Neue Lampen für's Auto - welche?

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hab mir jetzt auch mal die Philips eXtreme power zugelegt, einfach nur um selber zu sehen, wie se denn sind und muss sagen: SCHADE. Da behalt ich doch lieber meine FutureLight Gold. Die scheinen weißer und sehen besser aus und das zum gleichen Preis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChipMasterGT“ ()

    Welche H7 lampen?

    Bin mit meinen mtecs nicht mehr so ganz zu frieden, die farbe gefällt mir (mag das gelb nicht) aber die ausleuchtung ist einfach zu schlecht...

    was wäre ein guter kompormis für gute ausleuchtung und weißes licht?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    In dem Sinn gibts keinen, wenn man den Lampen den Gelbanteil wegfiltert verlierst du an Sichtkraft also entweder oder...

    Als relativ guten Kompromiss hab ich ausgerechnet vom OBI für 9€ Brinen im Dreierpack empfunden... (UNITEC H7 "Super Xenon White)
    (Ich weiß in Tests kommen die Schei*e weg, wegen Streulicht usw...)

    Die können natürlich vom Weißen Licht nicht mit den Mtec´s mithalten (Mit denen man ja aber auch echt nix sieht) und auch die Lebensdauer reißt einen nicht vom Hocker, aber man sieht wenigstens relativ gut was und wenn eine kaputt ist störts einen bei 3€ pro birne auch weniger...
    :]
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Goernitz, bist doch schon lange hier, hättest ja mal Suchfunktion nutzen können, habe es mal beigefügt.

    Neben mir an der Ampel stand mal einer mit den MTEC, viel zu blau und hat wirklich eine schlechte Ausleuchtung.

    Komme jetzt nicht genau auf die Namen, aber gibt doch von Philips und einmal von Osram diese Nightbraker u. diese anderen irgendwas mit Night, komme jetzt nicht drauf. Sind zwar teurer, sind aber wirklich weißer als normale, auch als die Blue Vision.

    Laut Tests sollen die auch gut sein. Würde ich mir auch kaufen, wenn ich Halogen hätte.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    schaden auf mein haupt ;*( ?(

    ja sind ziemlich blau die mtecs, und vorgestern 1000 km nachts auf der autobahn... naja, will was neues^^

    die nightbraker sollen net sehr haltbar sein, und beim lampen fressenden fabia... weis net^^

    meinste phillips nightguide?

    und die sind weißer als blue vision?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Hallo,

    oder er meint die Philips X-Treme. Hatte mir die auch mal gekauft nach dem meine eine Mtec defekt war. Die Ausleuchtung ist bei weitem besser, auch der Lichtkegel ist etwas länger, nur Leuchten die fast wie Originale. Villeicht liegts auch daran wie oben schon geschrieben, dass man den Gelbstich für gutes Halogenlicht braucht
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

    1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    ...kann ChipMasterGT nur zustimmen, dass die X-Treme Power nicht
    so gut sind, wie vielfach angepriesen.

    Sie sind zwar heller als die Serienleuchtmittel,
    im direkten Vergleich in meinem Fabia aber nicht merklich heller als die Nightguide.

    Da die Nightguide (Longerlife) dazu noch langlebiger sind und mit einem
    meiner Meinung nach angenehmeren Lichtkegel punkten,
    kann ich diese Empfehlen.


    Insgesamt bin ich der Meinung, dass die Leuchtweite / Lichtausbeute
    nur geringfügig verbessert werden kann,
    da die Bauart des Reflektors, sowie physikalische Gesetzte
    weitere Leuchtweiten- und Leuchtstärkenverbesserungen verhindern.

    Das heißt, das man mit dem Tasch der Serienausstattung gegen ein hochwertiges Leuchtmittel eine Verbesserung der Leuchtweite und Ausleuchtung erzielt,
    dabei aber kein Wunder erwarten kann (es sei den die Serienausstattung ist dem plötzlichen Glühlampentod schon extrem nah).

    Sämtliche Werbeangaben wie +100% übertrumpfen sich fast täglich,
    wobei jeder mit einem gesunden Menschenverstand wissen sollte,
    dass keine Glühlampe alleine eine doppelte Leuchtweite ausmacht.

