Ölverlust

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Jo 2 1/2 Jahre alt und etwas Öl tropft immer auf meinen Stellplatz.
    Morgen geb ich ihn mal zum Händler um zu wissen was der Fabi hat 8o
    Hoffe auf Kulaz wenn es was Schlimmes ist ?( *bang*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „G1N70N1C“ ()

    Es war die Ölwannendichtung der Händler hat so ne Paste drauf geschmiert.
    Leider keine Kulanz "eine Ispektion beim freien Händler gemacht" Als ich nach Kulaz fragte würde ich höflichst dem Hof verwiesen.
    Epfindliche Pisser ich sehe nicht ein für ne 30000km inspektion 230€ zu blechen fürn Ölwechsel un bissl was nachschaun.Habs in der Freien Westatt für 110€ bekommen.Top Arbeit 8)
    naja,
    da kann dein Händler aber nix für, das sind Regeln die Skoda aufstellt, denn die Zahlen ja auch für die Kulanzarbeiten.
    230€ ist aber echt happig. Der Service bei unserem Golf nach ~15T km hat nicht mehr als 70€ netto gekostet. Dazu noch Öl und irgend ne Schraube. Waren am ende dann 130€ oder so.
    Aero Twin Scheibenwischer · Einstiegsleisten "Edition"
    Nikutronics Lichtsteuergerät S43 · Osram Nightbreaker Fern- + Abblendlicht
    Sony BT2500 · Audi Lederschaltknauf
    Seat Ibiza Domstrebe
    Meiner schwitzt da auch etwas an der Dichtung, aber tropfen tuts noch nicht, ich hoffe es bleibt dabei :rolleyes:
    Also das mit dieser Inspektion sehe ich noch in der Garantie ein, aber sonst fahr ich alle 2 Jahre zum Tüv (der schaut genauer nach) und der Ölwechsel wird dir ja angezeigt :D
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    Meiner ist fast wie nen Zweitakter auf der Kurzstrecke(auf arbeit 12km) (seit anfang des Jahres hat er bis jetzt 5Liter gefressen) ;( und wenn ich 50km (eine Fahrt) in die Schule fahr schluckt er nicht mal nen Tropfen!!! ?( Ich verstehs nich aber was soll man machen!!! ^^
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.

    Choppa schrieb:

    Meiner ist fast wie nen Zweitakter auf der Kurzstrecke(auf arbeit 12km) (seit anfang des Jahres hat er bis jetzt 5Liter gefressen) ;( und wenn ich 50km (eine Fahrt) in die Schule fahr schluckt er nicht mal nen Tropfen!!! ?( Ich verstehs nich aber was soll man machen!!! ^^


    Was fährst du denn für Öl? Klingt fast wie 5W40, wenn ja würde ich mal 10W40 probieren, das ist dicker und damit nicht so anfällig für Kurzstreckenverkehr.
    Im Poloforum haben schon einige beim 1,4er berichtet, dass es nach Umstellung auf 10W40 vom Ölverbrauch viel besser wurde.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Das iat ja das Problem, das hab ich ja schon drinne!!! (10W40)
    Aber nach nem Ölwechsel dauert es auch erstmal 1-2 Wochen bis er wieder anfängt und frisst!!!
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    15W40 ist aber nen viel dickeres Öl oder????
    weil grade im Winter komm ich kaum auf 90°C mit der Wassertemperatur (wenn ich zur Arbeit fahr) und da ist das Öl ja immer noch dickflüssig!!! Nicht das ich dann irgendwo zu wenig Öl zur Schmierung hab weil die Brühe zu dick ist!!!! Wäre sicherlich nicht das beste für den Motor!!!
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.

    Choppa schrieb:

    15W40 ist aber nen viel dickeres Öl oder????
    weil grade im Winter komm ich kaum auf 90°C mit der Wassertemperatur (wenn ich zur Arbeit fahr) und da ist das Öl ja immer noch dickflüssig!!! Nicht das ich dann irgendwo zu wenig Öl zur Schmierung hab weil die Brühe zu dick ist!!!! Wäre sicherlich nicht das beste für den Motor!!!
    Das Öl ist nicht dicker oder dünner, sonderen der Termperaturbereich, in dem es eingesetzt werden kann ist schmaler. Bei normaler Motorbetriebstemperatur ist das Öl OK, was nachteilig ist, ist die Kaltstartphase.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ja welches Öl ist nun das richtige für meinen Fabia ?(
    Ich fahre nun oft nur 2x am Tag 12km, halt zur Arbeit und wieder zurück und jedes mal halt aus dem Kaltem.
    Macht es auch einen Unterschied ob ich ein Vollsynthetische oder ein Teilsynthetisches Öl nehme??? Ich denke mal ein Mineralisches ist nicht ganz angebracht für den Motor?!?!?!
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    Also Ich fahre jetzt seid 2 Jahren von Liqui Moly das 10W40 Super Leichtlauf Öl (35€/5L).
    Hat nach dem wechsel vom shell öl, das angeblich mein :) benutzt, zwar etwas öl gebraucht, dieser verbrauch ist aber nach 5000 Km richtung null gegangen.
    Skoda Fabia 1,4l 16V, umbau auf Gas, Tieferlegung durch Supersport Komplettfahrwerk.
    Alpine IDA-X200 Headunit, Alpine KTX-550ID Ipod Schublade, Alpine
    KCE 400BT Freisprecheinrichtung, Alpine Imprint H-100,
    Audio System F2/500,
    2 Impulse CW1712 Subwoofer,
    Audio System F4/600, Eton Pro 170 (Front), Eton Pro 110 (Heck),
    Car Lighning Audio 56AH Zusatzbatterie.