Der Pflegemittel-Thread

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Ohja, den Elsterglanz krigt meine Schwalbe auch von Zeit zu Zeit zu spüren! :D Ist gut das Zeug!

      Wobei ich find für Chrom schleift es zu sehr, da gibts Kratzer...
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Original von Little Turbo
      Ohja, den Elsterglanz krigt meine Schwalbe auch von Zeit zu Zeit zu spüren! :D Ist gut das Zeug!

      Wobei ich find für Chrom schleift es zu sehr, da gibts Kratzer...


      Was kann man sonst noch für die Chromteile benutzen? Auf Kratzer hab ich natürlich überhaupt kein Bock!
      Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
      Naja Chrompolitur?? ;)

      Elsterglanz macht direkt keine Kratzer, ist aber besser geeignet, festen Dreck wegzuscheuern und unpolliretes (z.B. Alu) zu Pollieren (also als vorstufe).
      Es sind halt sehr kleine "Kratzerchen" die man als Muster im Licht aber schon deutlich sieht!
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Original von Joe Button
      Was kann man sonst noch für die Chromteile benutzen?


      Als alter Biker empfehle ich d a s h i e r :D

      Wir trauern um Robert Enke

      1977 - 2009

      Requiescat in pace


      __________________
      Also bei Chrom, Edelstahl und solchen Sachen kann ich nur Elsterglanz empfehlen.
      Super Zeug, die Leute aus den neuen Bundesländern kennen es ja 100%ig, die Leute aus den gebrauchten Bundesländrn sollten es kennenlernen ;)

      Mach meinen Auspuff und Chromteile immer damit, und wenn man das immermal anwendet kann man den Schmutz schon mit einem trockenen Tuch abwischen :)
      was haltet ihr eigentlich von der Sonax Felgenversiegelung NanoPro? Sonax
      Hat jemand damit erfahrung? Bringt das was? Weil fahre viel Autobahn und wollte meine Felgen schützen. Vorallem vorm heißen Bremsstaub!

      Lg
      Tim
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      guten abend,
      ich hab mal 2 fragen zum thema pflege, oder besser. wie bekomme ich was weg.
      als erstes würde ich gern wissen, wie ihr die euer auspuffendrohr reinigt?? bei meinem RS ist das sogut wie immer schwarz. aber man muss doch irgendwie diese rußpartikel wegbekommen! das zweite ist, mein wagen ist überseht mir flugrost!!! sogar am stoßfänger?!

      ich bin für jeden tipp sehr dankbar
      RS<---- RallySport für alle

      Roadman17 schrieb:

      guten abend,
      ich hab mal 2 fragen zum thema pflege, oder besser. wie bekomme ich was weg.
      als erstes würde ich gern wissen, wie ihr die euer auspuffendrohr reinigt?? bei meinem RS ist das sogut wie immer schwarz. aber man muss doch irgendwie diese rußpartikel wegbekommen! das zweite ist, mein wagen ist überseht mir flugrost!!! sogar am stoßfänger?!

      ich bin für jeden tipp sehr dankbar

      Ich verwende nur Produkte von Meguiar's und bestell die unter pro-shine.de!

      Für Endrohre oder polierte Flächen sowie Chrom ist das all Metall polisch sehr gut

      und für Flugrost StratchX und ich habe noch Quickclay also die Reinigungsknete mit dem Spray.

      Übrigens habe ich seit geraumer Zeit das TechWax 2,0 und bin total begeistert vom Ergebnis mit dem Zeug :thumbsup:

      Spray Wax nehme ich immer nach jedem Waschen noch zusätzlich und halt 1X pro 2 Monate richtig abwaxen... einfach nur geil wie der Lack danach glänzt

      wenn man sich einmal mit allem eindeckt sind ca. 220-240 Euro weg aber es hält ca. 3 Jahre! Die Produkte sind sehr ergiebig und riechen auch noch total geil
      alles wird gut
      Also ich bin ja total von dem P21S Felgen Reiniger überzeugt ... aufsprühen, 2 minuten warten, mit wasser abspritzen
      schaut aus wie neu :D

      Aber mal ne frage, kann mir jemand eine gute politur empfehlen für leichte kratzer? (Lack: Silber)

      :)

      Under-Taker schrieb:

      was haltet ihr eigentlich von der Sonax Felgenversiegelung NanoPro? Sonax
      Hat jemand damit erfahrung? Bringt das was? Weil fahre viel Autobahn und wollte meine Felgen schützen. Vorallem vorm heißen Bremsstaub!