    Die Osram Nightbreaker überzeugen mit einem sehr guten Preis-Leistungs-verhältnis und stellen eine vernünftige Alternative
    zu den extrem überteuerten Mitbewerbern dar.

    Gruß
    Marc
    hab noch mtec 100 watt daliegen, mal rein gemacht, schöne farbe, net so blau aber auch net gelb^^

    hol mir mal die Osram Nightbreaker
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    kann die Philips NightGuide empfehlen. Nich billig aber sehr gute Ausleuchtung und Lebensdauer.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Mir ist letzte Woche eine Birne der Osram Night Breaker kaputt gegangen. Und das noch ca. zwei Monaten. Die Lebensdauer ist schon sehr enttäuschend!
    Dafür ist die Lichtqualität super!
    Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
    Denke mal eher das es nicht an der Birne sondern an der Typischen Fabia Macke Überspannung lag.

    Bei Samara war auch bisher fast einmal im Jahr eine Normale defekt. Denke schon die Osram ist für Halogen gut, ein Bekannter von Ihr testet solche Osram in der Praxis vor sie auf den Markt kommen, der hatte vor Erscheinung auch die Empfohlen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Bei Fuers-auto.de steht bei den Night Guide
    NightGuide - die Lampe der +50%-Kategorie mit den drei Farbzonen.

    Mit den 3 Farbzonen? Wie muss ich mir das vorstellen?

    Will mir nämlich auch mal neue Lampen zulegen!
    Da die NightBreaker allerdings wirklich nicht lange halten wärs schade ums geld. und ich werd mir wohl andere holen!

    Und im Fabi 1 brauch man die H7/R ? Also für reflektionsscheinwerfer richtig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

    Schau mal in der Bucht nach den Osram Cool Blue MEGA die haben ne Lichttemp. von 4300Kelvin eigentl sind nur 4000 erlaubt deswegen hast du glück wenn du welche findest sind meist im set mit diadem Blinkern. Ansonsten gibt es noch die normalen Cool Blue von Osram mit 4000Kelvin die kriegste da für 14€ etwa also im Doppelpack. Sind auch richtig schön hell und weiß
    Danke. Aber mich interessiert was es mit den 3 Farbzonen bei den NightGuide auf sich hat....

    EDIT: Ok habs gefunden. Hätte gleich googlen solln.

    Also mein anliegen ist, ich will so ziemliche weisse bzw. blaule lampen. die sollen abe in der leuchtkraft und weite und ausleuchtung top sein. weil wenn ich mir lampen hole, dann doch gleich die besten die so "xenon-artig sind wie möglich.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

    Mhm, werdem ir wohl die Osram Nightbreaker holen. Die scheinen zwar wirklich nach spätestens 6 Monaten den geist aufzugeben. Aber Osram ist da scheinbar sehr kulant und schickt ohne weiteres auf Kulanz einen Satz neuer Birnen raus. Und tun mitunter noch weitere birnen dazu (zb n Set Daylight Birnen)

    Denke damit kann man leben?
    Habe mir soeben auch mal die Nightbreaker bestellt - bin mal gespannt und werde Erfahrungen posten...

    Im Moment fahre ich No-Name-Lampen aus dem Baumarkt weil ich damals (nachdem meine GT150 durch waren) schnell billige Ersatz-Lampen brauchte...

    Gruß
    achilles

    Wir trauern um Robert Enke

    1977 - 2009

    Requiescat in pace


    __________________
    kann mir jemand sagen ob und wo es noch die

    bosch plus 50 extralife h7

    birnen noch zu kaufen gibt? ich weiss die sind wegen der "normalität" weniger populär, aber ich hab mit den birnen (in 2 fabias) sehr gute erfahrungen gemacht - auch hinsichtlich der lebensdauer. so langsam schwindet aber auch mein lager von 2006 dahin - ergo brauch ich mal wieder nachschub (keine ersatzbirne mehr übrig).

    seinerzeit haben die bosch birnen im set mal 12 euro gekostet - für die lebensdauer und das licht, was sie machen in meinen augen perfekt!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD