Fabia 2 und geschalteten Plus in Mittelkonsole

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kommt darauf an, wieviel Leistung du abgreifen willst. Die Innenbeleuchtung bekommt z.B. auch irgendwo Strom her, und der sollte auch ohne Zündung funktionieren. Im Radiostecker sollte auch Dauerplus vorhanden sein.

    sledge
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    er sucht aber nen Zündplus.

    Ich glaub ich würde den vom Radio abgreifen.
    Oder aus dem Sicherungskasten ziehen - da findet sich bestimmt was.
    Aero Twin Scheibenwischer · Einstiegsleisten "Edition"
    Nikutronics Lichtsteuergerät S43 · Osram Nightbreaker Fern- + Abblendlicht
    Sony BT2500 · Audi Lederschaltknauf
    Seat Ibiza Domstrebe
    Hupsi, verlesen. Passiert. Ja, Radio bietet sich da an, da ist ganz sicher ein solcher Anschluss im DIN-Stecker. Den kann man ja zerlegen und wieder zusammenbauen (zerstörungsfrei).
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    ich würde den garnich zerlegen.

    Ich würde einfach auf die Masse und den Dauerplus (Pin 4 oder 7, k.a. wie das bei Fabia2 ist) mit so einem Abzweigverbinder das besagte Kabel oder wie auch immer klemmen.

    Schau aber evtl vorher mal ob die Sicherung das aushält - weiß ja nicht was du da draufklemmen willst.
    Aero Twin Scheibenwischer · Einstiegsleisten "Edition"
    Nikutronics Lichtsteuergerät S43 · Osram Nightbreaker Fern- + Abblendlicht
    Sony BT2500 · Audi Lederschaltknauf
    Seat Ibiza Domstrebe
    Danke aber das Radio hat keinen geschalteten Plus mehr, habe ich nachgemessen.

    Gesteuert wird hier über den CAN Bus glaube ich.

    Und Dauerplus an der Navikonsole ist nicht wirklich schön da dort ein Netzteil verbaut ist was aus 12V 5V mach und auch im Leerlauf Strom frist!

    Kurz zur Last. Da es sich um einen USB Anschluss handelt darf er eigentlich nicht mehr als 500mA an 5V abzapfen.

    Und bei einem elektronischem Netzteil gehe ich mal von 80% Wirkungsgrad aus also sollte die Last an 12V nicht mehr als 625mA sein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „compi“ ()

    dann bleibts dir wohl nur übrig, an den Sicherungskasten zu gehen und dort direkt abzugreifen. Dann kannst du das sogar noch mit ner Sicherung absichern.
    Aero Twin Scheibenwischer · Einstiegsleisten "Edition"
    Nikutronics Lichtsteuergerät S43 · Osram Nightbreaker Fern- + Abblendlicht
    Sony BT2500 · Audi Lederschaltknauf
    Seat Ibiza Domstrebe
    Original von compi
    Und Dauerplus an der Navikonsole ist nicht wirklich schön da dort ein Netzteil verbaut ist was aus 12V 5V mach und auch im Leerlauf Strom frist!


    Aber doch nur wenn das Navi in der Konsole ist.
    Ich hab's ähnlich gemacht: Einen Konverter der aus 12V 5V macht, an's Radio verkabelt. Strom zieht der nur wenn das Navi angeschlossen ist.
    Gruß Georg K.