Verkaufspreis meines Fabias?

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Original von SpongeBob
      Nimm doch einfach den 100 PS TDI. Der reicht doch auch völlig aus. Ist sparsam und hat genug Durchzug. Der RS ist nur für die ganz Bekloppten :)

      SpongeBob 8)


      hehe der eine bei uns ausm büro hat den RS als combi, geil! :D bin aber eher limo fan...

      das eine angebot ist der 1.9er TDI, 105 PS, noch bissel tuning dann passt das^^ (gute kontakte zu einem der sinvolles tuning auch mit hardwareanpassungen macht)
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Original von Goernitz
      Original von SpongeBob
      Nimm doch einfach den 100 PS TDI. Der reicht doch auch völlig aus. Ist sparsam und hat genug Durchzug. Der RS ist nur für die ganz Bekloppten :)

      SpongeBob 8)


      hehe der eine bei uns ausm büro hat den RS als combi, geil! :D bin aber eher limo fan...

      das eine angebot ist der 1.9er TDI, 105 PS, noch bissel tuning dann passt das^^ (gute kontakte zu einem der sinvolles tuning auch mit hardwareanpassungen macht)


      Ich glaube großartig tunen brauchst du den gar nicht. Der Sprung von deinem auf den TDI wird dir schon reichen :P

      SpongeBob 8)
      Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)
      ich bin vor kurzem den 4.2 l TDI gefahren :D das ist geil

      hab mal bei tunern rumgestöbert, 140 ps klingen ganz gut^^ da werd ich mich mit meinem spezie dann kurz schliesen...

      gibt ja auch noch die 2.0 l motoren, aber hab mal gelesen die 1.9er sollen besser sein?
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      gibt ja auch noch die 2.0 l motoren, aber hab mal gelesen die 1.9er sollen besser sein?

      genauso ist es ...der 1,9er ist etwas spritziher als der 2,0 tdi
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      trotz der weniger ps? also 1.9er holen und bissel was dran machen lassen?^^

      o.k. octi 2 1.9 TDI wirds werden^^ also käufersuche^^

      gilt das auto eigentlich als unfallwagen wenn mir eine de heckstoßstange zerkratzt hat und da ne neue dran gekommen ist, das selbe bei der frontstoßstange?
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Das möchte ich so nicht stehen lassen. Dieser Unterschied mag sein zwischen 1.9 TDI 130 PS und 2.0 TDI 140 PS. Die 130 PS-Variante habe ich zu selten und kurz gefahren, um das beurteilen zu können. Ich lasse es aber mal so stehen.

      Wenn es dagegen - wie hier offenbar gemeint - um 1.9 TDI 100/105 PS und 2.0 TDI 140 PS geht, sieht das anders aus.
      Wir haben lange Golf IV mit 1.9 TDI gefahren, danach Octavia 2.0 TDI. Der 2.0 TDI läuft verständlicherweise spürbar besser, was sich vor allem auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar macht. Der 1.9 hat hingegen den Vorteil, wesentlich gleichmäßiger in der Kraftentfaltung zu sein. Beim 2.0 140 PS kommt erst nicht, dann wird es brachial, beim 170 PS ist dieser Effekt subjektiv noch ausgeprägter (was aber wahrschienlich nur daher rührt, dass der Schub dann noch vehementer einsetzt).
      Ich würde dir jetzt einfach mal raten nichts dran zu machen. Wenn du wirklich so viel im Jahr fährst und das auch noch schnell machst du dir und dem Motor damit keine Freude.
      Der 1.9er reicht (zumindest im Fabia) locker aus. Die Aussage über mir kann ich nich bestätigen. Hatte mal einen A4 2.0 TDI als Leihwagen und mir kam das ziemlich müde vor- mein Fabia is spritziger
      Golf 7 GTI PP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mightysick“ ()

      Die subjektiv höhere Spritzigkeit des Fabias ergibt sich schon daraus, dass das Auto deutlich schlechter gedämmt und insgesamt kleiner ist. Da wirkt auch weniger Leistung immer gleich mehr.

      Unter vergleichbaren Bedingungen ist der 2.0 schon stärker; allerdings reicht der 1.9 TDI auch im Golf/Octavia mehr als aus, der 2.0 muss es nicht sein.

      Das Chippen ist eine andere Frage. Auch ich bin strikter Gegner hiervon, aus verschiedensten Gründen, die schon an unterschiedlichen Orten diskutiert wurden. Andere sehen auch dies anders.

      Wenn also von vorneherein mehr Leistung gewünscht ist, dann sollte man auch sehen, dass man die gleich entsprechend kauft.

      Aber wie gesagt: 1.9 genügt mehr als und war auch mit gut beladenem Golf nie ein Problem.
      den 2.0er hat mein couseng im touran, also macht schon spaß^^ vor allem die 6 gänge^^

      der tuner den ich kenne fragt einen auch was man viel fährt, mein chef meine er will seinen a8 paar ps drauf packen, soviel wie er wollte meinte der gleich da kannste den motor nach einer vollgasfahrt nach fankfurt weg hauen, ich werd den dann einfach fragen was er sagt, er macht wie gesagt auch hardware anpassungen... erstmal gucken was da auf einen zu kommt...


      also bleibe ich der skoda familie treu mit nem octi^^

      vom gewischt her nehmen sich octi und fabia aber net sehr viel, da im octi mehr alu ist, zumindest wars beim octi 1 so...
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia