"Knacken" am Beifahrersitz

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    "Knacken" am Beifahrersitz

    Seit einiger Zeit habe ich ein knackendes Geräusch in der Nähe des Beifahrersitzes. Wo es ganz genau herkommt kann ich nicht sagen. Es ist komischer Weise auch nicht permanent. Wenn es, dann ist es nur da beim bewegen des Fahrzeugs. So bald ich stehen bleibe ist es weg, gibt man Gas kommt es wieder.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, es kommt aus dem Beifahrersitz. Oder können sich evtl. Schrauben lösen, die unter dem Beifahrersitz angebracht sind?
    Dass sich die Schrauben unterm Beifahrersitz lösen ist sehr unwahrscheinlich.
    Rastet der Beifahrersitz sauber ein, wenn du dich drauf setzt und den Sitz verstellst? Schau mal, ob das Geräusch verstärkt auftritt, wenn du über Schlaglöcher fährst oder auch Kurven. Am Besten du setzt jemanden auf die Rückbank, der einfach mal drauf achtet, wenn du irgendwelche Manöver fährst.

    Vielleicht kommt aus auch aus dem rechten Radkasten? Oder der Tür?

    Gruß,
    sledge
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.