Schlechte Händlererfahrung in Hamburg - Wunder gibt es immer wieder

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Schlechte Händlererfahrung in Hamburg - Wunder gibt es immer wieder

      Hi, ich bin neu hier im Forum, obwohl ich noch keinen Fabia habe. Leider ist der Händler nicht in der Lage zu liefern (es handelt sich um einen Skoda-Vertragshändler!!!). Eigentlich sollte es bei einem vorrätigen Lagerfahrzeug möglich sein, dass ich nicht schon FÜNF Wochen warte. Inzwischen muss ich mir ständig neue Lügen anhören, wo das Fahrzeug angeblich ist. Jetzt soll es morgen kommen. Da bin ich aber gespannt... Den gleichen Satz habe ich alle paar Tage schon gehört.
      Leider ist es aber schwierig den Händler zu erreichen, er lässt sich (scheinbar) ständig verleugnen, ist nie zu sprechen und hat noch NICHT EINMAL von sich aus bei mir anzurufen! So wird dieser Händler in Hamburg leider nur noch wenig Kunden finden - und für die Werkstatt/Inspektionen werde ich mir sicher einen anderen Betrieb aussuchen!
      Das wars für heute
      Sputnik
      Ich würde noch bis morgen warten und wenn sich bis dahin nichts tut würd ich alle Kontakte zu diesem "Händler" ?( abbrechen und zu einem anderen VW/Skoda Vertragshändler gehen und da den kleinen bestellen!

      Sag dann mal wie geworden ist.

      CYA und noch viel Glück! :]
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
      Jau, ist immer Mist, wenn man schon am Anfang mit dem Händler Ärger hat.....

      5 Wochen, da wäre auch schon ein nagelneuer, und nicht einer vom Lager, fertig und geliefert....

      Ich weiß ja nicht, in welcher Ecke von Hamburg Du wohnst, aber ich kann einen Händler in Segeberg empfehlen: Autohaus Eggers...

      Hat mir das beste Angebot unter 5 Händlern gemacht, und ist bei Problemen und Wünschen sofort zur Stelle!
      So hat er mir z.B. ein Typenschild (war bei meinem 1,4 TDi Extreme nicht dran) bestellt und mir kostenlos auch noch zugeschickt, hat bei 2 Anfangsproblemen (nach 3 Tagen sprang der Kleine nicht an, Drehzahlsensor defekt, und nach 2 Monaten war die Dieselpumpe wegen einer abgerissenen Schraube undicht) sofort geholfen, Auto abgeholt und kostenlos einen Ersatzwagen mitgebracht, und ich kann jederzeit hinkommen und werde, wenn möglich, sofort bedient!

      Ich bin jedenfalls bisher sehr zufrieden. Mal sehen, wie die erste Inspektion irgendwann im Herbst verläuft...

      Gruß, Jens
      Für den Fall das du eine Rechtschutzversicherung bzw. in einem Autoclub bist solltest du versuchen einen Anwalt einzuschalten der dem Händler mal ordentlich dampf macht. Mach dich auch mal schlau welche Fristen du einhalten mußt wenn du dem Händler sagst das du vom Kaufvertrag wegen Nichterfüllung o.ä. zurücktrittst. Setz ihm dann schriftlich die entsprechenden Fristen, dann kommst du sauber aus der Sache raus und kannst woanders kaufen.
      Drohen mit der Autobild wirkt oftmals auch Wunder, ich vermute die haben einfach vergessen gehabt das Auto zu bestellen oder waren zu langsam und das Lagerauto ist schon vergeben.
      Zusätzlich solltest du dich noch an SAD (Skoda Auto Deutschland) wenden, auch wenn dort oft ein Standardbrief als Antwort kommt (übrigens der Chef von SAD heisst Dieter Sitz *gg*).

      Greets
      Mickey
      Hahahah,
      der Vertrag ist unterschrieben - selbst wenn ich den Wagen nicht nehme, muss ich zahlen. Es sei denn er überzieht die angemessene Lieferzeit (für Lagerwagenbis 10 Tage) 6 Wochen überzieht und dann noch eine weitere 14-Tage Frist verstreichen lässt. Sagt jedenfalls mein Anwalt. Bis dahin habe ich keinerlei Handhabe gegen ihn.
      Sputnik
      Nun okay, zumindest hast du nun die Fristen, wenn das Auto geliefert wird bist du glücklicherweise nicht an diesen Händler gebunden und kannst dir dann einen ordentlichen Partner suchen. Traurig ist nur wie dieser Händler mit seinen Kunden umgeht. Wende dich doch trotzdem mal an SAD und dort vielleicht nicht an irgendjemanden sondern an den o.g. Namen, das hatte bei Benni schonmal eine Menge gebracht, da wurde das Autohaus dann plötzlich sehr aktiv und nun interessiert man sich dort für den Kunden sehr. :D
      Heute gab es - natürlich - kein Auto. Doch viel schlimmer - es war mir nicht möglich den Händler zu erreichen. Er ist angeblich immer im Gespräch... Vor allem: um11.30 war er angeblich im Verkehrsamt, um 1 hieß es dann, er sei immer noch in einem Gespräch, aber der Mitarbeiter um halb 3 sagte, er sei vom Verkehrsamt noch nicht zurück.... Das riecht stark danach, als wenn er mich nicht mehr sehen will.
      Darum habe ich meinen Vater vorbeigeschickt, denn den kennt er noch nicht und kann deshalb auch nicht vor ihm weglaufen. Angeblich ist es ihm unerklärlich - die Spedition hätte das Auto vor Wochen übernommen. Welche Spedition kann sich das bitte heute noch erlauben???
      Bin ja mal gespannt, ob ich das Auto überhaupt noch bekomme...
      Gruß
      Sputnik

      wunder gibt es immer wieder

      Ob ihr es glaubt oder nicht - mein Fabia ist da . fast 6 Wochen für ein lagerfahrzeug, als Entschuldigung gabs immerhin Sekt, Warndreieck, verbandkasten und Fußmatten gratis.
      Aber ich muss sagen - ein echt tolles Auto.
      Gruß
      Sputnik
      Sekt etc. war bei mir auch alles dabei...

      Ich kenn da allerdings einen Händler in Lübeck, der läßt sich aber auch wirklich alles, vom Warndreieckt über Verbandskasten bis zur Fußmatte bezahlen....

      Aber der sieht mich sowieso nicht wieder, meinen Fabia hab ich ja in Segeberg gekauft.

      Gruß,. und viel Spaß jetzt hoffentlich mit dem Neuen!!!!!

      Jens
      Hast du mal das Datum der Fertigstellung gecheckt. Vielleicht haben sie dir ja doch n Neu-Fahrzeug hingestellt.

      6 Wochen entspricht ja ungefähr der normalen Lieferzeit.

      Mein Fabi ist übrigens auch Graphitgrau .... eine schöne Farbe, nicht wahr ;).

      Draufzahlen mußte ich aber komplett, ... d. h. für Verbandskasten, Warndreieck, und Fußmatten. Und in den Tank paßten auch noch 44 l. Bin aber dennoch vorher 50km gefahren. Obwohl, die Anzeige nur noch 20 zu fahrende anzeigte. Schon das erfüllte mich mit stolz.