Zeigt her eure Blitzerfotos

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Zeigt her eure Blitzerfotos

    Mich hat es auch mal ganz doof erwischt, zwar mit dem Auto meines Exfreundes und es ist zwar schon ein bisschen länger her aber vielleicht hat ja noch einer so ein "teures Foto " von sich ?!

    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()

    Also ich habe mein Foto vernichtet!!!!
    1. sah ich ziemlich dämlich aus (schlimmer als ein alter Perso)
    2. war es nicht ganz günstig
    In der City von Essen 87Km/H abzgl. der normalen Toleranz
    anstelle von erlaubten 50Km/H

    Aber Hauptsache der Führerschein ist noch in meinem Besitz.
    Besser nicht mehr drüber nachdenken ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabia_MH“ ()

    Keine Ahnung, wann ich zuletzt mal geblitzt wurde. Hab hier nur meinen Auszug aus dem Register da liegen: 0 Punkte aber ein Eintrag im Register, was noch von vergangenen Zeiten im Berufsleben her rührt...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ich wurde bisher nur ein mal geblitzt, das was mit einem Krangenwagen (Vito), einsatzmäßig.
    Leider hab ich mir das Foto nicht geholt, aber ich bin in einer Baustelle bei erlaubten 80 km/h mit 150 gefahren.

    Der Brief ist gekommen, weil ich von hinten geblitzt wurde und das Blaulicht nicht gesehen wurde...
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Na sehr passend Samara das Thema :D

    Ich warte gerade auf meinen Bescheid.

    Und zwar als ich am Samstag auf dem Weg zur Autobahn wollte, da ist erst 100 km/h, dann kommt ein 70 Schild, was man meißt übersieht. Jedenfalls ist da wohl 70 km/h weil 3 km später eine Ampelanlage kommt.

    Das nächste 70 km/h Schild ca. 1 km vor dem Ampel finde ich ja verständlich, ansonsten nicht, die Straße ist sehr gut ausgebaut und sehr übersichtlich.

    Na jedenfalls fährt da keiner 70 km/h und habe da seit 4 Jahren auch noch nie einen Blitzer gesehen.

    Bis auf Samstag, ich mit Samara am reden, schaue mitten in der Kurve auf den Straßenrand und da war es schon zu spät, da stand ein Kasten aufgebaut... blitz... laut Tacho 102 km/h ca.! Hinter mir war auch noch einer, also mit stark abbremsen war da auch nichts mehr. Hoffe das es nur reale 95 km/h waren abzüglich Toleranz, dann wären es wenigstens nur 40 €. Bis 30 km/h zu schnell, wären es schon 50 € + 25,06 € u. 2 Punkte. Bei 31 km/h zu schnell schon 75 € + 25,06 € u. 3 Punkte.

    War jetzt das zweite mal in 16 Jahren Auto fahren. Das erste mal wurde ich letztes Jahr geblitzt nach 15 Jahren. Und zwar in Leipzig, von der Schnellstraße eine Abfahrt, war zweispurig, schön ausgebaut, hatte auch nirgends wo ein Schild gesehen.

    Samara vorgefahren mit ihren Eltern, ein Schleicher vor ihr ( 40 km/h ) , sie hat überholt, ich hinterher, kurz Gas angetippt und war auf 65 km/h, dann sah ich nur noch in der Kurve rechts einen starren Kasten.

    Blitz, sah auch dann das Schild 50 km/h kurz davor.

    Kam schrieb, 64 km/h abzüglich 3 km/h Toleranz 61 km/h. 25 €
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von Sven RS


    Bis auf Samstag, ich mit Samara am reden, schaue mitten in der Kurve auf den Straßenrand und da war es schon zu spät, da stand ein Kasten aufgebaut... blitz... laut Tacho 102 km/h ca.! Hinter mir war auch noch einer, also mit stark abbremsen war da auch nichts mehr.


    Mach dir keinen Kopp, das letzte mal wo bei mir was gekomme ist waren es laut Tacho 65km/h. Im Endeffekt waren das 6km/h nach Abzug der Toleranzen.

    Das Gute ist, bei mobilen Kästen werden ein paar km/h mehr abgezogen wie bei festinstallieren.

    Also waren 102km/h Effektiv vielleicht 96.
    Mit Abzug sind es vielleicht 21-23km/h.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von achilles-1978
    Sach mal passatplus ist das in Sarstedt (B6) der nagelneue Kipphut-Blitzer???


    ganz genau, ein fieser Blitzer ist das

    das dumme ist nur das ich ein paar Wochen vorher über den Blitzer in der Zeitung gelesen habe, als es dann geblitzt hat ist es mir wieder eingefallen -> da wär doch watt
    Also wenn ich mir die Fotos so ansehe, würde ich sagen das einige aufgrund der schlechten Qualität anfechtbar sind. Allerdings liegt dann die Gefahr eines Fahrtenbuches nahe. Weiß jetzt nicht was mehr nervt, 50,-€ abdrücken oder nen Fahrtenbuch führen. Ich selber, obwohl noch nie geblitzt, würde mich für die 50,-€ entscheiden. Fahrtenbuch ist wanye!!!!
    mit meinen fabia hab ich zwar schon ein Busgeld bescheid war allerdings von der Polizei angehalten worden und zwar nicht wegen zu schnellen fahrens. Aber das ist ne andere geschichte

    mit mein "Rennfeli" wurde ich 2 mal zur kasse gebitten wegen zu schnellen fahrens 1. außerorts erlaubte 50Km/h und war leicht über 70km/h schnell gab aber kein Foto da ich gelasert wurde.

    udn das andere mal was bis jetzt mein einziges Foto einbrachte war mit 7Km/h zuschnell gewertet. in einer 30iger Zone mal muss mal suchen das Foto

    Lg Andreas
    Ich warte derzeit auch noch auf meinen Bescheid... Wurde letzten Samstag innerorts (kurz hinter einer Ampel) von einem Blitzer der neuen Generation fotografiert! Da ich absolut nicht eingrenzen kann, wie schnell ich da gefahren bin (war halt am Beschleunigen, um mich in die rechte Spur einreihen zu können) und die TDi-Fabis bekanntermaßen nicht gerade langsam in der Beschleunigung sind, hoffe ich mal, dass es auch nicht groß über den Verwarnungsgeldbereich hinausgeht... ;)
    Original von Mystique
    Also wenn ich mir die Fotos so ansehe, würde ich sagen das einige aufgrund der schlechten Qualität anfechtbar sind.

    Du weißt schon, dass die Fotos auf Anfrage auch hochauflösend kommen? Das ist ein Service für die Fahrer, welche so ein schlechtes Erinnerungsvermögen besitzen. :P

    So mal ganz nebenbei:
    Eine Anfechtungsklage kommt sowieso nur in Betracht, wenn vorher Widerspruch eingelegt wurde. Also erstmal widersprechen und dann anfechten, wenn man der Meinung ist, dass der Verwaltungsakt unrechtmäßig ergangen ist. ;)

    @slaik
    Du kannst ja fast schon ein Album eröffnen. *g*
    Immer ein bisschen drüber gewesen?

    Greetz Silver
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()