AP-Gewindefahrwerk

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      die einen sparem am Materialpreis, andere am Stundenlohn^^
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Ich hab mir doch das Weitec nun bestellt. Hab von AP noch nicht viel gehört. Nun heißt es nur noch warten :P
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

      1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      So , habe gestern das AP Gewindefahrwerk eingebaut , und hier gibt es die versprochenen BIlder.

      Tieferlegung mit Serien 15 Zoll ( 195x50 )

      Vorne 70
      Hinten 60





      Geplant ist jetzt in den nächsten 2 Monaten mir noch eine schone 16 Zoll Felgen zuzulegen !

      Cu Para
      Jo sieht richtig gut aus...so wirkt der Fabia halt gleich ganz anders... Achso du bräuchtst dann aber 4 Felgen :P
      Mfg
      Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
      sieht doch richtig schnittig aus! wie findes du den Restkofort?
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Das Fahrwerk ist Stramm ( Sportlich ) , Restkomfor ist noch gegeben, ist nicht zu Hart.
      Hatte vorher in meinen Omega B eine Koni Fahrwerk 60/40 , das war eine ecke härter !

      Das Fahrwerk ist altagstauglich !

      Cu Para

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Para“ ()

      Sieht fein aus.
      Denke mal das mit dem Restkomfort liegt unter anderem auch am Querschnitt von den Reifen.
      Meiner is ja auch gut tiefer, ist auch aber ned zu hart (auch noch mit 195/15)
      Diese Woche kommen jetzt aber meiner 17er :D und da bin ich mal gespannt wie sich das da ändert.

      Hast du mit 70/60 noch Federvorspannung? Da hat bei mir der Tüv nämlich rumgeschissen unds erst eingetragen, nachdem ich nochmal die 5 Umdrehungen hoch bin, bis Federvorspannung da war...
      Denk mal meiner müsste auch ungefähr so eine Tieferlegung haben. Habs leider vergessen damals davor genau zu messen.
      Und gleich noch ne Frage. Schleifen bei dir die Koppelstangen bei vollem einschlag?
      So hatte beim TÜV keinerlei Probleme, da sich die Tieferlegung im TÜV geprüften Bereich von 35-70 befindet !

      Schleifen bei dir die Koppelstangen bei vollem einschlag


      Nein da schleift nicht, selbst der TÜV Prüfer hat nicht gehört wo er ein paar Runden auf den Hof gedreht hat !

      Cu Para

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Para“ ()

      das Thema ist alt, trotzdem.

      Auf ebay gibt es momentan diverse AP Gewindefahrwerke für meine Fabia RS zu kaufen.
      Das Problem, da ich aus der Schweiz bin kann ich mit einem TÜV Gutachten aus DE nicht viel anfangen (Oder doch?)

      Hat es hier Schweizer, die wissen wo ich das herbekomme?


      Grüsse
      bist du dir da sicher das das de gutachten in der schweiz nichts mehr wert ist ?! ich würde das verneinen das lehrte mich die vergangenheit immer ! aber um sicher zu gehen ab zum tüv
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Die Schweiz ist da ziemlich kleinkariert, mal sehen, was sie zu meinem Auto sagen... :P
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      swaht schrieb:

      kann mir kurz jemand helfen.


      lies mich, bin günstiger die sonstigen Fragen sind mit "Ja" zu beantworten, paßt, zu eBay sag ich nix...
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Hallo Liebe Gemeinde...

      Ich habe ja auch ein Ap Gewinde drinnen und muß sagen das ich es mit ner bereifung 205/40/17 doch sehr Hart finde was sicherlich am 40er Querschnitt liegt....

      ansonsten ist es wunderbar, da man jetzt auch Kurven besser fahren kann weil er nicht mehr so schaukelt wie die Titanic.

      ich habe nur das Problem das ich es ab und an Knacken höre vorn konnte es aber noch nicht ermitteln was das ist den es ist nicht immer zu hören.

      Wie gesagt sonst bin ich sehr zufreiden mit dem Fahrwerk.

      Gruss
      Joerg
      Kommt das KNacken beim Volleinschglag der Lenkung? Wenn ja, kommt es evtl. davon, dass es zu tief gedreht wurde. Ist bei mir auch so. Viel interessanter dürfte die nächste TÜV-Untersuchung (HU) sein. Bei mir ist es so, dass auf der Bühne die Feder ein wenig sehr locker ist. Man könnte sagen, dass da ein wenig die Vorspannung fehlt. Oder ein Bauteil namens Vorspannfeder. Ansonsten ist das Fahrwerk top. :thumbsup:
      Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D