Das erste Jahr und 30.000km

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Das erste Jahr und 30.000km

    Nun denn....das erste Jahr im Fabia Combi 1.9 TDI ist rum. Vom Händler abgeholt hab ich ihn am 19.01.2007 als Neuwagen, heute stand die erste Inspektion an. Das Fazit nach den ersten 30.000km:

    Keinen Kilometer Straße bereut, für den Fabia würde ich mich jederzeit wieder entscheiden.

    Freue mich immer noch jedesmal in mein IVORY-BEIGE einzutauchen, den Zündschlüssel rumzudrehen und den Pumpe-Düse über die Autobahn zu scheuchen.
    So richtig vermissen tue ich eigentlich nichts, Regensensor und MP3-Radio wären zwar schön gewesen. Ohne dies kann man aber auch gut leben.

    Heute Abend werde ich die Hütte wieder abholen und mich dann an die nächsten 30.000km machen.

    PS: Als Ersatzwagen habe ich einen Fabia 1.4 TDI in Classic. Der 1.4 TDI ist besser als ich gedacht habe. Er reißt zwar nichts von Hocker, aber zum gut mitschwimmen geht er ziemlich gut. AAABER, Classic ist ja wohl mal das ALLERLETZTE. Da is ja ma janüscht drin, nicht ma nen einfaches Radio fürn Verkehrsfunk. Kurbeln sogar vorne anne Fenster, Beifahrer spiegel mechanisch einstellen ist nen Krampf.

    RE: Das erste Jahr und 30.000km

    Original von Mystique

    PS: Als Ersatzwagen habe ich einen Fabia 1.4 TDI in Classic. Der 1.4 TDI ist besser als ich gedacht habe. Er reißt zwar nichts von Hocker, aber zum gut mitschwimmen geht er ziemlich gut. AAABER, Classic ist ja wohl mal das ALLERLETZTE. Da is ja ma janüscht drin, nicht ma nen einfaches Radio fürn Verkehrsfunk. Kurbeln sogar vorne anne Fenster, Beifahrer spiegel mechanisch einstellen ist nen Krampf.


    jo classic ist bretterklasse und vom preis-leistungsverhältnis her ein witz.
    was war es für ein 1.4tdi ?
    70 oder 80 ps? das is zum einschätzen wichtig weil überspitzt gesagt der 80ps drehmoment hat und der 70ps nicht
    Hachja wie die Zeit vergeht, ich fahr meinen jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate, hab ihn damals mit 54000km von meinem Vater übernommen.
    Inzwischen sind schon einige Veränderungen geschehen, und 30.000km mehr aufm Buckel, aber bis auf einmal als ich mit defekter Motorsonstwassicherung nicht wegfahren konnte, fährt er wunderbar und zuverlässig!

    Ein echt gutes Auto (vom Lack mal abgesehen)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Meinen 1.4 75PS hab ich vor 2 Jahren und 1 Monat mit 28.000km gekauft. Jetzt hat er leider schon 82.000km hinter sich und einige Reperaturen.
    Hallo Mystique
    Kenne ja dein Auto von diversen Treffen.
    Du wirst sicher auch die nächsten Jahre viel Freude haben. Das wünsch ich dir jedenfalls.

    Ich habe nächsten Monat die 200000km voll und das Auto fäht und fährt und fährt ohne eine Macke. Zum Ölwechsel werde ich nur noch aller 30000 km gehn...
    @ Sven, tja, das Problem letztes Jahr war, dass ich 3 Berufsschulblöcke in der wunderbaren Hansestadt Lübeck hatte also 6x 791km zusätzlich... :(

    ich seh schon muss wieder mehr Schwalbe fahren :)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    3,5 jahre und nun 150.000km ohne ausserplanmäßigen aufenthalt und nur mini-rep. bis jetzt. 13.500euros mal sinvoll angelegt.

    ölwechsel ab nun nur noch allle 50.000km. lass nur noch "grosse" inspektion machn gezerrt auf alle 50.000km und dann halt ölwechsel mit.


    meine letzte schwalbe hab ich vor 10jahren mit nen pleuschaden verramscht. ich idiot!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

    1 Jahr und 5 Monate und schon 49200 km runter :rolleyes:

    Aber zum Thema Schalbe fahren ist Duo fahren noch viel besser :P
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

    1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Original von >Fabiamen<
    1 Jahr und 5 Monate und schon 49200 km runter :rolleyes:

    Aber zum Thema Schalbe fahren ist Duo fahren noch viel besser :P



    oh ha da vorne drückn um zu bremsen und net umkippen in der kurve! aber sonst is das ein geiles teil!
    Da muss ich auch mal meinen Kommentar dazugeben...

    Habe meinen 1.9 TDI jetzt seit ziemlich genau 2 Jahren und 48.000km... Zufriedenheitsfaktor: 100%. Sieht immer noch aus wie am 1. Tag und kein Knarzen, kein Wackeln, nix ;)
    Ein super Auto!!!
    Fabia Combi TDI "Elegance"
    Farbe: GGM
    Add-On's: Dynamicpaket, eGSD, Xenon, GRA, eFH hi
    Original von mr.boombasti
    Habe meinen 1.9 TDI jetzt seit ziemlich genau 2 Jahren und 48.000km... Zufriedenheitsfaktor: 100%. Sieht immer noch aus wie am 1. Tag und kein Knarzen, kein Wackeln, nix ;)
    Ein super Auto!!!


    Bei mir ist das ähnlich; mein Fabia 1.9 TDi hat letzte Woche seinen zweiten Geburtstag gefeiert; der Kilometerstand liegt ebenfalls bei ~ 48.000 km. Bereue auch heute den Kauf kein bisschen; im Gegenteil, bin nach wie vor genau so glücklich mit meinem Fabi wie zu Beginn. Er sieht immer noch super aus (zwar nicht mehr wie am ersten Tag, da optisch im Laufe der Zeit ein wenig aufgewertet ^^) so dass man ihm seine zwei Jährchen absolut nicht ansieht. Knarzen tut er nur leicht auf der rechten Seite, wenn ich unter der Woche auf gewissen Straßen in Dresden fahren muss, weil viele Straßen dort einfach nur in katastrophalem Zustand sind. Aber das Problem haben da selbst Leute mit Neuwagen im Bereich der Oberklasse... ;) Auf den heimischen Straßen fährt er sich aber wie frisch vom Werk.

    Allerdings trübt ein Zwischenfall die Billanz ein wenig... Bei 33.000 km und 1,5 Jahren hat's meinen Turbolader mit allem was daran hängt zerlegt. Es ist schon traurig, wenn man 3 km vor der heimischen Autobahnabfahrt mitverfolgen muss, wie er auf einen gelb blinkenden Lkw gezogen wird, um ihn zur Werkstatt zu verladen, aber naja, aufgrund der schnellen und unproblematischen Zusammenarbeit zwischen Skoda und der Werkstatt (Garantiefall) war das ne Geschichte von drei Tagen und schon hatte ich meinen kleinen endlich wieder zurück.

    Insofern: Nicht nur die Fahrzeuge sondern auch der Service stimmen. Deshalb werde ich auch Skoda treu bleiben und auf den Release des Superb 3 warten ;)