Wasser STRÖMT in den Innenraum

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wasser STRÖMT in den Innenraum

    Hi,

    nach dem ich eben mein Auto gewaschen habe (Mit ner Lanze, Handwäsche)
    Habe ich nach dem waschen bemerkt das dass Wasser durch die Lüftung beim Beifahrersitz in den fußraum strömt. und zwar durch den Innenraum Filter.
    Nun hab ich alles ausgebaut und finde den Haken nicht.
    Das einzige was mir aufgefallen ist das die auffangschale im Motorraum und alles in der nähe voll mit matsch war. Meint Ihr das ist der Grund für die Überschwemmung?
    Ich hab noch alles abgebaut und hoffe das ich richtig liege. Würde aber gerne noch Eure Meinung hören.

    Hier mal en Bild vom Motorinnenraum LINK

    gruß, Björn
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Björnsen“ ()

    Bei meinem Fabia hatten sich die Ablauföffnungen im Wasserkasten unter der Frontscheibe (Plastikverkleidung mit den Scheibenwischern) mit der Zeit durch Laub, Pollen, etc zugesetzt, sodass das Wasser nicht mehr ablaufen konnte, irgendwo dort dann in den Innenraumfilter gelaufen und dann darüber in den Beifahrerfußraum gekommen ist.

    Ich denke, genau das ist bei dir auch.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Das wäre ja gut, denn ich hab jetzt alles sauber gemacht.

    Dann geh ich gleich mal runter und bau wieder zusammen und prüf das mal.

    neuen Innenraumfilter hab ich schon gekauft und bau erstmal alles ohne diesen zusammen.
    Ich hoffe es läuft dann nicht mehr.
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage
    ich hab wasser als suchbegriff eingegeben und nichts gefunden.

    Inspektion ist nicht mehr, ich hab n 2000er und bastel selber oder nehme in extremfällen den guten günstigen Wladek.

    Skoda ist mir zu teuer

    Aber so wie es aussieht ist alles wieder trocken.

    teste es noch ein paar tage
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage
    Übrigens, um das Wasser aus dem Teppich rauszukriegen, hat sich bei meinem Auto nen Industriestaubsauger/Nasstaubsauger bewährt...3 Tage später gabs auch keine beschlagenen Scheiben mehr.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.