"Mitnahme" des Kennzeichens zum nächsten Fahrzeug?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    "Mitnahme" des Kennzeichens zum nächsten Fahrzeug?

    Wenn man sein Fahrzeug gegen ein Neues tauscht, kann man dann sein altes Wunschkennzeichen quasi mitnehmen? Habe gerade eins was genau auf mich paßt und würde das beim nächsten Auto gerne wieder haben wollen.
    dann musst du ein paar wochen warten weil das neu ist das die kennzeichen nicht von heute alt auf morgen neuwagen gebracht werden dürfen. warum das so ist weiß ich auch nicht genau. aber frage mal nach ob es geht mir sind ein paar fälle bekannt die konnten das mitnehmen
    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    Original von Lord Z
    Wenn du nicht einen dummen Händler hast der es nicht blickt -so wi meiner - geht das ja!


    man kann es ja auch selber anmelden! mach ich von Haus aus selber. Da bekommt man eher seine wünsche erfüllt wenn man ein Wunschkennzeichen haben möchte
    @Samara: das mit den paar Wochen warten war mal so...

    ist mittlerweile geändert. Zumindest bei uns im Zulassungsbezirk, wie das anderswo is weiß ich natürlich nicht.

    Das Kennzeichen muss nur ein paar Tage still liegen... (ich glaub bis zu 3 oder so) dann kann man es nehmen.
    Ein Bekannter hat es sogar hinbekommen, dass er es an und abgemeldet hat an einem Tag.
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Original von Felix Blue
    Original von Lord Z
    Wenn du nicht einen dummen Händler hast der es nicht blickt -so wi meiner - geht das ja!


    man kann es ja auch selber anmelden! mach ich von Haus aus selber. Da bekommt man eher seine wünsche erfüllt wenn man ein Wunschkennzeichen haben möchte


    Ja ich weiss da, habe nur mein altes Auto in Zahlung gegeben und der Händler meinte es sei kein Problem er macht das - komme am nächsten Tag an und er meint auf einmal, es ging irgendwie nicht, dass sein nicht möglich er habe es nun aber leicht geändert das ich mein Fahrzeug halt schnell bekommen :(
    Gruss - Lord Z :)
    Das mit den 3 Monaten Sperrfrist ist vorbei, man kann sein Kennzeichen mitnehmen, einzige Voraussetzung dafür ist, dass das "Altfahrzeug" einen Tag lang abgemeldet war. Also abmelden und am nächsten bzw. übernächsten Tag kann das "Neufahrzeug" mit den "alten" Schildern angemeldet werden.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Das machen m.W. nicht alle Zulassungsstellen; bei einigen ist das alte erst einmal drei Monate gesperrt.

    Bevor wir hier ins Spekulieren verfallen, würde ich ganz pragmatisch mal bei der Zulassungsstelle Deines Kreises anrufen, ob es geht und was Du ggf. machen musst.

    P.S. Habe übersehen, dass das meiste schon vorab geschrieben war. Ist es wirklich so, dass die drei Monate generell abgeschafft sind oder liegt das im Ermessen der jeweiligen Behörde?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „andi“ ()

    Hab meinen FAbia vor 2 Wochen verkauft und wollte mein Kennzeichen n behalten. Leider geht das bei unserer Zulassungsstelle nicht. Kennzeichen muss 1 Woche abgemeldet sein dann darf man es wieder nehmen. Ging bei mir allerdings nicht, da ich mein Auto täglich brauche.

    Aber mein neues ist eigentlich auch viel besser :P

    Ach ja und mein Octavia II auch...