Bye Bye mein Baby...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Bye Bye mein Baby...

    Hey ihr Skoda-Fahrer!

    Ich mache es kurz und schmerzlos. Heute wurde der neue Wagen bestellt und der Octi offiziell in Zahlung gegeben. Ohne viele Worte zu verlieren...der Octavia war und ist einfach nur ein traumhaftes Auto. Aber nach vier Jahren und 236.000 gemeinsam gefahrenen Kilometern muss auch ich mich einmal trennen. In zwei bis drei Wochen wird der neue geliefert. Zum Glück steht meine Traumkonfiguration schon in Bremerhaven bereit. Und dann heißt es Abschied nehmen. Der Moment in dem ich mein Baby zurücklassen muss wird mir außerordentlich schwer fallen, aber so kann es ja nicht ewig weiter gehen. Denn zum ersten mal fühlte ich mich in den letzten Wochen bereit für ein neues Auto. Und wenn es erst einmal soweit ist...warum dann warten?!

    Da ich nur noch recht wenig fahre, habe ich mich für die pure automobile Vernunft entschieden. Und warum kein Skoda? Hätte man mir das passende Angebot gemacht, wäre es einer geworden. Das nächste mal vielleicht.

    Also wird es ein KIA Rio 1.4 EX Top mit Sport Paket und KIA/Pioneer CD-Radio (wegen der Bluetooth-Freisprechfunktion). Das ganze in pflegeleichtem Silber gehalten.

    Ein wirklich gelungenes Auto, in dem ich mich auf Anhieb wohl gefühlt habe.

    Ja und ich freue mich schon sehr darauf, den Gedanken an den Abschied von meinem Baby verdränge ich vorerst noch.

    Leider habe ich momentan sehr wenig Zeit. Aber trotzdem werde ich euch erhalten bleiben. Versprochen!



    Ganz liebe Grüße aus Braunschweig

    euer Flo



    P.S. Ich wär nicht ich, wenn ich den Octi nicht gewaschen übergeben würde. Außerdem werde ich bei der Gelegenheit ein paar letzte Erinnerungsfotos schießen.
    KIA Rio 1.4 (71KW) EX Top "Sport-Paket", EZ: 03/08, Diamantsilber Metallic
    ESP, 6 Airbags, aktive Kopfstützen, Klimaautomatik, Sitzheizung, Alarmanlage, 4x el. FH, ZV m. FB, Bluetooth-FSE, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, etc.
    Oh, das ist aber plötzlich gekommen.
    Tröste dich über den Trennungsschmerz mit dem Kia. Gefallen könnte er mir auch, aber da ich ihn noch nicht gefahren bin, kann ich dazu keine Äußerung machen.
    Wünsche dir auf jeden Fall vile Spaß und lass dich mal sehen..

    gruß vom Niederrhein
    Von Skoda zu Koreanischem Industrie Abfall?
    Was hat dich geritten, dass du diesen Schritt machst?
    Das ist ja wie ne Amputation... :rolleyes: 8o
    Von teutschen Wertmotoren zu ............................................
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Hi,
    da denkt ja noch einer wie ich freut mich zuhören :D, ich hab jetzt einen Kia Ceed und
    Von Skoda zu Koreanischem Industrie Abfall?
    kann ich persöhnlich nichts sagen, bin sehr zufrieden die arbeiten inzwischen recht ordentlich .Bleibt zuhoffen das die Werkstätten das auch machen wenn es mal soweit istz das der Ceed zur Inspektion muss.
    Gratuliere zum neuen Wagen.
    MfG
    W!ldth!ng-think wild
    "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"
    KIA ????

    Hoffe du sehnst dich nicht bald nach deinem baby zurück, viel glück!!

    Hab ich mir vor ca. einem jahr angschaut, für mein kind, hat mir garnet gfallen!

    Trotzdem viel spass damit :rolleyes:
    hab jetzt einen polo 9N3 TDI


    " Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "
    Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005)
    Ja, schicker Wagen der Kia.
    Ich persönlich hab mir den Kia Ceed Sportwagon angeschaut. Ist ein wunderschönes Auto für den Preis
    inkl. umfassender Garantieabdeckungen.
    Was hat Kia Dir für deinen Octi bezahlt ? Unter Schwacke, Genau Schwacke oder über Schwackeliste ?

    Wünsch Dir viel Spaß mit deinem neuen Flitzer und schau hier trotzdem mal wieder vorbei !

    Schönen Gruß
    Stefan
    Schönen Gruß
    Stefan
    Den Skoda kann man noch in 10 Jahren fahren und bekommt sogar noch was für aber nen Kia muss man fahren bis er auseinanderfällt.
    Weil man nichts mehr bekommt. Im Neukauf günstig zu haben und die ersten Jahre gehts noch aber nach 5 Jahren kannste vergessen.
    Wir hatten mal nen Kia , nie wieder. X(
    Gruß
    "...für aber nen Kia muss man fahren bis er auseinanderfällt.
    Weil man nichts mehr bekommt. Im Neukauf günstig zu haben und die ersten Jahre gehts noch aber nach 5 Jahren kannste vergessen.
    Wir hatten mal nen Kia , nie wieder."

    Mal zur Versachlichung: Das ist alles sicherlich so gewesen - ebenso wie anfangs bei den Japanern.

