Radio nur bei Zündung an

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Radio nur bei Zündung an

    Hallo...hab mir gestern mal das Radio meiner Freundin angeschaut, weil das nur angeht wenn die Zündung aktiv ist. Ist zwar ein Peugeot 106, aber denk mal iihr könnt mir trotzdem helfen. Auf dem roten Pol (soll ja Zündung sein ^^) liegen immer 12 Volt an...darum verstehe ich nicht so ganz, warum das Radio immer aus geht. :rolleyes:
    Liegt das nun am Radio, oder muss ich einfach die anderen 3 Pole direkt an das Dauerplus anklemmen?
    Sagt mal bitte was. ^^ :D



    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bitnewbie“ ()

    Also ich meine du musst das rote Kabel aus der Buchse ziehen und dann an ein Kabel mit Dauerplus hängen. Denn das Zündungsplus geht ja nur an, wenn die Zündschlüssel drin steckt.

    Aber bedenke, dass ,wenn das Radio eine Uhranzeige hat oder soetwas, die Batterie mal sehr schnell leer sein kann!!

    LG

    Marc

    PS: Wenn ich falsch liege, verbessert mich bitte!!
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    ich hatte mal ein radio und da konnte man es am radio einstellen ( hinten war so ein umschalt knopf ) da konnte man dauer an oder halt so das wenn man zündung anmacht lief es so. ich fand es mit der zündung an am besten weil ich hatte mal vergessen das radio manuel aus zu schalten und nächsten morgen kam das erwachen ;)
    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    Original von Marc
    PS: Wenn ich falsch liege, verbessert mich bitte!!



    @Marc
    bitnewbie hat ja schon geschrieben, dass er am roten Kabel 12V Dauerplus anliegen hat und sich daher halt wundert, dass es nicht so gedacht hinhaut...

    @bitnewbie
    Also du hast durchgemessen und bist sicher, dass am roten Kabel Dauerplus anliegen?

    Wenn die Memory-Funktion der Radiosender (gelbes Kabel Dauerplus) funktioniert, dann empfehle ich Dir folgendes:

    klau Dir am gelben Kabel per Stromdieb das Dauerplus und schleif es an den roten Anschluss mit ein und guck dabb, ob es hinhaut...

    Meld Dich wie´s ausgegangen ist..

    Gruß
    achilles

    Wir trauern um Robert Enke

    1977 - 2009

    Requiescat in pace


    __________________
    Danke danke schon mal. :]
    Es funktioniert soweit ich weiß der Speicher gar nicht. Ob hinten ein Schalter ist muss ich nochmal sehen. Ausprobieren geht aber grad schlecht...weil sich das Auto samt Freundin in Greifswald befindet, :D
    Du meinst also, ich soll den Speicher unter Dauerstrom setzen?
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    so werd mich morgen mal wieder an das radio machen. ein kollege meinte zu mir, dass ich PIN 7 und 4 austauschen soll. Was meint ihr dazu?
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Jo tausche mal gelb mit rot oder mach das gebe mit an das rote ( auf dem roten ag dauerplus an ) auf jeden fallmusst du speicher und zündung auf dauerplus legen damit das radio immer funktionirt . ( wass ich persönlich nicht machen würd ) wenn das radio eine uhr funktion hat wenn es kommplett ausgeht ist das egal . ansonnsten rot an zündung und gelb an dauerpluss dann funst der speicher auch wieder:)
    ~~~~~ MÖP ~~~~~
    Hah toll! :D Hab eben die beiden Pins umgesteckt und jetzt funzt das Radio so wie es soll. :] Danke.
    Nur besitzt das Auto seit heute Nacht keinen Keilriemen mehr...WO BEKOMME ICH NUN BITTESCHÖN AM OSTERSONNTAG NEN KEILRIEMEN HER???!!! :*)
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Doch doch...aber die bekomm ich da nich ran...und für lange Strecken is das eh scheiße.
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung