Fahrradtransport im Fabia Combi 6Y

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      RE: Fahrradtransport im Fabia Combi 6Y

      Hallo,

      hast Du das System bei Dir verbaut? Glaub fast nicht, das ein Rad stehend (also mit ausgebauten Vorderrad) in den Fabia Kombi paßt!?
      Ich leg immer komplett um und leg die Bikes dann mit ausgebauten Vorderrad rein. Reinstellen hab ich aber bis jetzt noch nie probiert, ob es überhaupt gehen würde.

      M.f.G.

      Volker

      Edit: Halt! Stop! Alles zurück! Habe gerade die Seite nochmal genau angeschaut, hab dann auch die Bilder vom Fabia gefunden (sorry, vorher nicht genau geschaut ?( ). Ok, ohne Sattelstütze geht es, naja, Mounti mit Schnellverschluß geht noch, aber ich will für das Rennrad nicht immer Werkzeug mitnehmen, dann leg ich es lieber komplett (also mit Sattelstütze) rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VoikaZ“ ()

      Eigentlich eine nette Lösung. Ich müsste allerdings auch noch den Sattel demontieren, da der ziemlich hoch ist.

      Aber diese Klick-Vorrichtung ist echt eine sehr gute Idee.
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sledge“ ()

      Das geht dann natürlich auch noch günstiger. Bei Zweirad Stadler gibts zum Beispiel auch nen Träger - eigentlich fürs Dach - wo man das Vorderrad rausnehmen muss und dann die Gabel einspannt. Eigentlich alles so wie auf dem Bild. Dieser Träger kostet dann nur 25,- Euro. Vorderteil für die Gabel an die Rücklehne geschraubt und fertig ist es.
      Hab leider keinen Kombi und damit fehlen mir 10 cm.

      Mfg

      RE: Fahrradtransport im Fabia Combi 6Y

      Hallo Voikaz ,ich habe das System bei mir verbaut und bin zufrieden damit. Beim ersten Eibau dauert es etwas länger aber Übung macht den Meister .Ich denke dann komm ich mit je 10min-15min für ein+ausbau und Rad montage hin. fG roberto