Hella LED Tagfahrleuchten Einbau RS

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Die Bedienungsanleitung scheint aber bei den beiden runden Versionen ob mit oder ohne Positionslicht die gleiche zu sein.

      Daher dachte wohl Justus, die sind auch so schaltbar, aber das gilt wohl nur für die mit der anderen Teilenummer, was ich auch nicht zuvor wußte, das es da 2 verschiedene gibt.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Als wir die gekauft hatten gabs nur die reinen TFL, ich hatte die Positionslichtmöglichkeit auf dem kleinen Mustergutachten gelesen... In der Anleitung von uns steht darüber auch nix...
      Schade, trotzdem danke Passatplus (wo hattest du denn hingeschrieben?)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

      So, also nachdem ich am Montag Abend um 20.00 mein TFL bestellt habe und eine E-mail kam dass die Ware nicht auf Lager ist, erst der Hersteller kontaktiert werden müsse, und dann die TFL erst an mich geschickt werden, habe ich erstmal mit 2-3 Wochen Lieferzeit gerechnet.

      Heute morgen um 10.00 dann die Überraschung, meine Mutter rief an und sagte mir: "Die TFL wurden gerade per GLS geliefert."

      Um 17.00 hatte ich für heute den Termin zum tauschen der Stoßstange wegen des Wildunfalls ausgemacht. Nach einem kurzen Telefonat wurde mir dann mitgeteilt dass die TFL bei dem tauschen der Stoßstange mit eingebaut werden können falls es nicht zu lange dauert und mir dafür nichts berechnet wird.

      Um 15Uhr kam ich dann endlich heim und habe alles für den Einbau vorbereitet, also Stege geschnitten, abgeflext, passende Schrauben rausgesucht und die Anleitung ausgedruckt (Danke nochmal an SvenRS).

      Um 17 Uhr war ich dann wie vereinbart in der Werkstatt und wenn alles glatt geht kann ich morgen nachmittag meinen Fabi mit neuer Front und TFL abholen und die neue Cupralippe verbauen damit alles wieder beim alten ist, bis auf das neue TFL jedenfalls ;)
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Eeendlich ist es geschafft!
      Die Werkstatt hatte die TFL eingebaut, alles geflext und gedremelt, aber anklemmen musste ich es selber weil sie an den originalen Steckern nix abklemmen wollten.
      Gekostet hat mich das alles nix, hab aber trotzdem was für die Kaffeekasse gegeben.
      Ich hab dann eben schnell die TFL angeklemmt und nachdem ich nen Bekannten zu Hilfe gerufen hab konnte ich auch endlich den Pin im Innenraum umklemmen.
      Danke nochmal für die Anleitung, die hat vieles erleichtert.
      Bilder folgen am Sonntag wenn die Cupralippe wieder an der neuen Stoßstange ist.
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Klasse, ich schmeiß mich weg, wurde gerade von einem Polizisten Duo hier in HL an der roten Ampel aufgeklärt, dass mit meinem Licht etwas nicht stimme, ich daraufhin auf doof gestellt und gefragt was sie meinen (konnte mir natürlich denken, dass das TFL gemeint war)

      -Ja ihr licht leuchtet da unten, das ist illegal
      Ich: nee, das ist ein Tagfahrlicht, das gehört so!
      - Nein, wenn dann ist das nur erlaubt solange das Abblendlicht mit an ist!
      Ich: nein, dass ist illegal!

      Meine Ampel war dann grün und ich bin lachend weitergefahren. Top die Ausbildung der deutschen Staatsdiener :D
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      Dectane Tagfahrleuchten

      Hey Leute, :rolleyes:
      Hab mir runde Tagfahrleuchten zugelegt. Diese will ich demnächst einbauen.

      ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-s…in_77&hash=item416e0476c9

      Die Leuchten haben eine Dimmfunktion. Ich möchte aber das sie beim Licht einschalten komplett ausgehen. Jetzt meine frage an euch Elektrikers ^^ Mein Fabia hat schon Nebelscheinwerfer. Die Leuchten haben ein gelbes Kabel was laut Beschreibung ans + - Kabel des Standlichts geklemmt werden muss, schwarzes Kabel (Masse) und ein weißes was ans Zündschloss geklemmt werden soll. Welche/s Kabel muss ich wo am günstigsten anschließen damit alles so leuchtet wie ich es haben möchte. :whistling:
      Ich geb ganz ehrlich zu ich hasse Elektrik darum diese frage an euch.
      Achso noch was muss ich da noch eine Sicherung zwischen knippern?

      Liebe Grüße :rolleyes:
      Ich würde die Vorhandenen neblerkabel benutzen. Schwarzes kabel ans Massekabel der nebler. Weißes Kabel an zweites Plus-Neblerkabel (ist glaube ich gelb). Das gelbe Kabel der TFL ans Standlicht (oben beim Scheinwerferstecker abgreifen) und dann zu guter letzt nurnoch das nebelscheinwerferkabel hinten am Lichtschalter umpinnen auf den TFL Pin.

      Müsste alles sein.
      Dann nutzt du auch gleich die Sicherung der nebler und hast keinen Stress.
      Schwarz kommt an Masse bzw. das braune Kabel was am Stecker der orginalen Nebler dran ist.
      Weiß kommt demzufolge an das andere Kabel des Original Nebler-Kabelbaums.
      Und gelb lässte weg und isolierst es gut!

      Dann nur noch die Nebler am Lichtschalter auf TFL umpinnen, und fertig is der Lack.

      Das Gelbe Kabel ist für die Dimmfunktion. Wenn da eben eine Spannung angelegt wird, so schaltet ein Transistor im inneren der TFL um auf Dimmbetrieb. Kannste auch mal ausprobieren wenn du es mal direkt an der Batterie hältst.

      Schwarz an Masse und Weiß an Plus-> volle Leuchtkraft.
      Schwarz an Masse und Weiß und Gelb an Plus -> gedimmte Leuchtkraft.

      @Pi: er will ja die Dimmfunktion gar nicht benutzen (weil in der Höhe nicht zulässig) ;)

      BigBob schrieb:

      Und gelb lässte weg und isolierst es gut!

      Stimmt, die TFL sind dann bei matze so oder so unterhalb der vorgeschriebenen 35cm. Dürfen daher nicht gedimmt betrieben werden. Kannst du also weg lassen.
      Wenn du fragen hast dann kannste dich auch bei nir melden. Ich hab die gleichen auch verbaut.
      Sogar mit den selben Voraussetzungen. :D
      Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
      Ich hätte auch gern meine Nebelscheinwerfer als TFL...aber passen diese Lichter, die *matze* gekauft hat denn genau in die Aussparung rein? Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, welche ich da einbauen lassen kann. Traue mich aber nicht wirklich ran... 8|

      Chris_4587 schrieb:

      Hallo ich hab meine TFL´s STATT den Neblern in der RS-Front verbaut, passen super rein, sieht optisch schick aus, und selbst bei den TDI´s isses da egal weil die ähnlich groß sind wie die originalen Nebler.
      Hab die Dectane`s drin, [...] man sollte aber bei diesen darauf achten das man die in Chrom bestellt, sind deutlich heller wie die schwarzen, zumal die schwarzen in einer dunklen Front optisch vollkommen verschwinden. ...


      Passen also! ;)

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!