3. Bremslicht in blau

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    :D :D :D Darf ich mir ein Blaulicht aufs Dach bauen ? ?( ?( ?( ?( ?(

    Mal überlegen, wohl eher nicht. Will dich nicht ärgern aber ne andere Farbe wie rot wird wohl spätestens mit der Polizei ärger geben.
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
    blau NEIN!da blaues licht als signalfarbe dient (Polizei Rettungswagen und Feuerwehr) und Geld auch nicht (Baufahrzeuge oder LKW´s mit Überlänge bzw Breite)

    NUR ROT. Man muss ja auch die Roten Ami blinke in D umbauen auf Orange!

    Lg Andreas
    Original von ralalla
    :D :D :D Darf ich mir ein Blaulicht aufs Dach bauen ? ?( ?( ?( ?( ?(

    Mal überlegen, wohl eher nicht. Will dich nicht ärgern aber ne andere Farbe wie rot wird wohl spätestens mit der Polizei ärger geben.



    Doch du darfst Blaulicht oben drauf machen, wird dich aber eine Verwarnung von 20-40€ kosten =P
    :Umbauten:
    - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
    - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
    - Aluminiumantenne ca. 15 cm
    - K & N i57 Performance Kit
    - Brembo Komplett Bremsen
    - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
    - Chrom Auspuffblende
    :Geplant:
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule
    Original von F-Thrawn
    Jetzt geh bitte mal ganz tief in dich und frag dich ob du diese Frage wirklich ernst meinst...... ?(

    :) Ich denke, die Antwort ist wirklich OK! :) Wie kann man denn ernsthaft auf so eine Frage kommen. :rolleyes:
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Original von R2D2
    Original von F-Thrawn
    Jetzt geh bitte mal ganz tief in dich und frag dich ob du diese Frage wirklich ernst meinst...... ?(

    :) Ich denke, die Antwort ist wirklich OK! :) Wie kann man denn ernsthaft auf so eine Frage kommen. :rolleyes:


    Hallo?!?!?!

    Was ist denn dabei, woher soll ich als Laie denn wissendas ich mein Bremslicht inner Heckscheibe nicht auf Blau umrüsten darf? Meine Hauptbremsbeleuchtung ist doch Rot!
    Ihr tut so als wäre es DIE dümmste Frage überhaupt.
    Ich wollte mir doch keine Blaue beleuchtung aufs Dach basteln.

    Mir würde das Optisch gefallen und deshalb die Frage..

    Naja gut das ich jetzt von so vielen aufgeklärt wurde das so was doofes Natürlich nicht geht.
    Gut das ich gefragt habe *LOL*

    :-/ :( :rolleyes: 8o ?( ;*( :-x :] :) :D

    Danke ;)
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Björnsen“ ()

    Original von R2D2
    Wie viele Autos mit andersfarbiger dritter Bremsleuchte hast du denn schon gesehen? ;)

    Ganz ehrlich?
    1! Nen getunten möchtegern... mit nem Polo, maximal 75PS und offener Luffi ;)
    Dazu die Oroginalen Rückleuchten sowas von Pechschwarz lasiert dass man gar nix erkennen konnte (vielleicht wars sogar schwarze Fassadenfarbe^^) und die Scheiben selbst getönt, natürlich mit Blasen :D

    Aber btt.
    Die Dritte Bremsleuchte muss rot sein, genauso wie man eine existierende dritte Bremsleuchte nicht entfernen darf.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Ich kenne einen, der wollte sich jetzt an XMAS so ein LED Frohe Weihnachten Bild hinten in den Wagen machen, so das er wenn er bremst immer Frohe Weihnachten wünscht, naja höfflich ist er ja lach ;)

    Hat er dann aber doch nicht gemacht, konnten ihn überzeuge das das nicht so gut ist wenn dir Cops hinter ihm sind ;)
    postet by Flo :P
    blau NEIN!da blaues licht als signalfarbe dient (Polizei Rettungswagen und Feuerwehr) und Gelb auch nicht (Baufahrzeuge oder LKW´s mit Überlänge bzw Breite)


    Letzteres ist nicht Korrekt...jeder kann sich ein Gelbes Licht auf's Auto bauen. Gelb heißt nur Achtung. Der ADAC hat auf seinen PKW auch teilweise Gelbe Leuchten, wenn Du Spaß dran hast kannste das auch machen ohne Strafe.

    Doch du darfst Blaulicht oben drauf machen, wird dich aber eine Verwarnung von 20-40€ kosten =P


    20 Euro plus die Anzeige wegen Amtsanmaßung und die wird teuer

    Im deutschen Recht ist die Amtsanmaßung in § 132 StGB geregelt. Der Wortlaut ist:

    „Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befasst oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

    Das liegt vor, wenn Du ein Blaulicht benutzt. Glaub also nicht jeden Scheiß dem Du im Internet liest.


    So zum Thema:
    Stell Dir mal vor Du iritierst jemandem mit deinem Blaune Bremslicht und Derjenige fährt Dir hinten rein. Wer ist Schuld??? Der der auffährt, aber Du bestimmt auch zu 10% oder 20%

    Mach Dir Deine Innenraumbeleuchtung Blau...habe ich auch...sieht cool aus :D
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    hmm...

    es ist kein drittes bremslicht vorgeschreiben, zwei reichen, was du mit dem mittigem oben machst ist dein ding, aber blau darfs net sein und wenn es nur beim bremsen angeht dann muss es rot sein, erfüllt es eindeutig die funktion eines bremslichtes = deutschland = rotes bremslicht. gehen muss es nicht, weil wie gesagt: zwei sind vorgeschreiben, nicht drei.
    jedoch müssen die für ihre funktion bestimmten lampen auch leuchten, also 4blinker hinten am fahrzeug zwei oben und zwei in normaler höhe, (nicht unbedingt schulbus, jedoch auch schulbus) bedeutet es müssen auch alle 4 funktionieren.
    wenn du das ding weiß machst und nicht ans bremslicht anschliesst sondern als arbeitsscheinwerfer ausgibst (was viele LKW-betreiber bei so manchen lampen machn) ist die frage ob die betriebserlaubnis erlischt, weil veränderung am wagen, aber zwei bremsleuchten gibts ja.

    tja ich glaub da haste nicht viele möglichkeiten.
    lass es wie es ist

    interessant sind alte hunday copé. die eine deaktivierte 3.bremsleuchte im heckspoiler haben, da zu diesem zeitpunkt keine dritte bremsleuchte erlaubt war aber der serienmäßige heckspoiler eine hat. das beisst sich mit oben genannter vorschrift

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

    Original von shorty2006
    hmm...

    es ist kein drittes bremslicht vorgeschreiben, zwei reichen, ...


    Falsch,

    man muss sie nur nicht nachrüsten, aber...

    In den USA ist sie schon seit Anfang der achtziger Jahre Pflicht und seit 1998 ist sie in Deutschland bei Neufahrzeugen gesetzlich vorgeschrieben: die dritte Bremsleuchte.

    Quelle
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    In den USA ist sie schon seit Anfang der achtziger Jahre Pflicht und seit 1998 ist sie in Deutschland bei Neufahrzeugen gesetzlich vorgeschrieben: die dritte Bremsleuchte.

    Quelle
    [/quote]

    nein, diese quelle ist falsch, die StVZO sagt

    es ist definitiv kein drittes bremslicht pflicht!

    siehe: gesetze-im-internet.de/stvzo/__53.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()