Auto schrott

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hallo,

    tja ich hab mich echt gefragt wo drum es hier in dem Thread geht....

    Sicher Auto is Schrott, und die Schuldfrage muss auch geklärt werden.

    Und "wer den Schaden hat brauch für denn Spott nicht zu sorgen"...Mansch einer kennt den Spruch.

    Allerdings sollte man aus solch einem Unfall auch etwas lernen, damit einem sowas vielleicht nicht mehr so flott passiert.

    Denn finanziell ist ein Autounfall generell ein Desaster, außer BF hat einen Goldesel zuhause stehen, was ich nicht glaube.

    Schließlich wird die Versicherung immer den Zeitwert des Autos ersetzten und der ist unter Umständen nicht der höchste.

    Gruß

    Michael
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    gestern musste ich den leihwagen wieder abgeben und kann mir keinen neuen mieten,da ich noch nicht 21 bin.die vermietung macht erst dann eine ausnahme,wenn die schuldfrage geklärt ist und die gegnerische versicherung die kosten für das auto übernimmt.mein vater könnte sich als halter meines autos auf versicherungskosten einen leihwagen nehmen,aber damit dürfte ich nicht fahren und er braucht ihn nicht...und er hat bei seiner versicherung im vertrag stehen,dass keiner unter 23 mit seinem auto fährt,dafür ist die versicherung billiger....

    Jetzt muss ich mal versuchen,ob ich irgendwo ein auto organisieren kann,bis die schuldfrage geklärt ist....Mit etwas Glück fahr ich in ein paar Tagen sogar schon weder fast genauso einen Fabia wie meinen,ne Freundin von mir hat so einen als Zweitwagen...aber Glück ist für mich ein fremdwort...ansonsten kenne ich den Chef der Autovermietung Voets recht gut und hätte ganz zur Not noch ein paar andere Alternativen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

    Na das ist so aber nicht ganz richtig, du bekommst ei Sixt. z.b. auch nen Mietwagen unter 21. Natürlich kannste dann kein 5er BMW erwarten. Aber kleinwagen alla Polo/Fiesta sollten bei den meisten Autovermietungen drin sein. Habt ihr in Wob so ne schlechte öffentliche Anbindung das du zwingend auf ein Auto angewisen bist?
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Die geschwindigkeit muss den gegebenen Bedingungen angepasst werden und das war sie weißgott nicht... insofernhin hast du dich nicht an das gegebene Recht gehalten. Das is Fakt.

    Ich hoff doch du lernst draus, krigst das mit der Versicherung gut hin und fährst bald wieder fröhlich und !sicher! nen schicken Fabs...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! 8) (in jeder hinsicht)


    Nachdem ich bei euch oben die Menge an Kiesplatzhändlern gesehen hat, hol dir halt nen alten Polo oder Corsa oder sowas für 200€ Tüv bis Sep. oder so und dann weg damit...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    @schröder
    Mir wurde gesagt,generell erst ab 21...

    @sam
    das wär der gipfel der demütigung...busfahren trotz führerschein und (eigentlich) auto....das ist schlimmer als seinem team bei einem sieg zuzugucken,weil man verletzt ist und nicht mitspielen kann....
    Wenn Bussfahren schlimmer ist als in WOB mit nem A-Corsa rumzugurken, dann such dir doch einen :P
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ja,grade hat sich sixt noch mal gemeldet,bei denen gilt das mit 21 nur für die "etwas besseren" Auto.Die kleineren gibts auch ab 18.Haben zur zeit leider nur Smart aufm Hof...

    @turbo
    Du kannst das Busfahren morgens ins WOB mit einer Straßenbahnfahrt nach einem BVB-Spiel vergleichen,wenn du das schon mal erlebt haben solltest...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

    Nimms mir nicht übel, aber ich gehe sicher nicht zum BVB, dann noch lieber mitm Club in die 2. Liga... :P

    Hachja die Busse, ich kann mich noch gut an diverse Schulbussfahrten erinnern an denen die Türen nichtmehr zu gingen und wir dann offen gefahren sind, im Platzregen mit 80 innerots auf Slicks (hinten rechts isser dann auch geplatzt, aber man hat ja Zwillingsreifen, wer hält denn da schon an und wechselt, nenene, so schwer sind Kinder ja nicht)... jaja die Sicheren Schulbusse und deren vernünftige Fahrer... 8o

    Komm runter Schröder... lohnt nicht...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Dann lauf doch, man du checkst das nicht, wir wollen dir hier helfen, aber du, meine Fresse, sowas ignorantes wie dich hab ich schon lange nimmer gesehen. Ne Jahres km leistung von 3000km und wenn dann mal einen Tag kein Auto vor der Tür steht, noch dazu inner Deutschen Großstadt, gleich rumheulen.

    Andere Leute informieren sich erst, bevor sie was ins Netz schreiben. Was ist denn so schwer mal die AGB´s von sixt auf deren Internetseite zu lesen.

    Ach was reg ich mich überhaupt auf, bringt doch eh nix.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    erst kam der vw buss dann der so wir schuler gefahren sind also ab 6 uhr - 7 uhr
    und wie schröder meinte wir wollen nur helfen ;) aber ich mag jetzt auch nicht über busse diskutieren weil das nix bringt.
    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()

    Ich muß sagen recht lustig der Thread.

    Seid froh das Euch nichts paßiert ist, das ist das wichtigste.

    Aber:

    Warum regst Du dich auf das Du Mitschuld bekommst ?
    1. Man fährt immer so schnell das man auch wieder runterbremsen kann (auch bei Fehler anderen)
    2. Bei Unfällen ab Tempo 130 auf Autobahnen (Richtgeschwindigkeit) bekommen die Unfallbeteiligten immer eine Mithaftung.
    Nur weil bei uns kein generelles Tempolimit gilt heißt das nicht das Du heizen darfst wie blöd. Immer nur soviel das Du siehe Punkt 1.
    Die Versicherungen legen Dir das immer so aus (wärest Du langsamer gefahren hättest Du noch bremsen können).

    Aufgrund dieser Tatsachen kann ich nicht begreifen wie man sich aufregen kann und alle Schuld der Frau gibt die die Spur gewechselt hat.
    Klar, Ärgerlich allerdings befreit dich das nicht von Schuld.

    Ich denke mal 80 % Schuld bekommt die Frau, den Rest mußt Du übernehmen.
    ZZgl. der Pupurtirenden Phase mit den Neblis sollten Dir gleich 30 % Schuld zugesprochen werden. (Übrigends ein weiterer Grund das die Versicherung deinen Schaden minimiert und entsprechend auszahlt)...

    Also, Kopf hoch , ihr lebt noch, das nächste mal ein bischen vorsichtiger fahren, geistige Reife entwickeln ( Nur bei Nebel wird mit NSW gefahren) und dann paßts wieder....

    Schönen Gruß
    Stefan
    Schönen Gruß
    Stefan
    Original von Pampersbomber

    Also, Kopf hoch , ihr lebt noch, das nächste mal ein bischen vorsichtiger fahren, geistige Reife entwickeln ( Nur bei Nebel wird mit NSW gefahren) und dann paßts wieder....

    Schönen Gruß
    Stefan


    da muss ich Bekennder aber in schutz nehmen :-x NSw darf nicht nur in bei Nebel eingesetzt werden! Bei Schneefall bzw jede art von Regen!!!