    Die neuen Kia sind aber in keiner Form mit dem vergleichbar, was noch vor 3-5 Jahren geliefert wurde.

    Also abwarten: Wenn die Qualität und Zuverlässigkeit so ist, wie es die Garantieversprechen erwarten lassen, dann werden die Koreaner hier gewaltig Fuß fassen.
    Denn viele Leute können und / oder wollen keine Mondpreise mehr bezahlen (womit ich nicht die Preise von Skoda meine, denn die sind noch einigermaßen moderat).
    Sagt "Good Bye" zu meinem Baby...

    Gegen Mittag habe ich ihn beim Händler abgestellt und erstmal einen kostenlosen Leihwagen in Empfang genommen.
    Als ich heute morgen vom Hof gefahren bin, lief "The Last Unicorn" auf Hitradio Antenne. Da sind schon ein paar Tränen gekullert. Ganz im Ernst.
    Und am Ortsausgang von Lehre kam mir dann auch noch "Superb-Combi" entgegen. An dieser Stelle muss ich ein großes Lob für sein Projekt aussprechen. Schaut klasse aus!

    Tja...zum Glück hatte ich in meiner Mittagspause nicht viel Zeit für einen großen Abschied, sodass ich das Ganze kurz und schmerzlos über mich ergehen lassen konnte.

    Und bevor er weiterverkauft wird, werde ich ihn bestimmt noch einmal zu Gesicht bekommen.

    Wünscht ihm einfach alles Gute. Vielleicht wird es ihm ja auch weiterhin so gut ergehen wie bei mir.

    Und wer von euch ihm mal unterwegs begegnet, kann dann ja ausführlich berichten.



    Good Bye mein Octi-Baby...



    Der Flo...
    KIA Rio 1.4 (71KW) EX Top "Sport-Paket", EZ: 03/08, Diamantsilber Metallic
    ESP, 6 Airbags, aktive Kopfstützen, Klimaautomatik, Sitzheizung, Alarmanlage, 4x el. FH, ZV m. FB, Bluetooth-FSE, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, etc.
    Die Entscheidung traf ich im Kopf
    für die Gefühle hast du gesorgt

    Du hast mich jederzeit bewegt
    und doch soviel Ruhe ausgestrahlt

    Du hast mir Schutz gewährt
    auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehnte

    Mit dir habe ich die Welt erlebt
    Distanzen verloren an Bedeutung

    Doch nichts ist für die Ewigkeit
    nun lasse ich dich geh´n

    Dank dir weiß ich was es heißt
    in meinen Adern fließt Benzin
    KIA Rio 1.4 (71KW) EX Top "Sport-Paket", EZ: 03/08, Diamantsilber Metallic
    ESP, 6 Airbags, aktive Kopfstützen, Klimaautomatik, Sitzheizung, Alarmanlage, 4x el. FH, ZV m. FB, Bluetooth-FSE, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, etc.

    So...und das ist er also...







    Die wichtigsten Eckdaten:

    1,4l Benziner 97PS
    195/55 R15 Bereifung auf Alu-Felgen
    Scheibenbremsen rundum
    Dachheckspoiler
    Nebelscheinwerfer

    ESP
    6 Airbags (inkl. Vorhangairbags vr. + hi.)
    aktive Kopfstützen vorn

    Fahrersitz höhen- und neigungsverstellbar
    Mittelarmlehne vorne
    Nachfüllanzeige für Scheibenwaschanlage
    4x el. Fensterheber
    ZV m. Fernbedienung
    Alarmanlage

    Lederlenkrad u. -schaltknauf m. roten Ziernähten
    zahlreiche Alu- und Chromapplikationen
    mehrere Gepäcknetze und Verzurrösen und Taschenhaken im Kofferraum
    generell echt viele schöne Ablagen
    Rückbank geteilt komplett umlegbar und die Lehne ist sogar neigungsverstellbar

    Außenspiegel el. und beheizbar
    Parksensoren hinten

    Klimaautomatik
    Bordcomputer
    Sitzheizung vorn
    Solarglas-Frontscheibe (speziell metallbedampft gegen Aufhitzung und UV-Einstrahlung)

    als weiteres Bestandteil des Sport-Paketes zahlreiche rote Ziernähte und Alu-Pedale u.v.m.

    KIA-Pioneer CD-Radio
    6 Lautsprecher (echt genialer Klang)
    Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    iPod-Steuerung

    Velours-Fußmatten

    und das alles für eine UVP von 14.904,- €! Ich habe darauf noch 18% Rabatt erhalten!
    KIA Rio 1.4 (71KW) EX Top "Sport-Paket", EZ: 03/08, Diamantsilber Metallic
    ESP, 6 Airbags, aktive Kopfstützen, Klimaautomatik, Sitzheizung, Alarmanlage, 4x el. FH, ZV m. FB, Bluetooth-FSE, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, etc.
    Schlecht ist Kia sicher nicht,aber nicht mein Geschmack.Ich bleibe bei Skoda...
    Aber die Finnen scheinen eine gewisse Abneigung gegen Kia zu haben...schließlich gibt im ganzen Land Boykottaufrufe in Form von großen Plakaten,auf denen "NO KIA" steht... :P