      Lg
      Tim



      Antwort kommt spät, aber sie kommt.

      Mach die Felgenversiegelung mit Sonax so 2 - 3 mal jährlich und bin vollauf zufrieden damit. Bei stark verschmutzten Felgen kurz mit Wasser und ein Tropfen Allzweckreiniger drin, abwaschen, geht locker weil nix mehr einbrennt.

      Normale Verschmutzung geht super leicht mit nem trockenen Lappen (nehme Mikrofasertuch) ab.

      Zur Pflege des Autos nehme ich Produkte von Polytop.

      Super Zeugs, bin vollauf zufrieden damit.

      Zweimal im Jahr (Frühjahrsputz/Herbstputz) die
      Hochglanzpolitur SF Die silikonfreie Hochglanzpolitur SF vermittelt durch die Verwendung feinster Poliermittel (Nanopartikel), eine ausgezeichnete Versiegelung verbunden mit einer sehr hohen Glanzvermittlung

      Zwischendurch, bei normal verschmutzen Auto
      Schnellglanz Ultra SF Schnellglanz Ultra SF ist Reiniger und Versiegelung in einem Produkt. Es besitzt eine hohe Reinigungsleistung und ausgezeichnete Konservierungseigenschaften. Geeignet für Kunststoffe, Gummi und Glas gleichermaßen. Sie werden durch Schnellglanz Ultra SF nicht angegriffen.

      Ne Waschanlage brauchste also nicht mehr, es sei denn, die Karre ist saudreckig, dann geht’s vorher mal durch die Box an der Tanke und es wird abgekärchert. :thumbsup:
      hallo zusammen,

      ich habe bis jetzt die sonax politur mit farbe verwendet.
      mir ist aber aufgefallen, dass das "glatte" gefühl beim drüber steichen am lack schnell weg ist.
      somit wohl auch die schutzfunktion.
      ich suche eine lackversiegelung, die den lack lange "glatt" hält,
      habt Ihr hier mit einem produckt gute erfahrungen gemacht???

      oder einfach ein wachs verwenden :?: :?: :?:
      Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
      FABIA V/RS
      ...Sonax ist meiner Erfahrung nach insgesamt nicht so der Renner.

      Produkte von Dr. O.K. Wack Chemie (A1-Serie) sind wesentlich besser und nur geringfügig teurer.

      Optimal sind Produkte von Meguiars, 3M, Chemical Guys...

      Für lange Standzeit ist ein Wachs einer Politur definitiv vorzuziehen, ich kann dir Meguiars Mirror Glaze 16 Professional Paste Wax sehr empfehlen.

      Noch längere Standzeiten bekommst du mit Lackversiegelungen wie Liquid Glass hin, allerdings ist die Verarbeitung ungleich aufwendiger,
      da mehrere Schichten unter Einhaltung von "Trocknungszeiten" aufgetragen werden müssen.
      Das Optimum sind aber nachwievor die Produkte von SWIZÖL...

      Ein Kumpel verwendet die für seine Auto's und ich muss sagen die Ergebnisse sind immer perfekt. Sein Scirocco ist der wohl bekannteste von -D- und er wird auch namentlich im neuen Sciroccobuch erwähnt.
      alles wird gut
      Mal an Alle RS Fahrer, wie reinigt ihr kleine Verunreinigungen an den Sitzen?
      Hab nen schwarzen Fingerabdruck auf dem Beifahrersitz und keiner wills gewesen sein ;)
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      OK, eine politur mit wachs ist nicht so gut wie ein separates wachs...

      es gibt ja auch lackversiegelungen-hat jemand so ein produkt schon ausprobiert?
      gibt es z. B. auch von Meguiars Mirror oder auf nano basis
      Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
      FABIA V/RS
      @ Bungo
      Also ich hab ja auch die ganz hellen Poster und da nehme ich eigentlich immer Polsterreiniger.
      Geht super weg und riecht auch nur ne kurze Weile nach dem Zeug.
      Klar, nicht jedermanns sache, aber danach sieht es eigentlich immer wiedewr sauber aus und so schlim finde ich den Geruch auch nicht.
      Ich meine, der Reiniger ist von Sonay, aber gan sicher bin ich mir nicht.
      Gruß Andi
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

      Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
      Also wenn ich was auf oder in meinen Sitzen habe (ich habe diese Mintgrünen) fahre ich zum Aufbereiter, denn der hat einen Spezialstaubsauger wo der ganze Sitz "gewaschen" wird. Trocknen lassen und fertig, der Dreck ist komplett raus und kommt nicht nach wenigen Tagen wieder und außerdem duften sie wie neu. Einfach genial das Gerät!!! :thumbsup:
      Zur Innenpflege benutze ich die Kunststoffpflege von Armor All Seidenglanz, ist echt klasse das Zeug!!! Das schmiert nicht sondern zieht in den Kunstoff ein und glänzt langanhaltend. Zur Lackpflege benutze ich verschiedene Produkte der Firma Petzoldt´s petzoldts.de die haben wirklich super Zeug was jeden Cent wert ist!!! Die Produkte sind zwar etwas teurer aber sie halten was sie versprechen. Ganz besonders hat mir die "Liquid Glass" Versiegelung gefallen, sie füllt kleine Haarlinienkratzer auf und lässt den Lack in voller Tiefe glänzen. (riecht wie Zahnpasta das Zeug) Die Versiegelung braucht man nur einmal im Jahr anwenden laut Hersteller, ich mach es 2x, einmal vor und einmal nach dem Winter. Der Spaß hat nur einen Haken die Flasche (473ml) kostet 26,50€ +Schwamm :pinch: ,aber ich habe damit schon 5 Autos jeweils 2x versiegelt und die Flasche ist immer noch nicht ganz leer weil das Zeug richtig ergibig ist!!! Ich kann es nur empfehlen!!! :thumbup:

      Zum Auto waschen nehme ich Regenwasser(keine Kalkflecken) und ein paar Spritzer Fit sowie einen Waschhandschuh, der sich im Neuzustand super zum abpolieren der matten Schicht von Versiegelungen macht, mit klarem Regenwasser abspülen und fertig!!! :thumbsup:
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      hallo zusammen,
      ich bin auf der suche nach einen polsterfarbauffrischer.
      sowas wie eine politur für die sitze...
      es soll der ausgeblichene farbe etwas auffrischen.

      gibt es so etwas :?: :?: :?:
      Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
      FABIA V/RS
      Hallo zusammen,
      Ich benutze für unsere Auto´s jetzt nur noch 3m produkte bin von diesen sehr überzeugt.
      Habe auch schon sämtliche produkte getestet und bin zum endschluß gekommen das 3m besser ist.
      Sogar bei hartnackigen Stellen benutze ich die schleifpaste und danach die politur und die Auto´s sehen wieder ganz gut aus.
      bestes beispiel ist mein 2golf bilder von vorher nacher sind in der Galerie ja zu sehen.
      Gruß Gordon
      moin Gemeinde...

      Das neue Jahr ist ja nun auch schon n paar Tage alt und der Frühling kommt auch immer näher also wirds wieder Zeit zu Polieren, wachsen und putzen.......

      Da meine Meguiar Produkte alle sind, habe ich mir schonmal n neues Supreme Shine Tuch von Meguiar und das ScatchX 2.0 bestellt.

      Jetz bin ich auch der suche nach ner neuen Politur und Wachs sowie was für zwischendurch oder nach dem Waschen für die Wasserflecke.

      Habe Letztes Jahr die Deep Christal Stufe 1-3 benutzt und war auch sehr zufreiden.
      Habe jetz im netz bei pro-Shine usw den Meguiars Tech Wax 2.0 gefunden der nicht schlecht sein soll.

      Was benutzt ihr so für die Innenpflegeß Kunstoffteile usw..

      mfg
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /