Steinschläge auf Autobahnen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    War eben bei Cargl***: Der aktuelle Steinschlag in der Windschutzscheibe war gaaaanz knapp neben dem Sichtfeld des Fahrers. Dann haben die noch einen Steinschlag entdeckt und beseitigt. Die Reparatur bezahlt meine Versicherung (178 Euro). Die Selbstbeteiligung muss ich nicht bezahlen, nur bei einer neuen Scheibe.

    So, jetzt können die nächsten Steine kommen :)

    Aber ich find das echt blöd. Wir fliegen zum Mond, bekämpfen mit nicht funktionierenden Rußfiltern den Rußausstoß, haben eine Frau als Kanzler, aber noch niemand hat was gegen diese Steinschläge erfunden. Ich versteh das nicht ;*(


    SpongeBob 8)
    Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)
    Original von SpongeBob


    Aber ich find das echt blöd. Wir fliegen zum Mond, bekämpfen mit nicht funktionierenden Rußfiltern den Rußausstoß, haben eine Frau als Kanzler, aber noch niemand hat was gegen diese Steinschläge erfunden. Ich versteh das nicht ;*(

    :D

    Ich versteh auch nicht warum nicht mit irgend einem Verbundglas gearbeitet wir was bruchsicher ist...

    Aber 178€... was kostet denn ne neue Scheibe? Ist das nicht fast schon günstiger?
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Etwas OT, aber kam mir grad in den Sinn...
    Etwas grösserer 'Stein'schlag (Leute mit nervösem Magen und Tierfreunde sollten das meiden!) Seid froh das ihr nicht noch euer Auto von innen putzen müsst, DAS riecht bestimmt auch nen bissel -.-'

    Hatte innerhalb meiner fast 4 Jahren auch schon 2 neue Scheiben. Zur Zeit ist's meine 3. Scheibe. Die ersten beiden waren durch zu nahes auffahren. Bei der letzten war die Autobahn leer und auf einmal hat's knack gemacht und etwas oberhalb der Scheibenwischer kroch ein Riss in mein Sichtfeld. Auch nen unangenehmen Gefühl, wenn der bei 120 km/h immer länger wird :(
    Original von tas_tone
    Etwas OT, aber kam mir grad in den Sinn...
    Etwas grösserer 'Stein'schlag (Leute mit nervösem Magen und Tierfreunde sollten das meiden!) Seid froh das ihr nicht noch euer Auto von innen putzen müsst, DAS riecht bestimmt auch nen bissel -.-'
    quote]

    Was mag es wohl kosten,diesen Innenraum weder sauber zu kriegen? :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher