Kennzeichenbeleuchtung auf LED Weiß

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kennzeichenbeleuchtung auf LED Weiß

    Abend Allerseits..

    Bin mal wieder fleißig am stöbern und hab mir gedacht, ich poste einfach mal wieder was rein.

    Folgendes:

    Die Kennzeichenbeleuchtung hat ja nen Typ C5W drin, wollte mal fragen ob es erlaubt ist laut StVo diese auf weißes Licht (LED) umzurüsten. Bei Ebay hab ich schon welche gefunden in verschiedenen Längen.

    Hat jemand sowas schon verbaut? Würde mich über nen paar Antworten freuen.

    Danke
    Knacker sind zwar dünn, aber härter als Wiener!!
    Schade eigentlich... habe gestern nämlich nen schicken Lexus gesehen... der hatte es auch so schick.. ;)

    naja... was kann maximal passieren ausser die Teile wieder ausbauen?! Gibt det eigentlich saftige Strafe wenn man mit verbotenem Zeug rumfährt?

    Frage so doof, weil ich noch nie so richtig was von gehört habe...in sachen Strafen..

    Aber danke für deine schnelle Antwort
    Knacker sind zwar dünn, aber härter als Wiener!!
    Original von mightysick
    Selbstleuchtende Nummernschilder gibts noch. Laufen auch mit Leds und sind weiß :)
    Oder mit leuchtender Folie und die brauchen dann nicht das ganze Trägergedöhns drum rum. Was aber auch bald auf den Markt kommen soll, sind "normale" Kennzeichenhalter mit integrierten LED.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Original von Sven RS
    Ah, das ist ja auch ne feine Sache. Ähm, passt die überhaupt in die Öffnung beim Fabia oder ist die größer?


    das musst du selber nachmessen, ich denke um ein wenig Anpassungsarbeiten kommt man nicht drumrum
    Aber nur mal so ne Frage, auch wenns OT ist...
    Warum will man eine LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen die nicht passt, man nen Haufen Arbeit damit hat, man keinen wirklichen Effekt hat und man davon gar nichts sieht?
    Wenn man sich LED Scheinwerfer oder Heckleuchten anpassen würde hätte das ja noch nen optischen Aspekt, aber die Kennzeichenbeleuchtung...
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von Bungo987
    Aber nur mal so ne Frage, auch wenns OT ist...
    Warum will man eine LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen die nicht passt, man nen Haufen Arbeit damit hat, man keinen wirklichen Effekt hat und man davon gar nichts sieht?
    Wenn man sich LED Scheinwerfer oder Heckleuchten anpassen würde hätte das ja noch nen optischen Aspekt, aber die Kennzeichenbeleuchtung...


    ich bin sicher, dass dir mein Kennzeichen auffallen wird, wenn du nachts mal zufällig hinter mir fährst. Simple LED soffitten erreichen diesen Effekt zwar längst nicht, aber LED-Kennzeichenbeleuchtung fällt optisch sehr wohl auf.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Draco

    ich bin sicher, dass dir mein Kennzeichen auffallen wird, wenn du nachts mal zufällig hinter mir fährst. Simple LED soffitten erreichen diesen Effekt zwar längst nicht, aber LED-Kennzeichenbeleuchtung fällt optisch sehr wohl auf.


    Ja, sieht schon gleichmäßiger ausgeleuchtet aus, das stimmt.
    Aber ich hätte jetzt auf ein selbstleuchtendes Kennzeichen getippt, gerade weil es so gleichmäßig ist.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Ist ja auch eines, hier bei Draco das von 3M.

    Und hier das von Sievers:



    Ist leider etwas verwackelt, hatte kein Stativ zur Hand...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

    Original von MCFlowD
    aber vorne ist doch das SLN verboten????


    Richtig, das hab ich auch gelesen...

    Wird da etwa jemand zum TÜV-Sünder^^
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von R2D2

    Grundsätzlich ja, ich darf aber, da ich Teilnehmer an einem Großversuch bin, für den es eine Ausnahmegenehmigung gibt.


    Is ja geil... wobei ich immer noch nicht verstehe warum es vorne überhaupt verboten ist... Wenn man in den Rückspiegel schaut sieht man sowieso die Scheinwerfer als hellste Lichtquelle und ein schwach leuchtendes Kennzeichnen sollte da doch eigentlich gar nicht stören.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw