen die Radkappen nicht an den Pneus (Reifen) zu montieren. :D

      Vielmehr solltest du die Montage an den Stahlfelgen in Erwägung ziehen. *g*

      Die werden einfach nur gesteckt, man muss lediglich die Zollgröße sowie die Ventil-Öffnungen beachten. ;)
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()

      tjo passt aba net lol
      das ventil kommt in die vorgesehene öffnung dann passen aber die radmuttern nicht in die kleinen aussparung
      und die größe stimmt aber
      einfach raufstecken funktioniert nicht
      bei einer radkappe wurde schon die aufnahme der radmuttern abgebrochen aber eine ecke passt trotzdem nicht ganz, eventuell muss ich da noch etwas ausbrechen ?
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Hört sich vllt bissel doof an, aber verwendst du "original" Skoda Stahlfelgen? :*) Weil zumindest is es halt anderrum so...dh es passen keine ZUbehöhr Radkappen an die "originalen" Stahlfelgen...warum auch immer... vllt ist das das Prob. Meine Radkappen halten auf meinen "ori.... ?( " jedenfalls ohne Probleme..
      Mfg
      Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
      mh normale stahlfelgen und originale radkappen
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      mh am besten ich mal Bilder davon
      mich wundert das die aussparungen für die radmuttern nicht passen :*)
      da frage ich mich auch warum bei einer radkappe diese aussparungen schon abgebrochen wurden ?(
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

      Ähnliches Problem

      Habe mir bei Ebay die original 14-Zoll Radzierblenden vom Classic ersteigert, weil mir meine Noname-Radzierblenden nicht gefallen. War mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie passen müssten, da ich bei meinem verflossenen Classic die gleichen Blenden auch auf Felden vom ATU gemacht habe. Beim neuen TDI passen sie nicht auf die vermutlich nicht von Skoda stammenden Felgen der Winterpneus. Die Befestigungslaschen haben etwas andere Positionen als die Aussparungen in den Felgen. Habt Ihr einen Rat?
      Ansonsten gibt es die Blenden hier zum Verkauf.
      genau das ist mein Problem, die passen einfach nicht *so eine verdammte sch.... wieder ein minuspunkt für skoda*
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !