Abzocke per Post: „Sie haben Fahrerflucht begangen!“

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Abzocke per Post: „Sie haben Fahrerflucht begangen!“

    Falls jemand Akte08 vom 20.05.08 nicht gesehen hat:

    Abzocke per Post: „Sie haben Fahrerflucht begangen!“ 20.5.2008 22:20

    Wöchentlich gibt es in Deutschland neue Abzock-Maschen. Eine besonders dreiste Rechtsanwältin treibt gerade bundesweit ihr Unwesen. Sie verschickt Briefe mit einer Zahlungsaufforderung - es geht um einen angeblichen Autounfall. Gedroht wird mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung und Fahrerflucht - die Opfer können sich zumeist an nichts erinnern. Viele zahlen trotzdem.

    Quelle: sat1.at/ratgeber_magazine/akte…vestigativ/content/31188/


    Unter dem Namen Weber und Partner traktiert derzeit eine angebliche Rechtsanwalts-Kanzlei aus Münster bundesweit Verbraucher. Anwältin Astrid Weber fordert, wegen eines behaupteten Parkunfalls beispielsweise 95 Euro zu zahlen. Die Verbraucherzentrale warnt davor, den Betrag zu begleichen oder sich durch Drohungen einschüchtern zu lassen. Denn nach Auskunft der Rechtsanwaltskammer Hamm existiert diese Kanzlei nicht; auch sei keine Rechtsanwältin Astrid Weber zugelassen.

    In der Zahlungsaufforderung heißt es: “Aufgrund der Tatsache, dass es meinem Mandanten möglich war, Sie ausfindig zu machen, sah er von einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung in Tateinheit mit Fahrerflucht gemäß § 142 StGB vorerst ab.” Wer die Zahlung verweigert, dem wird mit einer strafrechtlichen Anzeige sowie einem zivilrechtlichen Prozess gedroht.

    Ihrem dreisten Schreiben haben die Abzocker eine gefälschte Rechnung der Auto-Service Andres GmbH beigefügt. Deren Geschäftsführer, Stephan Andres, hat deshalb bereits die Kriminalpolizei Münster eingeschaltet.

    Die Verbraucherzentrale rät, unberechtigte Forderungen schriftlich abzuwehren und ebenfalls die Kriminalpolizei zu informieren. Auch wer bei einer solchen Gaunerei einen gerichtlichen Mahnbescheid mit Zustellungsurkunde erhält, sollte auf keinen Fall zahlen. Doch Vorsicht: In diesem Fall muss man sofort reagieren und innerhalb von 14 Tagen der Forderung auf dem beigefügten Formular offiziell widersprechen.


    vz-nrw.de/UNIQ121152910311983/link427491A.html
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Ich hab das zwar nicht gesehen, aber davon gehört habe ich schon mal. Bei solchen Sachen fällt mir immer wieder ein: "Jeden Morgen steht mindestnes ein DUmmer auf". Passt auch zu einigen Auktionen in der Bucht. Spritsparmagneten, WLan-Kabel etc. Allerdings muss ich bei dieser Sache sagen, Rechtsanwalt macht schon Eindruck. Aber solche Sachen kommen dann eher von der Staatsanwaltschaft oder der Polizei.
    Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D
    Original von Sven RS
    "Sie haben Fahrerflucht begangen" So eine Anzeige kann kein Anwalt stellen, sondern diese Anzeige stellt nur die Polizei erst mal u. später die Staatsanwaltschaft.


    Trotzdem will ich darauf aufmerksam machen, bevor noch jemand was dummes tut (und zahlt).
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Hab das auch gesehen und finde die Abzocker werden immer dreister...

    @ SvenRS
    Du glaubst gar nicht wie viele Leute das bezahlen weil sie keinen Ärger wollen!

    Ich kenne viele Leute die Schreiben bekommen haben weil sie sich angeblich im Internet bei irgendwelchen IQ Tests oder Lyrics Seiten angemeldet haben, obwohl die AGB`s dort ungültig sind weil sie z.B. in Schriftgröße 3 und hellgrau irgendwo ganz unten stehen...
    Davor warnt die Verbaucherzentrale auch.

    Aber 1/4 der Leute bezahlt halt nunmal das Geld weil sie keinen Ärger wollen!
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von Bungo987
    Hab das auch gesehen und finde die Abzocker werden immer dreister...

    @ SvenRS
    Du glaubst gar nicht wie viele Leute das bezahlen weil sie keinen Ärger wollen!

    Ich kenne viele Leute die Schreiben bekommen haben weil sie sich angeblich im Internet bei irgendwelchen IQ Tests oder Lyrics Seiten angemeldet haben, obwohl die AGB`s dort ungültig sind weil sie z.B. in Schriftgröße 3 und hellgrau irgendwo ganz unten stehen...
    Davor warnt die Verbaucherzentrale auch.

    Aber 1/4 der Leute bezahlt halt nunmal das Geld weil sie keinen Ärger wollen!


    Dito genau das ist mir passiert mit "fabrik-einkauf.com". Hab aber nich gezahlt, weil ich mich im Netz bissl schlau gemacht habe. Außerdem lief es dann auch bei Akte.
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...