2-Wege-Lautsprecher trotz orig. Hochtöner ?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    können tut man das schon^^

    naja, es kommt darauf an wie du den klang haben willst! meiner ansicht nach reicht ein hochtöner vollkommen aus!

    gruß
    Radio:Kenwood KDC W6534U mit USB-Schnittstelle im Handschuhfach---Verstärker:Spectron 4-Kanal mit 4x100W---Powercap:Spectron 1F---FS:BullAudio 6,5'' Composystem---HS:Axton 4x6'' in Originaleinbauplätzen---Subwoofer:2xAxton 25cm in Eigenbaukiste, gedämmt und bezogen------Hier die Bilder------
    Naja, ich will die orig. Hochtöner dran lassen. Nur einfache Lautsprecher für hinten habe ich nicht gesehen... Und die orig. sind sch###...

    Also kann ich einfach die anderen hinten anschließen/ wechseln (gegen die orig. Tieftöner) ? Oder muss ich die integr. Hochtöner in den neuen 2-Wege Lautsprecher abknipsen?



    scorpion
    Reiner Austauch der Komponenten bzw. mehr Komponenten einfach hinzufügen um zu glauben das mehr Membranfläche bessere Musik erzeugt ist leider nicht der Fall. Wenn du schon andere " bessere Bausteine" einbaust, dann brauchst du auch schon mal besseres Boxenkabel (ca. 6-8 € m, AVI, Sommer) und nen neues Radio, wenn du nicht schon ein "gutes" besitzt.

    Erst dann kannst du aus "nur Boxen Austausch" auch mehr rausholen.

    8)

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von HM
    Reiner Austauch der Komponenten bzw. mehr Komponenten einfach hinzufügen um zu glauben das mehr Membranfläche bessere Musik erzeugt ist leider nicht der Fall. Wenn du schon andere " bessere Bausteine" einbaust, dann brauchst du auch schon mal besseres Boxenkabel (ca. 6-8 € m, AVI, Sommer) und nen neues Radio, wenn du nicht schon ein "gutes" besitzt.

    Erst dann kannst du aus "nur Boxen Austausch" auch mehr rausholen.

    8)



    Also:

    1. besitzt unser Fabia das Symphony-Radio (CD).
    2. Will ich keine Mehrleistung ! Nur knattern unsere hinteren Lautsprecher! Aber 60euro für einen Satz orig, ist mir zu teuer. Außerdem fangen die dann wieder an zu knattern... Habe mit dem orig. hinteren bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht. Ich brauche also einfach nur Ersatz...!!


    scorpion
    Ich weiß zwar nicht genau wie die originalen Hinteren LS aussehen (hatte selber keine) aber wenn sie wie die Vorderen sind, dann werden die original Hochtöner nach dem Tausch nicht mehr funktionieren. Das liegt ganz einfach daran, dass an den originalen Tief-Mitteltönern die Frequenzweiche verbaut ist, über die dann die Hochtöner ihr Signal kriegen. Bei einem Koaxialsystem aus dem Zubehör wirst du soetwas nicht finden. Du bräuchtest also schon ein Komponentensystem mit externer Frequenzweiche, dann hast du aber auch neue Hochtöner dabei, die du mit austauschen kannst.

    Also kommt es drauf an: Wenn dir die hohen Töne für deine Fond-Passagiere egal sind dann hau einfach das Koaxsystem rein, wenn nicht dann kommst du an einem Komponentensystem nicht vorbei!
    Und nochmal: Meine Aussage bezieht sich darauf, dass es Hinten original so aussieht wie Vorne. Ansonsten war das bestimmt alles totaler Quatsch was ich erzählt hab ;)
    Eibach Pro-Kit 30mm, Hankook S1 Evo 195/40ZR17 auf Carmani CA2 7,5x17 ET35
    Original von scorpion

    2. Will ich keine Mehrleistung ! Nur knattern unsere hinteren Lautsprecher! Aber 60euro für einen Satz orig, ist mir zu teuer. Außerdem fangen die dann wieder an zu knattern... Habe mit dem orig. hinteren bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht. Ich brauche also einfach nur Ersatz...!!


    scorpion


    Es geht ja auch nicht um mehr Leistung, Sondern saubere Signale an den LS weiterzuleiten, so dass er auch sauber spielt.
    Bei einem Leistungsproblem hätte ich dir ne Endstufe empfohlen.

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()