mal wieder ein Verkehrsschild

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    mal wieder ein Verkehrsschild

    Ach ja....einmal mehr offenbarte sich kürzlich mein Unwissen in Bezug auf Verkehrszeichen:



    Was bedeuten die schwarzweißen Kreise? Habe mit ein paar Leuten schon gesprochen, die wussten auch nicht, was es bedeutet, aber wir haben die Vermutung aufgestellt, das es sowas wie "(Stadt-) Zentrum" bedeuten könnte.

    Was sagt ihr? Weiß es jemand genau?
    Gruß Stephan

    ALso offiziell scheint es dieses Verkehrsschild nciht zu geben. Habe jedenfalls nichts im Netz oder in Büchern gefunden!
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Oder das könnte etwas mit der Umweltzone zu tun haben. Tempelhof ist jetzt nicht unbedingt Stadtmitte.

    Edit: Wo steht denn das Zeichen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mystique“ ()

    Also Umweltzone ist es wohl nicht.
    Die sieht so aus:

    de.wikipedia.org/wiki/Bild:Umweltzonen_in_Deutschland.svg

    Aber ansonsten kann ich mir auch nur Stadtmitte oder etwas ähnliches vorstellen.
    Skoda Power

    75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Original von locutus
    Sicher das es sich um ein Verkehrsschild handelt und nicht um einen weiteren gut getarnten Fotoapparat?


    Dit tut natürlich och sein können. Die Bande die..........

    Würd mich aber trotzdem mal interessieren wo das Schild steht. ;)
    Original von Mystique
    Würd mich aber trotzdem mal interessieren wo das Schild steht. ;)


    In Hamburch?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Original von lordofazeroth
    Original von Mystique
    Würd mich aber trotzdem mal interessieren wo das Schild steht. ;)


    In Hamburch?

    Berlin^^
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    richtig. stadtautobahn A100 in berlin.
    nur zur info: ich war nur beifahrer und habe durch die fotoaktion daher niemanden gefährdet ;)
    Gruß Stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

    habe jetzt mal ne Mail an das Bundesverkerhsministerium geschrieben ;) die sollen mir sagen, was das bedeuten soll ;) hab dein Bild mal angehängt, damit die wissen was gemeint ist. :)
    schaumer mal, was sie sagen ;)
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Original von BlackFabia
    LOL!!!! Was, echt? Find ich ja mal geil...hehe....bin gespannt was und ob die antworten :D


    aja... klaro. Warum nicht?! :) Dafür sind die doch da. Google : Verkehrsministerium
    dann findeste die Webseite.. da gibts auch SERVICE und da ne Mailadresse für "Bürger" also warum nicht mal nutzen. Die bekommen ja dafür unser Geld :D
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Das ist die Mail, die mich eben erreichte ;) Also erstmal WARTEN angesagt ;) wie Ämter halt so sind ^^

    :

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 15. Mai 2008.

    Ihre Anfrage wurde an das zuständige Fachreferat weitergeleitet.
    Wir bemühen uns, alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dennoch aufgrund dringend anstehender fachlicher Aufgaben eine Verzögerung in der Beantwortung auftreten, bitte ich um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

    Bärbel Grabitzki

    Bundesministerium für Verkehr, Bau und
    Stadtentwicklung
    Referat Bürgerservice, Besucherdienst, IFG buergerinfo@bmvbs.bund.de

    Tel.: + 49 (0) 30 18 - 300 - 3060
    Fax: + 49 (0) 30 18 - 300 - 1942

    ====================================
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    es könnte aber auch eine automatische "Bürgerzufriedenstell" Mail sein
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Ich bin in der Hinsicht aber ein Wadenbeißer ;) Ich werd da auch noch nen Fax hinschicken und anrufen, wenn ich binnen einer Woche nichts gehört habe ;)
    Dafür sind die doch da :) Um gefragt zu werden ;) Habt ihr euch mal die "hotline" Zeiten angesehen? ich sag nur TYPISCH AMT ;)

    Bürgerservice
    Haben Sie Fragen? Sie erreichen uns:

    per Bürgertelefon: +49 30 18300 - 3060
    Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr.
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Unverhofft kommt oft ;) und so auch diese durchaus schnelle Antwort :

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern möchte ich Ihnen antworten.

    Bei dem Zeichen handelt es sich um das neue Piktogramm für
    "Stadtzentrum". Dieses wurde in den Katalog der grafischen Symbole
    der " RWB 2000 -Richtlinie für die wegweisende Beschilderung außerhalb
    der Autobahnen" aufgenommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

    Bärbel Grabitzki

    Bundesministerium für Verkehr, Bau und
    Stadtentwicklung
    Referat Bürgerservice, Besucherdienst, IFG
    buergerinfo@bmvbs.bund.de  

    Tel.: + 49 (0) 30 18 - 300 - 3060
    Fax: + 49 (0) 30 18 - 300 - 1942
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)