Kontakt mit Stein

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Die Delle sollte eigentlich mit einem Elektrospotter heruaszubekommen sein und da es eh lackiert werden muss ist es also auch kein Problem. Die delle wie beim Beulendoc zu entfernen klappt nicht da das Blech einfach zu dick sein wird.

    Im regelfall wird die Delle mit dem Spotter gezogen und der Rest wird dann mit Zinn und Spachtelmasse begradigt. Am besten einfach bevor man den Auftragt gibt mal erklären lassen was wie gemacht wird ud vll womit.

    Neu einschweißen kenne ich nur wenn der Schweller durchgerostet ist ansonsten gibts genug andere möglichkeiten.

    Achso, dauer der Aktion würde ich mal ohne Lackieren auf 2 bis 2,5 Stunden schätzen wenn mans srgfältig macht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wickedweasel“ ()

    Original von Wickedweasel
    Die Delle sollte eigentlich mit einem Elektrospotter heruaszubekommen sein und da es eh lackiert werden muss ist es also auch kein Problem.
    Im regelfall wird die Delle mit dem Spotter gezogen und der Rest wird dann mit Zinn und Spachtelmasse begradigt.


    Wenn ich mich nicht arg irre hat er dieses Verfahren genannt
    Original von spontanie
    Original von Wickedweasel
    Die Delle sollte eigentlich mit einem Elektrospotter heruaszubekommen sein und da es eh lackiert werden muss ist es also auch kein Problem.
    Im regelfall wird die Delle mit dem Spotter gezogen und der Rest wird dann mit Zinn und Spachtelmasse begradigt.


    Wenn ich mich nicht arg irre hat er dieses Verfahren genannt


    Und ich auch....am Beispiel eines Audis.... :)
    Aber mal im Ernst - wer sowas bei (sei)nem Autohaus machen lässt ist selbst schuld. Vor allem weil die meisten Autohäuser nicht mal einen eigenen Lackmann im Haus haben und das oftmals nur weitervermitteln um an den E-teilen zu verdienen. Naja...

    Aber mal im Ernst - wer sowas bei (sei)nem Autohaus machen lässt ist selbst schuld. Vor allem weil die meisten Autohäuser nicht mal einen eigenen Lackmann im Haus haben und das oftmals nur weitervermitteln um an den E-teilen zu verdienen. Naja...


    Hey
    skoda ist ja recht human die bei HappyCar wollen 900€ haben weil die den ganzen Schweller austauschen wollen- es geht also noch teurer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spontanie“ ()

    Original von spontanie
    habe jetzt noch ein angebot von einem Lacker der auch Karroseriearbeiten macht in Berlin der will ca. 250€uro haben.
    Meine Fresse das sind preisspanne von 250-900€uro für das Gleiche Problem :(


    Genau wie ich dir gesagt habe! Bin bei meinem Lacker auch am günstigsten weggekommen!
    Original von SpongeBob
    Tröste dich, andere hat es schlimmer erwischt Klick :)

    SpongeBob 8)


    Solange es kein Skoda ist...
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Original von spontanie
    habe jetzt noch ein angebot von einem Lacker der auch Karroseriearbeiten macht in Berlin der will ca. 250€uro haben.
    Meine Fresse das sind preisspanne von 250-900€uro für das Gleiche Problem :(


    Achte halt daruf das es nicht nur gespachtelt wird sondern die Dellen mit Zinn aufgefüllt werden. Ansonsten kanns passieren das du es später nochmal machen lassen kannst.
    im empfehle einen fahrzeugaufbereiter der lackarbeiten mitmacht und karosseriebauer gelernt hat. gibts auch, sogar relativ viele. als ich mein auto innen und aussen aufbereitet lassen habe, war die besagte person aus der eben genannten berufsgruppe