Geplante Umrüstung auf Autogas

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    RE: Bilder Teil 3

    @Torsten

    Machen sich deine Rails bei dieser Anlage bemerkbar (hörbares Diesel nageln)?
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Im Normalfall hört man es im Innenraum aber nicht. Wenn ich meine Motorhaube aufmach, klingt das auch wie ne Nähmaschine. Aber sorry, der Tankanschluss geht ja mal gar nicht. Lasse ihn wenigstens in Blau lackieren.
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage
    Original von fabian_fabia
    Im Normalfall hört man es im Innenraum aber nicht. Wenn ich meine Motorhaube aufmach, klingt das auch wie ne Nähmaschine. Aber sorry, der Tankanschluss geht ja mal gar nicht. Lasse ihn wenigstens in Blau lackieren.


    Normal höre ich die Rails nicht.

    Zum Tankanschluss: Der ist wenigstens stabil. Mich stört der kleine schwarze Deckel nicht. Dann schon eher die ganzen Beulen, die das Auto im Hagelsturm bekommen hat.
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Fabia 2 Ambiente Plus und Extras am 07.04.09 bestellt, Abholung: 22.07.09
    • Spritmonitor.de
    Ach mein Beileid. Ich habe meinen Tankanschluss auch im Stoßfänger. Finde ich auch besser, aber im Seitenblech hätte ich es nicht machen lassen. Aber wenn dein Hagelschaden beseitigt wird, fällt vllt. ne Lackierung des Tankanschlusses mit ab.
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage
    Hallo Peter,

    wenn Du mir sagst, wie ich den Link von Spritmonitor in die Signatur verbaut kriege, dann siehst Du den Verbrauch. Bekomme beim Ändern der Signatur immer FM " Es sind zuviele Bilder vorhanden" angezeigt.

    Verbauch liegt bei ca. 9,1 Liter. Benzin lag bei ca. 7,5l also ca. 20% Mehrverbrauch gegenüber Benzin, so wie es aufgrund der geringeren Dichte von Gas sein soll.
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Fabia 2 Ambiente Plus und Extras am 07.04.09 bestellt, Abholung: 22.07.09
    • Spritmonitor.de
    Original von fabian_fabia
    9,1 Liter finde ich schon ein wenig heft, aber vllt. liegt es ja an deiner Fahrweise.

    Warum ist das viel? 7,5L Benzin und 9,1 L Autogas auf die 100 Kilometer ist total im Rahmen. Ich hatte vorher 8 L Benzin gebraucht, jetzt 9,5 L Autogas - völlig normaler Mehrverbrauch.

    Rails hatte ich am Anfang richtig gehört, Traktor ahoi, mittlerweile garnicht mehr, kein Unterschied - so soll es sein. ;)
    Habe 1700,- inkl .allem bezahlt und würde jederzeit wieder umrüsten. Ab und zu kommt mal eine Warnleuchte (Abgas) aber sonst, 1 A.

    Greetz Silver
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Original von fabian_fabia
    9,1 Liter finde ich schon ein wenig heft, aber vllt. liegt es ja an deiner Fahrweise.


    Der Skoda 1,4er 16V, 74kw als Kombi ist mit ca 6,8 Liter Super-Plus angegeben,
    d.h. im Schnitt liegt der dann mit LPG bei 8,16 Liter (20% Mehrverbrauch),
    bzw. bei 4,5 kg H-Gas (Erdgas).

    Das paßt bei mir ziemlich genau.

    Aber ist sicherlich auch vom Profil abhängig,
    so steigt bei überwiegender Kurzstreckenfahrt bei LPG der Benzinverbrauch,
    den man dann ja auch hinzurechnen muß.

    Meinen Erdgaser starte ich sofort auf Gas, ohne Warmlaufphase.

    Viel Spaß beim Gasgeben!!!


    http://ehrentraut.klack.org
    Hi,

    auf 6,6 bis 6,8 Liter komme ich nur, wenn ich auf der Autobahn ca. 100 km/h fahre. Bei normaler Fahrweise so um 130 km/h und klima liege ich um 7,3l bis 7,5. von daher ist der verbrauch von 9,1l auf gas ok.

    @Peter: Mit der Deaktivierung des Hakens bekomm ich die gleiche FM. Ich schreibe dir mal ne PN mit dem BB-Code. Vielleicht haut da was nicht hin.
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Fabia 2 Ambiente Plus und Extras am 07.04.09 bestellt, Abholung: 22.07.09
    • Spritmonitor.de
    Original von Thosch
    Du musst den HTML-Code nehmen! Nicht den BB-Code!


    Danke Thosch,
    nun funktioniert es.

    Bevor nun wieder einer fragt, warum der Verbrauch auf 9,4l hoch ist; ich war die Tage ein wenig schneller unterwegs...
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Fabia 2 Ambiente Plus und Extras am 07.04.09 bestellt, Abholung: 22.07.09
    • Spritmonitor.de
    Die ersten tankfüllungen lagen bei mir bei 10l!!
    Vergleichbar ist dieser Wert nur, wenn Du immer an der selben Tanke und an der selben Säule tankst, ansonsten variieren Tankdruck und Fahrzeugstellung zu sehr, um verlässliche Verbrauchswerte zu bekommen.
    Mein Verbrauch hat sich jetzt eingepedendelt, bin zufrieden damit....
    Spritmonitor.de LPG
    Hallo,
    mein Verbrauch vom LPG liegt zwischen 7,6l und 8,4l auf 100km. Kommt immer drauf an wo man tankt, wie man fährt..... ausserdem 1,54€/l S+ mit 7l/100km= 10,78€/100km; 0,529€/l (heute in NL getankt) mit 8,4l/100km=4,23€/100km. Selbst wenn er 10l nehmen würde (5,29€) wäre dass immer noch die Hälfte an Euronen!

    Grüße, Erbse